Komisches Verhalten

Diskutiere Komisches Verhalten im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Ich muss mich mal wieder an euch wenden! :uups: ;) Wir haben unsere kleine Goldhamsterdame jetzt seit zwei Monaten und seit 2 Wochen geben wir ihr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Komisches Verhalten Beitrag #1
Sunny83

Sunny83

Punkte Reaktionen
0
Ich muss mich mal wieder an euch wenden! :uups: ;)
Wir haben unsere kleine Goldhamsterdame jetzt seit zwei Monaten und seit 2 Wochen geben wir ihr regelmässig Auslauf! Wir sitzen dann auch immer bei ihr und sie krabbelt auf uns rum, klettert auf die Schulter, auf den Kopf :D und auch über die Arme und Beine!
Aber wenn sie im Aqua ist und wir die Hand reinhalten, dann kommt sie nicht, ausser wenn Leckerlies drauf sind! Streicheln können wir sie auch nicht, sie ist dann ganz zurückhaltend! :(
Ich versteh einfach nicht, warum sie im Auslauf sooo zutraulich ist und im Aqua dann das totale Gegenteil! Wisst ihr woran das liegen könnte? :eusa_think::?::?::?:

• Komisches Verhalten Beitrag #2
Weiss denn niemand was? :eusa_think::(

• Komisches Verhalten Beitrag #3
Hi,
wie war es denn, bevor sie Auslauf bekommen hat?
Kann sein, dass sie sich im Käfig halt gefangen fühlt und in die Ecke gedrängt..Wie groß ist das Aqua?
Wenn du die Hand in den Käfig tust, dann so, dass der Hamster genug Platz zum abhauen hat.. Dann kann er sich aussuchen, ob er kommt oder nicht..

Liebe Grüße
sushi

• Komisches Verhalten Beitrag #4
Danke für deine Antwort.

Vorher war es auch so, weil wir sie ja ganz frisch hatten, da war sie eh noch scheu, im Auslauf ist sie dann von Anfang an sehr zutraulich geworden, aber im Aqua nicht! :-/
das Aqua hat 1m x 40 x 40, mit Aufbau oben drauf, also Platz hat sie dort mehr als genug!
Aber meinst du, dass sich das noch ändern kann?

Vielleicht hat ja sonst noch jemand ne Meinung / nen Tip für mich!?

• Komisches Verhalten Beitrag #5
Hi,
das kann sich bestimmt noch ändern denke ich, vorallem, da sie ja im Auflauf so anders ist. Einfach immer wieder üben, Hand rein, Leckerli etc.. Wie holst du sie denn aus dem Käfig raus, wenn sie Auslauf bekommt?

Edit: Ups, Auslauf mein ich, nicht Auflauf.. *Hunger hab*

Liebe Grüße
sushi

• Komisches Verhalten Beitrag #6
Hihi, dann guten Appetit zum Auflauf! ;-)
Ich nehm sie mit der Transportbox raus, wenn ich die an die offene Gittertür halte, klettert sie sofort rein! Das geht also ganz einfach! ;-)
Also meinst du, weiterhin Geduld haben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Komisches Verhalten

Komisches Verhalten - Ähnliche Themen

Häsin verhält sich plötzlich aggressiv und beißt: Hallo zusammen :) meine kleine Zwergkaninchen-Dame "Snowi" verhält sich seit einigen Tagen merkwürdig. Wir haben sie vor ca. 4-5 Monaten in...
Gitterknabbern und -klettern: Hallöchen. Meine dsungarische Zwerghamsterdame Mary ist seit ca. 3 Monaten bei mir und wohnt in einem 100 x 50cm Gitterkäfig mit...
Katze ist aufgeregt bei Futtergabe: Liebe Community, unsere Katze ("Piti", aktuell ca. 7-7,5 Monate alt, seit Ende Oktober 2016 kastriert) verhält sich seit einiger Zeit beim oder...
Süßes, verhaltensauffälliges Problemkind verursacht Kopfzerbrechen (;: Hallo ihr Lieben! :039: Habe mich heute dazu entschlossen, mich hier im Forum anzumelden, da ich gern die Fachexpertise von anderen Katzenhaltern...
Ängstlicher Hase: Hallo ich habe 4 Monate alten Hasen die seit ca. 3 Monaten bei mir leben. Es handelt sich um ein weibchen und ein männchen, die Geschwister sind...
Oben