hilfe bei zusammenführung / vorbereitung

Diskutiere hilfe bei zusammenführung / vorbereitung im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo, wie schon geschrieben habe ich zu meiner madame ein frisch kastriertes böckchen aus dem th geholt. wegen der 6 wo wartefrist konnte ich...
  • hilfe bei zusammenführung / vorbereitung Beitrag #1
M

murmelauge

Guest
hallo,

wie schon geschrieben habe ich zu meiner madame ein frisch kastriertes böckchen aus dem th geholt. wegen der 6 wo wartefrist konnte ich die 2 noch nicht zusammensetzen, sie standen aber mit etwas abstand in käfigen nebeneinander. jetzt hab ich gelesen, dass man die gar nicht im selben zimmer lassen soll, wenn sie nicht zusammen können, da sich sonst aggressionen aufbauen. bis vor ein paar tagen hab ich davon noch nichts gemerkt, die tilla hat auch beim auslauf immer am käfig von dem kleinen geschlafen und sah eigentlich entspannt aus (bis auf das markieren und pieseln). aber seit vorgestern ist sie total gereizt, sie knurrt mich nur an, wenn ich in den käfig greife, gräbt die ganze nacht ihren käfig um usw.
bringt es was, wenn ich die 2 jetzt noch in getrennte zimmer setze? ich wollte sie eigentlich an diesem wochenende zusammen lassen. aber wenn tilla grad so drauf ist, lass ich es lieber?

würde mich sehr über schnelle antworten freuen, danke schon mal.

• hilfe bei zusammenführung / vorbereitung Beitrag #2
Veilleicht ist sie ja gefrustet,

daß sie an das Böckchen nicht ran kann :ratlos: Kaninchen mögen Körperkontakt und kuscheln gern.Ein Versuch wärs zumindest wert!

• hilfe bei zusammenführung / vorbereitung Beitrag #3
ich kann sie leider noch nicht zusammen setzen, weil die 6 wo frist nach dem kastrieren noch nicht um ist. ich befürchte ja auch, dass jetzt genervt ist und dann beim zusammen lassen richtig aggressiv wird (?)
soll ich sie jetzt noch trennen (verschiedene zimmer)?

• hilfe bei zusammenführung / vorbereitung Beitrag #4
Huhu,

seit wann is der Bock denn kastriert ?
6 Wochen sind absolut sicher, aber viele warten auch nur 4 Wochen, aus dem grund damit sie endlich zusammen können.

Ich denke nicht das es etwas bringt sie jetzt noch zu trennen, wenn du sie am Wochenende zusammenführen willst.
Da es sie nur noch mehr verwirrt.
Wenn die 6 Wochen am Wochenende rum sind, lass sie ruhig jetzt schon zusammen.

Am besten lässt du die zwei auf neutralem Boden laufen.
Da hat niemand Revieransprüche.

Ein bißchen raufen ist normal, auch knurren etc.

Wenn sie sich beißen, Fell fliegt oder Blut fließt würde ich es später nocheinmal versuchen.
Es kann immer etwas dauernd bis sie sich zusammenraufen.
Manchmal klappt es aber auch sofort.

Bitte berichte weiter.

Liebe Grüße

• hilfe bei zusammenführung / vorbereitung Beitrag #5
nun

Vielleicht wäre es echt das Beste wenn du sie erstmal völlig trennst.In 1-2 Wochen, je nachdem wann die Frist vorbei is)würde ich es nochmal versuchen.vielleicht erst beide Käfige offen lassen oder beid Käfige raus.damit kein Revierverhalten entsteht.Die ist aber keine von mir erprobte Idee, sondern nur eine auf logischer Schlussfolgerung basierend.Ich hatte auch mal´n Kaninchen und das hat wie wild sein Revier markiert.auch über die Käfiggrenzen hinaus :smt012
Jedes Tier ist anders und wenn man verschiedene Möglichkeiten nicht versucht, weiß mans ja nicht besser :-k

• hilfe bei zusammenführung / vorbereitung Beitrag #6
ahso

dies WE schon.naja.dann würd ichs auch jetzt schon versuchen.die Fristen werden werden meist sowieso lieber höher angesetzt als zu niedrig :roll:

Edit Mod: Infos sind veraltet/nicht korrekt, bitte fragt bei Fragen erneut nach. LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

hilfe bei zusammenführung / vorbereitung

hilfe bei zusammenführung / vorbereitung - Ähnliche Themen

Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Chins bei Vergesellschaftung zerstritten: Hallo! Ich hatte seit einer Weile 2 Chin Böckchen (T und M), die schon lange in einer Gruppe von 3 Chins waren. Ich habe jetzt noch ein Böckchen...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Katzen verstehen sich nicht: Hallo Zusammen, ich hoffe hier bekomme ich ein paar Ratschläge von euch. Ich habe 2 Katzen (Mira, ca. 9 Jahre, EK, Nala, ca. 9 Jahre, BK) Mein...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Oben