Kokzidien

Diskutiere Kokzidien im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ... Bin neu hier und möchte mich bzw. uns mal vorstellen, wir sind ein Paar beide anfang 20 und komme aus dem Norden, wir haben zwei...
  • Kokzidien Beitrag #1
Fussel1

Fussel1

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ...

Bin neu hier und möchte mich bzw. uns mal vorstellen, wir sind ein Paar beide anfang 20 und komme aus dem Norden, wir haben zwei Zwergkaninchen, eine 6 Jahre alte Dame und ein ca. 9 Wochen altes mädel was zurzeit unser Sorgen kind ist....

Wir haben sie vor 2 Wochen gekauft weil wir uns entschlossen haben das wir noch ein kleines Kaninchen wollten, die wahl viel uns leicht blos nach einen tag bei uns zuhause fings auch schon an, sie hat nichts mehr gefressen, den ganzen tag verkrampft in ihrer ecke gelegen und sowieso sag man ihr an das es ihr nicht gut geht weil sie auch mit den Zähnen knirschte, daraufhin sind wir zum TA gefahren der festgestellt hat das sie Kokzidien hat, was ja eigendlich bei so jungen tieren fast den tot bedeutet und uns wurde gesagt das wenn sie nicht bis Sontag, das waren 2 tage Selbstständig frisst die darm Aktivität bei ihr eingestellt ist und sie eigendlich den tot nah ist, wir waren wirklich ziemlich fertig aber wir haben begonnen sie mit Critical Care zwangs zu ernähren, was eigendlich auch gut klappte blos das sie nicht selbst ständig angefangen hat zu fressen (Behandlung mit Retardon, Kokzidien mittel und Bird-Bene-Bac liefen bereits) es gab hoch und tiefs bei ihr aber allgemein war ihr zustand nicht sehr gut, mitlerweile 3 tage später frisst sie selbstständig heu wie ein Mähdrescher ;) Trinkt viel und ist auch sehr Aktiv, ich will mal behaubten das wir aus dem gröbsten raus sind auch laut unserem TA, ich bin sehr froh das wir die Zeit und das Geld in sie investiert haben um sie wieder Gesund zu bekommen, die Behandlung gegen Kokzidien ist noch nicht durch und wird noch min. eine Woche dauern genau wie die Zwangernährung aber wir sind auf dem richtigen weg mit ihr

• Kokzidien

Anzeige

• Kokzidien Beitrag #2
Hi,
erstmal Herzlich willkommen, das ist ja ne schlimme Geschichte.
Finde es echt toll das ihr euch so liebevoll um das Tier kümmert, macht längst nicht jeder. Ich wünsche euch viel Spaß im Forum

Gruß Jacky

• Kokzidien Beitrag #3
ja von mir auch erst mal HERZLICH WILLKOMMEN!!!!ich finde es auch ganz toll,dass du dich so um das tier kümmerst.wie schon gesagt,viele hätten sich keine mühe gegeben und es einfach wieder weggegeben!

Thema:

Kokzidien

Kokzidien - Ähnliche Themen

Kaninchen Kastration ja/nein?: Hallo zusammen, im Folgenden beschreibe ich den Verlauf in den letzten Monaten mit unserem 8,5-jährigen Zwerglöwenköpfchen. Bitte sagt mir eure...
Junge Krähe: Hallo.Vor 4 Wochen fand ich eine fast nackte Krähe im Nestlingstadium.Nach vitaminreicher und guter Fütterung ,bekommt sie nun endlich Federn auf...
Erfahrungen mit Hundesenioren: Liebe Hundebesitzer, ich wende mich heute an euch, um vielleicht den ein oder anderen Ratschlag, Tipp oder auch Erfahrungen zu bekommen. Es geht...
Kaninchen zu Tode erschreckt?: Hallo ihr, Vor einigen Tagen habe ich meine beiden Kaninchen im Garten springen lassen. Dem Männchen, mind. 6 Jahre alt, habe ich einen Ball...
Meerschweinchen mit Atemprobleme - mit dem Latein am Ende: Hallo liebe Foris, Jetzt wende ich mich nach langem Rumbehandeln an Euch, vlt fällt jemandem noch etwas ein, was zur Lösung des Problems...
Oben