Katastrophe

Diskutiere Katastrophe im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Ob Anis drin ist, riecht man ja sofort. Aber Vogelsand ist wirklich nicht schlecht, solange er eben kein Anis enthält und scharfer Muschelgrit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katastrophe Beitrag #21
Ob Anis drin ist, riecht man ja sofort.
Aber Vogelsand ist wirklich nicht schlecht, solange er eben kein Anis enthält und scharfer Muschelgrit ausgesiebt wird.
Ebenso kann man auch ganz normalen Spielsand verwenden. Viele Hamster kommen damit sehr gut klar. Wenn das Fell stumpf werden sollte, kann man ja einen anderen Sand ausprobieren.
Chinchillasand gilt zwar als am besten geeignet für die Fellpflege, kann mitunter aber stark stauben.

• Katastrophe

Anzeige

• Katastrophe Beitrag #22
Einzig für das Klo ist normaler Spielkastensand ungeeignet, da Quarzsand keine Feuchtigkeit bindet. Und das ist sehr unpraktisch!

• Katastrophe Beitrag #23
Also vielen Dank. Aber ich werde den Vogelsand noch behalten, ich rieche kein Anis. Und ich war mit Emmi beim Tierarzt sie hat Milben was muss ich da beachten?

• Katastrophe Beitrag #24
Weißt du denn wie Anis riecht?

• Katastrophe Beitrag #25
ja natürlich weiss ich wie anis riecht!

• Katastrophe Beitrag #26
Wichtig ist es das der Käfig alle 2 Wochen gründlich gereinigt und desinfiziert werden muss. (Streu und Einrichtung einfrieren/ Holzgegenstände ausbacken. steht das ganz gut erklärt) Am besten 3 mal so das 6 Wochen abgedeckt sind, da die Eier der Milben einige Zeit brauchen um zu schlüpfen und die musst du dann auch wieder erwischen.

Hat der TA dir ein Mittel zum Desinfizieren mitgegeben? Bactazol oder sowas?

Und welche Behandlung hat dein Hamsti bekommen?

Hoffentlich gehts ihr dann bald besser, mein Hamsti hatte das ja auch vor kurzem... :|

• Katastrophe Beitrag #27
Danke Racy:) das Bactazol hab ich schon daheim, da mein anderer Hamster davor die Feuchtschwanzkrankheit hatte. Nein weiß ich nicht aber ihr vertrau ich völlig ich kenn sie schon ein paar Jahre. Sie meinte ich soll in 10 Tagen nochmal kommen. Sind Milben auf Mensch und Tier ansteckend?

• Katastrophe Beitrag #28
Milben greifen meist nur dann an, wenns Tier ein geschwächtes Imunsystem hat.

Mit was wurde dein Hamster behandelt?

• Katastrophe Beitrag #29
sie hat Milben was muss ich da beachten?
Hat er gesagt was für Milben? Es gibt welche, die sitzen nur auf dem Wirt, andere auch in der Einrichtung, wenn sie nur auf dem Hamster leben ist eine so häufige Desinfektion unnötig.
Caterina

• Katastrophe Beitrag #30
Nein sie hat nicht gesagt welche, nur eben das sie Milben hat.

• Katastrophe Beitrag #31
Wurde denn ein Tesaabklatsch gemacht?

• Katastrophe Beitrag #32
nein das wurde nicht gemacht. aber die spritze hat gewirkt sie kratzt sich nicht mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katastrophe

Katastrophe - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben