Welli ohne Schwanz...

Diskutiere Welli ohne Schwanz... im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, ich habe einen Wellensittich ca. 5 Monate alt. Der Welli hat bis heute keinen Schwanz und nur kurze Flügelfedern. Er kann kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welli ohne Schwanz... Beitrag #1
F

Francis

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe einen Wellensittich ca. 5 Monate alt. Der Welli hat bis heute keinen Schwanz und nur kurze Flügelfedern. Er kann kein Stückchen fliegen, macht aber Flugübungen..

Außerdem hat der Welli am Po keine Federn, und am Bauch eine kleine Narbe (Kruste) die er sich immer wieder auf beißt.

Hat er vielleicht einen Vitaminmangel? Oder ist es wirklich die erste Mauser?

An dem restlichen Gefieder sowie an den Füßen sind keine Auffälligkeiten zufinden.

Gruss, Francis

• Welli ohne Schwanz... Beitrag #2
Hallo Francis,

es könnte auch die"Französische Mauser", eine Virusinfektion, sein.

Ich würde ihn zu einem vogelkundigen Tierarzt bringen, auch wegen der Kruste, die er sich immer wieder aufbeißt.

Der Tierarzt kann Dir auch ein spezielles, sehr wirksames Vitamin-Mineralstoffpräparat mitgeben (Korvimin ), das man nur beim TA oder in einigen Onlineshops bekommt.

• Welli ohne Schwanz... Beitrag #3
Hallo
Rupft er sich vielleicht ?
Hälst du ihn alleine ?
Ich würde auch zum fackundigen Tierarzt gehen , denn das ist fast immer das beste was man machen kann .
Berichte doc hbitte weiter wie es deinem Vogel weiterhin geht .

LG Anna

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welli ohne Schwanz...

Welli ohne Schwanz... - Ähnliche Themen

Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Steckbrief: Leopardgecko: Artname und Unterarten Leopardgecko, oder Pakistanischer Fettschwanzgecko (Eublepharis macularius) Unterarten: Eublepharis macularius afghanicus...
Überlegungen vor der Anschaffung von Vögeln: Ein Vogel soll einziehen. Aber passt die Vogelhaltung wirklich zu den Lebensumständen und sind Vögel die richtigen Tiere? Und wenn ja, welche Art...
Rettung eines Spatzen: Hallo liebe Tierfreunde :D Vor ca 5 Wochen als es zwischenzeitlich mal kurz schneefrei war, wurde bei meinem Nachbarn auf der Terasse, die grad...
Welli allein und darf nicht fliegen- habt ihr Argumente für mich?: Hallo ihr lieben Foris! Jetzt brauche ich mal eure Hilfe aus dem Welli-Forum, denn ich weiß nicht weiter, bzw. gehen mir die guten Argumente aus...
Oben