Dsungarischer Zwerghamster quickt

Diskutiere Dsungarischer Zwerghamster quickt im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo! Wir haben seit 2 Wochen einen jungen dsungarischen Zwerghamster (6Wochen). Er hat einen artgerechten Käfig, ein optimales Laufrad und ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dsungarischer Zwerghamster quickt Beitrag #1
Lumpi1304

Lumpi1304

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Wir haben seit 2 Wochen einen jungen dsungarischen Zwerghamster (6Wochen).
Er hat einen artgerechten Käfig, ein optimales Laufrad und ein Sandbad. Ab und zu lassen wir ihn heraus um sich auszutoben. Um ihn nicht hinter den Schrank oder unter die Couch zu lassen halten wir ihn davon ab, jedoch hat er sonst viel Möglichkeiten um sich auszutoben.

Nach ungefähr 10 min wird er immer wilder und knappert auch aufgeregt von außen am Käfig. Wenn ich ihn nicht mehr bändigen kann, und er zu wild wird, kommt er wieder in seinen Käfig um sich wieder zu beruhigen. Heute ist er dann nach weiteren 5 min in seiner Kokusnuss verschwunden und hat anschließend laut gequickt!

Was könnte dies für eine Ursache haben?

• Dsungarischer Zwerghamster quickt Beitrag #2
Das kann versch. Gründe haben. Es kann sein, dass er sich verletzt hat, es kann sein, dass er aus Übermut oder Spaß qiueckt. Es kann aber auch sein, dass es ein Warnqiuecken war oder er euch nur sagen wollte, dass er diene Aktion eben total doof fand. Genaueres kann man so erstmal nicht sagen.

• Dsungarischer Zwerghamster quickt Beitrag #3
Hhm... Verletzt hat er sich nicht, ich pass immer gut auf!
Hätte noch wer eine Idee? bzw. hat er eine ähnliche Erfahrung gemacht?

• Dsungarischer Zwerghamster quickt Beitrag #4
Hallo, eigentlich kann ich auch nur wiederholen, was Rusty&Froo geschrieben hat. Es kann wirklich verschiedene Ursachen haben. Es kann wirklich nur Übermut sein, oder dein Hamster fühlt sich gestresst.
Da dein Hamster von außen an den Gitterstäben seines Käfigs knabbert, gehe ich davon aus, dass der Käfig im Auslauf steht? Hat dein Hamster dann die Möglichkeit, freiwillig in den Käfig zurückzugehen? Das wäre ja das einfachste, wenn din Hamster selbst entscheiden könnte, ob er in den Auslauf klettern mag oder wann er zurück in den Käfig möchte.

• Dsungarischer Zwerghamster quickt Beitrag #5
Das hat Mein Hamster Auch Mal Gemacht.

Er War Halt Mal Eines tages so Still. Ich hab Mir dann Richtig Sorgen Gemacht, da er Nicht mehr zu denn 'jüngsten' Hamster gellte. Hab dann Ihn Sein Kaefig geschaut & das Häusschen geschaut (Ich weiß, es Ist Falsch, aber Ich Dachte halt er wäre Tod oder so.), auf einmal schrie er richtig Los, ich denke einfach Er wollte Sich "verteidigen" oder hatte sich einfach Erschreckt.

Zur Sicherheit Wuerde Ich aber Doch zum TA gehen, vlt. hat er Ja schmerzen hinzugefuegt, wo er Beim Auslauf war?!

LG, Linda

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dsungarischer Zwerghamster quickt

Dsungarischer Zwerghamster quickt - Ähnliche Themen

Hilfe!! Haltung Zwerghamster! Verstorben! Haltungsfehler???: Hallo ich brauche dringend mal die Erfahrung von Hamster erfahrenen Leuten! Ich (25 Jahre alt, Zoo Tierpflegerin und habe die letzten 2 Jahre...
Dsungarischer Zwerghamster lässt sich nicht mehr blicken...: Hallo allerseits! Meine Frau und ich haben uns ca. Mitte Juli einen kleinen Dsungaren zugelegt. Wohnen tut er in einem 80x40x40 Aquarium und hat...
Probleme bei Erziehung, Hilfe!: Hallo, Ich bin Seralein1994 und ich habe große Probleme was das Thema mit der Welpe - Erziehung anbelangt. Ich hatte damals schon einen Hund in...
Zwerghamster ist total desinteressiert: Hallo zusammen. Ich habe mir im Januar diesen Jahres einen Dsungarischen Zwerghamster gekauft. Er dürfte jetzt ca. 8 Monate alt sein. Anfangs...
Dsungarischer Zwerghamster - Komisches Verhalten?: Huhu, mein Partner hat sich vor 2 Wochen in einen Dsungarischen Zwerghamster verliebt und auch direkt mitgebracht, da wir noch einen Käfig zu...
Oben