robolwski hamser

Diskutiere robolwski hamser im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; hey leute:cry: ich hab zu meinem geburstag im april einen robolwski hamster bekommen der ist echt sooo süß da gibts nur ein paar probleme u zwar...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • robolwski hamser Beitrag #1
S

SüßeMaus

Guest
hey leute:cry: ich hab zu meinem geburstag im april einen robolwski hamster bekommen der ist echt sooo süß da gibts nur ein paar probleme u zwar ich wenn ich ihn streicheln will rennt er weg das dauert als so lange bis ich ihn mal habe u er macht es so viel dreck im käfig?was kann ich tun damit er nicht so angst hat ich weis auch nicht genau ob er angst hat oder so keine ahung. ich hatte mal vor 2jahren auch einen aber der war eine adere rasse der hatte einen lagen brauen strich in der mitte der war nciht so der kam als immer von selber zu einem u hat sich streicheln lassen
kan mir einer einen rat geben??

• robolwski hamser Beitrag #2
Hallo süsse maus willkommen im forum.du hast also einen kleinen roborovski der nicht zahm wird...
also ich kann dir dazu sagen das meine robos auch nie richtig zahm geworden isnd.egal was ich gemacht habe.was heisst den das er dreckt macht?räumt der das gehege immer um?

• robolwski hamser Beitrag #3
ich bin ganz zufällig hier auf diesen forum :).
also ich mein der kakt voll viel u ich gebe ihm auch nicht immer voll viel zu essen?
durcheinander macht er nix,das ist blod das er immer so wegrennt ich will ihm ja nichts machen

• robolwski hamser Beitrag #4
Diese kleine Zwerghamsterart, ist absolut nicht zu schmusen, knuddeln oder mit spielen gedacht. Diese Tiere kann man nur beobachten und versorgen, mehr nicht.
Wie groß ist dein Gehege, was ist darin alles enthalten und was heisst das Gehege ist oft drekcig, wie oft musst du sauber machen?

• robolwski hamser Beitrag #5
2mal die woche weil das stinkt wen ich es nur einmal die woche mache, also er hat in dem gehege schon viel platz er rennt auch voll lange immer in seinem rad...

• robolwski hamser Beitrag #6
Wie groß ist das Gehege und wie ist der Durchmesser des Laufrades.
Hamster macht man eigentlich nur alle 3 Wochen sauber und zwischendurch nur die Pipiecken. Wie machst du das Gehege den sauber? Schrubbst du es danach aus und wie siehts mit der Einrichtung aus?

• robolwski hamser Beitrag #7
sag maL die maße

WildkaetzchenDiese kleine Zwerghamsterart, ist absolut nicht zu schmusen, knuddeln oder mit spielen gedacht. Diese Tiere kann man nur beobachten und versorgen, mehr nicht.

Ein Hamster ist kein Schmuse Tier wie eine Katze. Wenn du ein Tier zum schmusen möchtest dann hol dir keinen Hamster, denn der will überhaupt nicht abgekuschelt werden.

Obwohl muss ich sagen mein Hamster (Speedy [R.I.P]) hat immer bei mir auf dem schoß gesessen und hat dort geschlafen. Er hat sich mit mir aufs sofa gesetzt und hat mit mir fernseh geschaut. Wenn ich dabei eine Banane gegessen habe kam er und hat auch um ein Stückchen gebettelt wo er auch eins bekam, dann waren wir beide glücklich. Naja 1 mal war er dann ausgebüxt. Da habe ich grad mal kurz weggeschaut und dachte er sitzt noch unter der decke und zack seh ich wie da unten auf dem boden was rennt ^^.
Achja aber wie ich dann an einem Sonntag morgen aufwachte und sah das mein Schatz im Käfig lag und ganz steif war, merkte ich erst wievieL der kleine fratz mir bedeutede, wie er Nachts im Terra gebuddelt hat und mal an den Gitterstäben geknabbert hat. Und ich konnte ihm nicht mal Bay sagen.:cry:

Sorry das ish jetz über meinen Hamster geschrieben habe ich weiz das passt jetzt überhaupt nicht. Aber wollte nur mal klar machen das es auch Hamster gibt dié wirklich Handzahm sind.

aLy <3

• robolwski hamser Beitrag #8
Ein Goldhamster ist auch was anderes als ein Mini-Zwerghamster *g*

• robolwski hamser Beitrag #9
okay, das stimmt auch wieder :uups:

Sorry. Aber .. jetz könnt ich glatt noch was langes schreiben, ich lass das lieber :|

aLy <3

• robolwski hamser Beitrag #10
59 cm hoch und 45cm breit er hat noch 2stockwerke
wenn ich ihn alle 3wochen ausmisten würde dann würde die ganze wohung stinken...
ich hatte dafor einen teddyhamster u er war so lieb mit ihm konnte man alles machen
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
laufrad ist normal speedy ist ja voll klein

Zuletzt bearbeitet:
  • robolwski hamser Beitrag #11
Der Käfig ist viel zu klein, kein Wunder das du ihn so oft machen musst. Die Mindestgröße ist 80*50cm plus weiterer Etagen, bitte ändere das sehr schnell. Da diese Tiere eh nur zum beobachten sind, kommen sie selten aus ihrem gehege und benötigen den Platz unbedingt.
Wie ist der Durchmesser des Laufrades? Und wie sieht es aus?

• robolwski hamser Beitrag #12
ich kann doch jetz nicht extra einen neuen käfig kaufen der hat platz genug...das ard ist en normales rad wie für einen hamster halt

• robolwski hamser Beitrag #13
Der Käfig ist absolut nicht groß genug! Wolltest du nur im Bad wohnen? Größer ist das im Verhältnis nämlich nicht. Zwerghamster laufen über 6km in der Nacht, da ist dieser Käfig der absolute Witz?
Wie groß ist das Laufrad und wie sieht es aus? Ist es aus Plastik mit einzelnen Sprossen drin, oder aus Metall?

• robolwski hamser Beitrag #14
es ist aus platik u da sind sprossen drin,...
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
so groß ist mein käfig ist zwar nciht meiner aber so sieht er ungefähr aus u das ist so ein rad drin

Zuletzt bearbeitet:
  • robolwski hamser Beitrag #15
ich kann doch jetz nicht extra einen neuen käfig kaufen der hat platz genug...das ard ist en normales rad wie für einen hamster halt
Doch kannst du weil der hamster sein ganzes lebe n darin verbringen muss und du doch sicher eine artgerechte haltung haben willst oder???

hast du ein plastik oder metal laufrad?

• robolwski hamser Beitrag #16
Da ist ja jede Menge Plastikmüll drin...sowas ist nicht wirklich gut für einen Hamster...nehme besser Naturmaterialien, wie Holz usw...

• robolwski hamser Beitrag #17
Sprossenräder sind gefährlich. Der Hamster kann zwischen den Sprossen hängenbleiben und sich dabei die Beinchen brechen. Plastik ist auch nicht gut, der Hamster nagt daran herum und Plastik im Magen ist lebensgefährlich. Das gilt auch für die anderen Einrichtungsgegenstände in dem Käfig: Schlafhaus, Etagen, Futternapf... Plastik immer so weit wie möglich vermeiden. Etagen besser aus Holz, als Schlafhaus sind zb. Wellensittichnistkästen aus Holz sehr gut geeignet (da kondensiert sich auch keine Feuchtigkeit drin, und Feuchtigkeit ist schädlich für die Hamster, das sind Wüstentiere!). Und Laufrader gibt es aus Holz, oder spezielle von Rodipet, aus einem Spezialplastik was nicht angenagt wird und splittert. Alle anderen sind auch zu klein! Der Hamster läuft mit durchgebogenem Rücken und bekommt so mit der Zeit Rückenprobleme.
Der Käfig ist wirklich zu klein!

• robolwski hamser Beitrag #18
Alles was Plastik ist, gehört nicht in den KLäfig eines nagetieres. Wenn davon etwas abgeknabbert wird, kann das Tier an innerlichen Verblutungen sterben, wenn durch die Splitter was geritzt wird.

• robolwski hamser Beitrag #19
ich hatte selbst einen Robo...und ich rate dir kauf einen grösseren Käfig...
guck doch mal in der Zeitung nach dort gibt es viele inserate...ich hab einen tollen käfig für nur 40franken bekommen!

bitte überleg dir das nochmals

• robolwski hamser Beitrag #20
Hallo zusammen.
Ich hab zwar keinen Roborowski sondern einen Dsungaren.
Der Käfig ist beimir keine 80*50, sondern eher 60*50 oder so. Hab noch net nachgemessen. Hab Etagen eingebat und Tunnel aus Holz. Aus Plastik ist nur ein laufrad (ohne Sprossen) und eine Badewanne mit Vogelsand. Ansonsten hat er viel zu knabbern und Heu in dem er sich verstecken konnte.
Ich muss auch ca alle zwei Wochen sauber machen.

Aber ein Zwerghamster ist kein tier zum Schmusen. Eher zum BEobachten.
Wobei mein letzter sehr zutraulich war. Mein jetziger ist da eher der schüchterne, der sich freut, wenn ich Futter bring, aber dann auch wieder froh ist, wenn ich weg bin. Aber er guggt interessiert wenn ich in der Nähe vom Käfig bin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

robolwski hamser

robolwski hamser - Ähnliche Themen

Der Hund und der Fernseher: Hallo, reißerische Überschrift für mal wieder eine Frage: Zuerst wieder Eckdaten: Name: Yuukan Geboren: April 2010 Kastriert mit ca. 7 Monaten...
2w, viel Chaos, nun noch 1w dazu holen? [Lange Geschichte]: Ich fall mal mit der Tür direkt ins Haus und glaubt mir, diese Tür fällt lange bis sie auf den Boden kracht, denn ohne den kompletten...
Messe: Hanse-Tier in Hamburg: Am Sonntag war ich mit den Hunden und meinen Eltern in Hamburg bei der Haustiermesse. Ich hätte am liebsten noch viel mehr Zeit dort verbracht und...
Oben