Qual der Wahl... & "erste Erlebnisberichte"

Diskutiere Qual der Wahl... & "erste Erlebnisberichte" im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; Ach, die kleinen Erdbeeräuglein sind doch sooooo schnuffig :D
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Qual der Wahl... & "erste Erlebnisberichte" Beitrag #21
Ach, die kleinen Erdbeeräuglein sind doch sooooo schnuffig :D

• Qual der Wahl... & "erste Erlebnisberichte" Beitrag #22
Bini? Was'n das für ein Ausdruck? ;)

Ich mag' die red eyed auch, zwar hat man in den ersten Tagen ein wenig Scheu wegen der Farbe (ging mir zumindest so), aber mittlerweile finde ich es richtig toll, wie sie glänzen - wie Chipi schon sagte: Erdbeeräuglein! :mrgreen:

Off-Topic
Sind wir eigentlich alle ein bisschen verrückt auf unsere Weise, oder nicht? :042:

• Qual der Wahl... & "erste Erlebnisberichte" Beitrag #23
Bini = Bino = Albino ;)

• Qual der Wahl... & "erste Erlebnisberichte" Beitrag #24
Hab's mittlerweile auch gemerkt. :D

• Qual der Wahl... & "erste Erlebnisberichte" Beitrag #25
So -.- nun ist der "Schlimmfall" eingetreten, ich könnte auch 4 Mädels bekommen... dann müsste ich mich nicht entscheiden

- aber was ist denn für die Rattis besser?

- wieviel Zeit bringt ihr circa pro Ratte/Tag auf?

- reicht mein Schrank überhaupt? (Laut dem Calcultor ja, ja...)

Lilly, jetzt wirklich verzweifelt

• Qual der Wahl... & "erste Erlebnisberichte" Beitrag #26
Nimm 4 ;) vom Aufwand her ist es echt egal, ob du 3 oder 4 Ratten hast, auch die Beschäftigungszeit erhöht sich nicht wirklich, weil man die ja nicht reihum bespaßen muß, sondern alle gleichzeitig rauslassen kann.

• Qual der Wahl... & "erste Erlebnisberichte" Beitrag #27
*hüpf* *Chipi drück* aye aye... iwie hatte ich auf die Antwort gehofft :uups: ich tendier ja eher zu etwas größeren Gruppen bei Rudel-/Herdentieren..

Soooo jetzt arbeiten gehn *lalala*

LG Lilly

• Qual der Wahl... & "erste Erlebnisberichte" Beitrag #28
4rp3-n.jpg

4rp3-o.jpg

4rp3-p.jpg

4rp3-q.jpg

4rp3-r.jpg

4rp3-t.jpg

4rp3-u.jpg

Meine Süßen! *flausch*

• Qual der Wahl... & "erste Erlebnisberichte" Beitrag #29
Haben sich deine Suessen unsre zwei Favoriten ausgesucht, oder sehe ich das falsch ?
Gott die sind alle zum knuddeln suess :) Hm BW ist gar nicht so weit weg :mrgreen:

• Qual der Wahl... & "erste Erlebnisberichte" Beitrag #30
Das wohl auch... aber ich glaub meine Freundin die sie mir vermittelt hat, hat da auch ein bisschen was forciert...

Ja ne? Die Husky gibt sogar Küssen *g* und ist schon auf mir rumgeklettert und die anderen schlafen noch... soll ich sie wecken zum einziehen?

LG Lilly
---------------------------------

Ach ja, die Namen!

Die Blau-Weiße mit dem etw größeren Fleck ist Saphira, die andere Blue, die anderen heißten SnowWhite und Silver - ratet mal wer wer ist!
---------------------------------

Die Süßen sind putzmunter, Silver und SnowWhite haben mit heut Morgen beim Füttern Bussi gegeben - beide zusammen. Total niedlich!

Ich teste gerade was sie mögen, Kürbiskerne, Cornflakes (ohne jeden Zusatz, wirklich nur Mais), Trauben (je nur ne viertel) und Gurke mögen sie auf jedefall.

Blue und Saphira sind noch etwas schüchterner, aber sie sind ja auch jünger, ich denke mal das es daran liegt.

Ich hoff bloß, dass meine Häuser kommen, hab gedacht, dass die am Sa kommen... solang kriegen sie halt Karton zum verkriechen.

4rp3-v.jpg

4rp3-w.jpg

4rp3-y.jpg

LG Lilly

Zuletzt bearbeitet:
  • Qual der Wahl... & "erste Erlebnisberichte" Beitrag #31
Wie süß sind die denn? :D

Ich klaue dir mal spontan die black hooded! :mrgreen:

• Qual der Wahl... & "erste Erlebnisberichte" Beitrag #32
Nix da... alle meine und ne Patentante (Berber21) haben sie auch schon ^.^

Und ja soooooo Zucker & zutraulich!

LG Lilly
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

So, ich schreib hier jetzt immer mal wieder rein was die 4 so treiben ^.^ *so stolz bin auf meine 4*
und Kommentare von euch werden gern gelesen ^_~

Dienstag, 28.04.2009

Die Mädels sind Frühaufsteher *g* um Halb Acht / Acht ‚hingen‘ sie am Gitter… aber sie waren/sind brav und da ich eh wach war gabs gleich was zu Mampfen. Silver (Husky) ist eindeutig die vorwitzigste, dann kommt SnowWhite (die Hooded), dann folgen Saphira (Blaugescheckte mit größerem Fleck auf dem Kopf) & Blue noch etwas schüchtern.
Bussis gibt’s in Massen und Silver kletter gern auf mir rum wenn ich am Schrank steh, die Mütze von meinem Kapuzenpulli findet
sie toll!

Snow traut sich auch schon ein bisschen raus auf den Arm, die Kleinen bleiben noch bei der Hand.

Und eigentlich sind sie schon „große Mädchen“ – das Klo wird brav benutzt, kein Köttelchen daneben bis jetzt!

Begeisterte Grüße Lilly

Zuletzt bearbeitet:
  • Qual der Wahl... & "erste Erlebnisberichte" Beitrag #33
7:30 Uhr ist ja noch relativ "christlich" ;) Ratten sind ja dämmerungsaktiv, d.h. morgens und abends sind ihre aktivsten Zeiten. Meine rappeln meist schon früher durch die Gegend und hoffen, daß ich, bevor ich zur Arbeit gehe, nochmal ein paar Leckerlis verteile.

• Qual der Wahl... & "erste Erlebnisberichte" Beitrag #34
Na das kommt meinen Schichten (ab 7 Uhr und bis 22.30h) ja entgegen! Entweder Morgens oder Abends Zeit für die Nasen!
Jetzt schlafen sie wieder... Silver ist wirklich der Hammer, dass sie so neugierig-mutig ist, ich dachte das dauert n paar Tage aber scheinbar nicht.

Was mich auch fasziniert, ist das 'Probier-*beissen*' total vorsichtig, Silver fand heut Morgen mein Ohr auch ganz toll zum beschnüffeln und ablecken, sie war ganz vorsichtig.
Und aus der Kapuze wollte sie ne Viertelstunde nicht raus, ich musste als am Schrank stehen bleiben bis sie sich rausbequemt hat... zum Glück ist sie nicht eingeschlafen da drin *lach*

• Qual der Wahl... & "erste Erlebnisberichte" Beitrag #35
So nachdem Silver heute Morgen einen Ausflug mit ihrer Kletterburg (=mir) aufs Bett gemacht hat, frag ich mich, wann ich den anderen Nasen auch so nach und nach Auslauf "zumuten" kann.

Erst wenn sie auch freiwillig auf mir rumkrabseln? Oder soll ich sie (auf/an die Hand kommen sie ja alle schon), solang sie keinen ängstlich Eindruck machen, auch schon mal 5 Minuten mit rausnehmen?

Allein oder zu zweit oder alle?

LG Lilly

• Qual der Wahl... & "erste Erlebnisberichte" Beitrag #36
Also als meine auf die Hand kamen hab ich sie auch schonmal bissle auf dem Sofa flitzen lassen. Am Anfang werden sie wahrscheinlich schneller unruhig und haben Angst weil alles noch so neu ist.
Ich hab dann immer die Zeiten gesteigert am Anfang 5min dann 10 min und immer so weiter.
Hat gut geklappt und heut flitzen alle überall rum und das locker ne Stunde ;)

• Qual der Wahl... & "erste Erlebnisberichte" Beitrag #37
So mal wieder neues...

Snow und Silver sind mutige Rattis die den Freilauf genießen, Silver und Blue wuselig aber noch unsicher was sie davon halten sollten.

UND: endlich sind meine Häuser gekommen, 2 Sputniks und 3 Iglus *freu* und was machen die Damen???
Kuscheln sich alle in einem Iglu zusammen *quetsch drück* -.-
Na ja, hauptsache es gefällt ihnen ^.^

Röhren hab ich auch 2, aber wie genau ich die einsetze muss ich mal gucken... eine hängt jetzt mal so drin...

So, das wärs erstmal... Grüße Lilly & die Nasen

• Qual der Wahl... & "erste Erlebnisberichte" Beitrag #38
*durch ihre Wohnung wuselt* ... *Meterstab ausklapp* ...*vor sich hinmurmel* ... Juhu... passt! Paaaaaaaasst! *klick*

• Qual der Wahl... & "erste Erlebnisberichte" Beitrag #39
Lilly, was hast du vor? :shock:

• Qual der Wahl... & "erste Erlebnisberichte" Beitrag #40
Na ja... ich find den jetzigen Schrank zu klein für die 4.... findest du nicht auch? Arg eng... und der Platz ist so ungenutzt.... Zwischen Schrank und Schrank ... 80 cm ungenutzer Raum....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Qual der Wahl... & "erste Erlebnisberichte"

Qual der Wahl... & "erste Erlebnisberichte" - Ähnliche Themen

Warum Frauen keine netten Kerle lieben: Hi, den folgenden Text habe ich zwar nicht selbst geschrieben, aber ich hab mich doch irgendwie darin wieder erkannt, das hat mich schon ein...
Oben