Frejus kann kein Auto fahren
Diskutiere Frejus kann kein Auto fahren im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo,
also ich habe unter dem Thema nichts gefunden...jedenfalls nicht unter "auto fahren", daher entschuldigung wenn ich schon wieder ein...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Frejus kann kein Auto fahren Beitrag #1
Hallo,
also ich habe unter dem Thema nichts gefunden...jedenfalls nicht unter "auto fahren", daher entschuldigung wenn ich schon wieder ein ähnliches Thema erstelle. Mein kleiner kann absolut kein Auto fahren...also ich meine mitfahren...nicht das ihr mich für bekloppt haltet. Wenn wir ihn ins Auto setzen (Er hat einen Hundeanschnallgurt)egal ob hinten oder vorne, bekommt er schon nach 100 metern eine feuchte Nase und fängt tierisch an zu sabbern, nach spätestens 2 km bricht er dann. Gebe ihm vorher extra nichts zu fressen, damit es nicht ganz so schlimm ist, aber brechen tut er trotzdem.
Meine Mutter hat mir ein Mittel geraten, was funktioniert hatte, als sie mir den Hund mitgebracht hat, es heißt Cocculus C200. Komischerweise funktioniert es jetzt nicht mehr. Habe unser ganzes auto mit Matten und Decken ausgelegt..aber das ist ja auch nicht die Lösung. Lange strecken vermeide ich wenn es geht, aber ich muss zwischendurch auch mit ihm zu Tierarzt und soweit kann er noch nicht laufen. Glaubt ihr das ändert sich noch wenn er größer wird...bzw. wisst etwas wie das nicht ganz so schlimm für ihn ist...
Gruß Jacky
P.S.: Ich kann auch noch ein Foto reinstellen, ist aber nicht sonderlich schön anzusehen..man kann sich richtig vorstellen wie schlecht ihm ist.
-
-
-
Frejus kann kein Auto fahren Beitrag #2
hallo
wir hatten mit unseren balu auch solche probleme.
aber seit wir eine box haben ist das nie wieder passiert.
unsere tierärztin hatte uns dazu geraten weil viele hunde die aussicht nicht vertragen.
und dann vorher nichts zu fressen geben.
also bei uns klappt das jetzt seit über einem jahr.
lg ela
-
-
Frejus kann kein Auto fahren Beitrag #3
hi,
leider klappt das auch nicht, habe es schon probiert. Außerdem kann es nicht an der Aussicht liegen, er ist zu klein um rauszuschauen. Aber trotzdem danke.
Gruß Jacky
-
-
Frejus kann kein Auto fahren Beitrag #4
Hallo Frejus,
da gibt es einige Möglichkeiten.
Erst mal muss eruiert werden, ob der Hund das Auto (den Geruch u.beengte Umgebung) an sich nicht verträgt, also ob er davor Angst hat, oder ob ihm erst beim fahren schlecht wird bzw. er evtl Angst bekommt.
Also....
Hund erstmal ins Auto...ohne zu fahren....also Motor aus lassen. Später dann (ich rede hier von Tagen später) Motor anlassen, ohne zu fahren. Wieder einige Tage später dann ganz kurze Strecken zur nahegelegenen Wiese. Auto fahren muss toll sein. usw. Also schrittweise an das Auto gewöhnen.
DAP- Spray im Auto einsetzen.
Bachblüten geben.
Kein Mitleid...also nicht den Hund trösten...dass verstärkt nur die Symptome.
Wenn das alles nicht funktioniert, empfehle ich auch eine Hundebox. Den Viele Hunde haben Schwierigkeiten wenn sie sehen, dass sie sich bewegen, ohne das sie sich selbst bewegen.
Meine Hündin fährt auch nicht gerne Auto und bei langen Strecken speichelt sie auch oft noch ein wenig. Aber sie springt freiwillig ins Auto rein, denn sie weiss, dass am Ende der Fahrt ein schöner Spaziergang winkt.
Mein Rüde fährt sehr gerne Auto... bei ihm muss ich aufpassen, dass er nicht in fremde Auto's hineinspringt.
LG
Bettina
-
-
Frejus kann kein Auto fahren Beitrag #5
Hi,
es werde es mal probieren. Ins Auto springen kann er ja noch nicht, aber mal schauen. Er hat mittlerweile richtig Angst vor dem Auto, also er streubt sich sich hinzulegen und schon am anfang hat er eine klatsch nasse nase, nach 100metern sabbert er und nach 1-2km bricht er...naja, wie gesagt ich probiere es.In der Hundebox, macht er das selbe wie meine Katzen, er haut sich den kopf gegen die Tür und versucht mit den Krallen die Tür aufzubekommen, wo nachher die Krallen blutig sind. Also funktioniert es nicht damit. Danke für die Antwort
Gruß Jacky
-
-
Frejus kann kein Auto fahren Beitrag #6
rehi Frejus,
dass dein Hund in der Box Randale macht, kann ich nachvollziehen.
Gewöhne ihn doch bitte erstmal in der Wohnung an die "Höhle" und mach sie ihm durch Leckerle schmackhaft. Leckerle reinlegen, aber nicht die Tür zumachen. Geht er rein... loben und weiter Leckerle geben.
Akzeptiert er diese Höhle und geht gerne hinein, kannst du später die Box schliessen (erstmal für wenige Minuten) und gibst ihm weiter Leckerle, durch das Gitter.
Dann erst Box ins Auto.
Es ist ein Unterschied ob ein Hund nichts durchs Fenster sehen kann, weil er zu klein ist, oder ob er Geborgenheit durch eine Höhle bekommt.
So...ich muss zur Arbeit... bin Wochenende weg....ab Montag wieder hier.
LG
Bettina
Nur wenn er sich in diesem Behälter" sicher und geborgen fühlt, wird er sie im Auto als seine Höhle ansehen.
-
-
Frejus kann kein Auto fahren Beitrag #7
Hm, unsre sind immer auf dem Schoß gewesen (wurden natürlich mit angeschnallt!!!). So haben sie sich langsam dran gewöhnt.
Wenn der Hund jammert, nicht reagieren, denn dann fühlt er sich in seiner Angst bestätigt, das soll ja nit sein.
Es gibt auch homöopathische Mittel aber das muss nicht sein. Fang mit ganz kleinen Strecken an, die mit einem tollen Spaziergang mit viel Spiel belohnt werden. So merkt er, dass Autofahren nix böses ist.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: