Brunstverhalten

Diskutiere Brunstverhalten im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallihallo, ich habe mir am Dienstag nen Neuzugang (weiblich) zu meiner Chipsy geholt und jetzt zeigt meine Chipsy ein auffälliges...
  • Brunstverhalten Beitrag #1
S

Sarina

Punkte Reaktionen
0
Hallihallo,

ich habe mir am Dienstag nen Neuzugang (weiblich) zu meiner Chipsy geholt und jetzt zeigt meine Chipsy ein auffälliges Brunstverhalten. Das hat sie bei ihrer vorherigen Kameradin nie gemacht. Ehrlich gesagt erinnert mich das Verhalten an meine früheren Böckchen: langsames Rumschleichen, dann dieses Knurren (oder wie auch immer man den Laut beschreibt) und dann schleicht sie immer um die neue Manja herum. Ist das normal? Der Genitalbereich ist jetzt auch etwas verklebt.

Danke für eure Hinweise

• Brunstverhalten Beitrag #2
Wie hast du sie denn vergesellschaft? Hast du sie einfach nur in den käfig dazu gesetzt? hört sich grade so an. Du musst sie erstmaL aneinander gewöhnen in einem gebiet was sie beide nicht kennen!!

aLy <3

• Brunstverhalten Beitrag #3
wie der genitalbereich ist verklebt? hast du ihn schon mal versucht mit lauwarmem wasser zu säubern?
wie alt ist denn das neue schweinchen?

• Brunstverhalten Beitrag #4
Woher ist den das Weibchen? Ist es sicher ein Weibchen? Wie sieht den das Brunstverhalten von deiner Chipsy aus? Und was heisst verklebt?

• Brunstverhalten Beitrag #5
Also, ich habe sie langsam aneinander gewöhnt (das weiß ich ja, sind ja nicht meine ersten meeries ;) ). Okay, ich weiß, man soll sie nicht in der zoohandlung kaufen (aber das ist jetzt ein anderes thema), aber ich hab sie nun mal von dort. die kleine ist jetzt circa 7 wochen alt und die große 1 1/2. die kleine ist meinen kenntnissen nach auch ein weibchen (habe auch beide verglichen). außerdem macht ja die kleine auch keine anstalten, die große zu bespringen. verklebt ist vielleicht auch der falsche ausdruck, zumindest sondert sie flüssigkeit (besser gesagt schleim) ab, aber sie säubert sich auch immer selber. und ich kontrolliere das mehrmals täglich und es ist dann eigentlich auch alles wieder sauber. es lässt sich auch mit lauwarmen wasser säubern. es ist auch nix verkrustet bzw angetrocknet.:angel:

• Brunstverhalten Beitrag #6
Hm, wenn das immer ist würde ich das mal vom TA kontrollieren lassen, da ich es jetzt selbst nicht sehen kann. Wie sieht den ihr Urin aus, könnte das von eingedicktem Urin kommen?

• Brunstverhalten Beitrag #7
also der urin ist ganz normal, ich habe jetzt auch in nem anderen forum gesagt bekommen, dass sie nur zeigen will, dass sie die chefin ist. und das sich manche weibchen, wenn kein kerl inder gruppe ist, dann wie böcke verhalten, weil sie die höhste im rang ist:sm1_013:

• Brunstverhalten Beitrag #8
Ja, das ist klar, dabei gehts dann immer um die Rangordnung. Was mich eher nachdenklich stimmt ist der "Schleim", alle paar Wochen kann es schon vorkommen, wenn sie in der Brunst sind, das etwas abgesondert wird, aber eigentlich auch nicht viel und ich glaub auch nicht länger als ein paar Tage.

• Brunstverhalten Beitrag #9
wie gesagt, mir ist es sonst nie aufgefallen, vielleicht ist sie ja wirklich nur brünstig. und das geht bald wieder weg. warum sollten sie es denn nicht zeigen! sie haben ja schließlich auch ihre bedürfnisse

• Brunstverhalten Beitrag #10
hab ich irgendwo gesagt, das sie es nicht zeigen soll *grübel* Es darf eben nur über einen bestimmten zeitabschnitt gehen und nicht ständig. Da außerhalb der Brunst der Scheidengang zu ist.

Thema:

Brunstverhalten

Brunstverhalten - Ähnliche Themen

Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Katze ist einfach nur boshaft: Hallihallo, ich dachte mir mal, ich wende mich an Experten, bevor ich noch komplett den Verstand verliere. Die Situation ist folgende: Ich habe...
Auf einmal Blasensteine ..ich zweifle!: Hallo, so nun bin's ich schon wieder. Wie ich schon erwähnt habe ist eines meiner Kaninchen vor 1 Woche verstorben (Angebliche TA Diagnose vor...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben