Hasenleine

Diskutiere Hasenleine im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; meine kaninchen hassen diese leine und ich auch! ich weiß nicht was ich mit dem zeug machen soll...wie dumm war ich da bitte mir eine zu kaufen...
  • Hasenleine Beitrag #41
Off-Topic
Wenn man hier manche Beiträge liest, kann man nicht mehr cool bleiben, zumal es hier ja schon x-mal gesagt wurde, dass es regelrechte Tierquälerei ist.

Einsicht wäre der erste Schritt zur Besserung.

meine kaninchen hassen diese leine und ich auch! ich weiß nicht was ich mit dem zeug machen soll...wie dumm war ich da bitte mir eine zu kaufen?? oh ich hab so viel falsch gemacht ich könnte mich dafür hassen...

• Hasenleine

Anzeige

• Hasenleine Beitrag #42
Ist schon ok heartbeat...dumm sind die Menschen, die aus Fehlern nicht lernen wollen ;)!
Das bist du nicht, sei stolz auf dich!

• Hasenleine Beitrag #43
Mrs Heartbeat, mein Beitrag war nicht speziell an dich gerichtet, du siehst es ja ein. ;) Es war eher an diejenigen gerichtet, die stur ihre Meinung vertreten.

• Hasenleine Beitrag #44
Wenn jemand ein Tier an die leine schnallen will dann braucht man einen hund.:eusa_shhh:
Aber das das leute und kinder ninis antun ist echt daneben.:?
Aber jeder machts halt so wie er will und meistens gets daneben so ist das Leben.:p
Grüsse Bell

• Hasenleine Beitrag #45
Ist schon ok heartbeat...dumm sind die Menschen, die aus Fehlern nicht lernen wollen ;)!
Das bist du nicht, sei stolz auf dich!

Woher hast du deine weisheit?
Wenn intelligenz glücklich machen würde, wärst du der glücklichste mensch auf Erden!

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Mrs Heartbeat schrieb nach 3 Minuten und 51 Sekunden:

Wenn jemand ein Tier an die leine schnallen will dann braucht man einen hund.:eusa_shhh:
Aber das das leute und kinder ninis antun ist echt daneben.:?
Aber jeder machts halt so wie er will und meistens gets daneben so ist das Leben.:p
Grüsse Bell

hunde an der leine ist auch nicht gerade das wahre... die werden auch damit gequält von leuten die sie nicht verstehen...
okee wenn der hund gefährlich ist oder er sich verletzen könnte ist es ja ok...aber das halsband oder das geschirr die ganze zeit oben zu lassen über jahre, finde ich einfach nicht oke... pure tierquälerei...

Zuletzt bearbeitet:
  • Hasenleine Beitrag #46
Woher hast du deine weisheit?
Wenn intelligenz glücklich machen würde, wärst du der glücklichste mensch auf Erden!

*gnihihi...
ich hab mich auch viel belehren lassen...Fehler haben wir Alle gemacht!

hunde an der leine ist auch nicht gerade das wahre... die werden auch damit gequält von leuten die sie nicht verstehen...
okee wenn der hund gefährlich ist oder er sich verletzen könnte ist es ja ok...aber das halsband oder das geschirr die ganze zeit oben zu lassen über jahre, finde ich einfach nicht oke... pure tierquälerei...

Da stimm ich dir total zu...:clap:

• Hasenleine Beitrag #47
  • Hasenleine Beitrag #48
Wenn es den Tieren Spaß macht, über Hindernisse zu springen, wofür sollen dann die Leinen gut sein?

Daß Kaninhop an sich auch nicht unumstritten ist, wäre der nächste Punkt; wenn es nur zum Spaß der Kaninchen ist, könnte man denen ja einfach ein paar Hinternisse in den Auslauf stellen, dann können sie drüberhoppeln, wenn ihnen danach ist, aber damit ist es bei den Anhängern von Kaninhop als (Show-)Sport ja meist nicht getan.
Zu dem Thema verweise ich auf diese Threads, damit das hier nicht zu unübersichtlich wird:

• Hasenleine Beitrag #49
Leinen sind grundsätzlich für den Müll geeignet.

• Hasenleine Beitrag #50
also ich hab auch ne leine und mein kaninchen mag sie sehr. er schlägt immernoch haken und so, also er hat die gleiche bewegungsfreiheit wie sonst ohne leine. ich zerr auch nicht dran rum, es ist halt nur das ich ihn unter kontrolle hab und das er nicht wegrennt. wenn er losspurtet spurte ich halt nebenher, das macht riesenspaß. er putzt sich auch an der leine, also hat er keine panik wenn er dran ist. im freigehege rennt er immer nur gegen den zaun und will raus.
ich hab halt auch so ein geschirr, wie meine beste freundin die hat mich auf die idee gebracht.
er verheddert sich auch nie.
ich hab nix gegen leinen man darf sie halt nur nicht falsch verwenden.

• Hasenleine Beitrag #51
ich hab nix gegen leinen man darf sie halt nur nicht falsch verwenden.

Hallo,

da Kaninchen Fluchttiere sind und Du nie so schnell hinterherkommen kannst wenn es tatsächlich mal aus Panik losrennt ist die Verletzungsgefahr sehr sehr groß durch Geschirr und Leinen.
Daher bin ich einfach der Meinung Leine und Geschirr bei Kaninchen kann man gar nicht richtig verwenden!
Da gehört einfach nicht zusammen.
Es ist ein unnötiges Risiko dem ich mein Tier aussetze.

Grüße
Elstertier

• Hasenleine Beitrag #52
ich zerr auch nicht dran rum, es ist halt nur das ich ihn unter kontrolle hab und das er nicht wegrennt. .

Aha und was machst du, wenn er sich erschreckt und wegrennt? Hmm an der Leine zerren tuste ja nicht... loslassen? Oder wie? :eusa_think:

• Hasenleine Beitrag #53
Also ich finde es auch nicht in Ordnung!
Aber ich mein, woher sollen es Kinder wissen, wenn es die Leinen problemlos in den meisten Läden zu kaufen gibt. *Kopfschüttel*

• Hasenleine Beitrag #54
hasiilii: ja, ich lass los. was soll ich denn sonst machen? außerdem ist er kaum an der leine, öfter im freigehege.

• Hasenleine Beitrag #55
Wenn er doch ein Freigehege hat, ist die Leine ja nicht nötig!

• Hasenleine Beitrag #56
ich hab auch sone Leine, hab sie auch FRÜHER benutzt. aber da meine jetzt einne großen auslauf haben brauch ich sie auch nicht mehr.
auch haben mir andere geholfen, sie haben mich sozusagen "Aufgeklärt":clap:

• Hasenleine Beitrag #57
Also ich berichte jetzt einfach mal von meinem Erlebnis mit einer Hasenleine.
Ich hab das mit meinem Kaninchen mal gemacht, doch das ist ausgerastet.
Ich hab das mit meinem anderen Kaninchen dann erst mal im Haus ausprobiert. Da war alles gut und auch die ersten Male draußen liefen eigentlich Problemlos.
Heute hab ich es dann noch einmal länger ausprobiert, doch dann wollte sie die Leine abstreifen und ist durchgedreht! Als ich sie mir geschnappt hatte hat sie geschrieen!!! Es tut mir sooo leid!!!
Ich weine immer noch und im Käfig hat sie gezittert! Ich hab sie erstmal in Ruhe gelassen. Aber ich werde das nie wieder machen und ich rate allen davon ab!!! Ich hoffe das sich mein Nini nicht verletzt hat! Ich hab solche Schuldgefühle! Dabei will man ja nur das Beste für die Kaninchen! Ich wollte meinem einfach mal die Chance geben ein bisschen herumzuhoppeln, weil sie sehr viel buddeln und ich deswegen kein Außengehege habe. Allerdings haben sie ein kleines Gehege am Käfig und sie bekommen auch manchmal drinnen Auslauf.
Naja, das war mein Erlebnis.
Das hört sich im Laden alles toll an! Freilauf u.s.w. , aber das ist Quatsch!
Ich hab solche Schuldgefühle!!!

• Hasenleine Beitrag #58
Hallo Nala und willkommen im Forum!
Vielen, vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht und deine Erkenntnis. Hoffentlich hilft das noch mehr Leuten, einzusehen, dass Leinen nur einen Platz verdient haben: Die Mülltonne ;).

• Hasenleine Beitrag #59
Naja ich war leider früher auch so eine:uups:
Mein allererstes Kaninchen (ich war 5 als ich es bekam) hab ich auch an die Leine genommen.
Aber es hat sich ja alles geändert. Ich hab immernoch richtige Schuldgefühle für den armen Charly :(
Naja man kanns ändern! Diese Leinen gehören wirklich in den Müll!

• Hasenleine Beitrag #60
Danke,
manchmal muss einfach etwas passieren, bis man es lernt!
Aber besser ist es natürlich, wenn gar nicht erst etwas passiert.
Ja, man macht sich solche Vorwürfe!
Hoffentlich machen andere nicht den gleichen Fehler!

Thema:

Hasenleine

Hasenleine - Ähnliche Themen

Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Dringend Rat gesucht, wir sind am Ende: Ich werde langsam immer verzweifelter und weiß nicht, was ich machen soll. Vor 3 Monaten ist mein Kastrat verstorben und es war früh Thema für...
Kaninchen Hinter beine steif: Kaninchen hat steife Beine Was tun??? Ich habe 2 Löwenkopf Kaninchen wo von 1 davon anfing so steife Beine zu bekommen und später der zweite...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Oben