Schwanger - und weiter? ;)

Diskutiere Schwanger - und weiter? ;) im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hi ihr! Tja, nach meinem letzten Thread habe ich festgestellt, dass meine angeblichen zwei Weibchen ein Pärchen sind und uns die Tierhandlung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schwanger - und weiter? ;) Beitrag #1
T

Thara

Guest
Hi ihr!

Tja, nach meinem letzten Thread habe ich festgestellt, dass meine angeblichen zwei Weibchen ein Pärchen sind und uns die Tierhandlung ver**scht hat. und jetzt ist das Weibchen schwanger.
Es ist schon deutlich zu spüren, aber ich weiß halt nicht, in der wievielten Woche es ist, deshalb hab ich auch keine Ahnung wann die Geburt sein könnte. habt ihr eine Ahnung, wie das so ist? Und was muss ich jetzt beachten während der Schwangerschaft und bei der Geburt?
Wir lassen das Männchen hoffentlich bald kastrieren (Nachtrag: heute wurde mein Schatz kastriert!) und hoffen, dass die Jungen alle Weibchen sind. Ich bin etwas panisch, weil es so nicht kommen sollte, wir wollten nie Junge haben und wollten deshalb ja zwei Weibchen, deshalb trifft mich das ganze jetzt total unvorbereitet.

Viele liebe Grüße und schon mal danke,
eure Thara

• Schwanger - und weiter? ;) Beitrag #2
Huhu,

das ist natürlich schei**.
Zur Not könnt ihr euch an die Meerschweinchenhilfe wenden, die die kleinen bestimmt vermittelt bekommen.

Wichtig ist das ihr die zwei trennt, da sie nach der Geburt direkt wieder trächtig werden kann.

Dann auch in der Zeit keine Petersilie füttern, da die wehenfördernd wirkt.

Ihr solltet sie auch nciht so oft hochheben, am besten gar nciht.

Die Tragezeit von Meerscheinchen sind ca. 62 bis 72 Tage.

Ansonsten kannst du ungefähr an der Schambeinfuge erkennen wie weit sie ist. Diese befindet sich wenn du an der Wirbelsäule langtastest kurz vor dem "schwänzchen".
Wenn der zeigefinger rein past steht sie kurz vor der Geburt.
Wenn der kleine Finger rein passt dauert es noch ca. eine Woche.

Liebe grüße

• Schwanger - und weiter? ;) Beitrag #3
neee, das kann net sein.

Den Händler würd ich mal ganz dezent, ( wer weiss was ich dezent nenne? ) drauf aufmerksam machen, ob er überhaupt Ahnung vom Tierhandel hat, oder ob der nen gelernter Maurer ist! :evil:
Zurückgeben würd ich so nem Typ die Tiere nicht! Aber ich würd Ihm mit ner Klage drohen ( nur drohen, reicht meistens ). Dann auf ne Futterverpflichtung drängen und nen zus. Käfig fordern.
Solchen unwissenden Händlern, muss irgendwann das Handwerk gelegt werden!
Aber ich denk auch mal, dass Du mit den Jungen auch leben kannst, wenn der Platz stimmt. :?:
Vorausgesetzt Du beherzigst die Angaben von " angel "! :!:

LG. maglite

• Schwanger - und weiter? ;) Beitrag #4
Hallo Thara !

Oh je da hast du jetzt ein neues unvorbereitetes Erlebnis. Ich wäre an deiner Stelle total sauer auf den Zoohändler, der die die Tiere verkauft hat. Denn normalerweise, wenn man sich 2 Tiere anschafft und zusammen im Käfig hält, muß man ja wissen ob sie des gleichen Geschlechts sind oder ein Pärchen. Aber so in deinem Fall würde ich mich betrogen fühlen und dem Kerl mal die Leviten lesen. :twisted: Egal ob auch andere Leute das mitbekommen. so werden die Leute sich zurückziehen. Und so hat der Kerl auf diese Weise sein "Fett" abgekriegt, ohne das du was tust. Denn es möchte niemand ein Tier kaufen wenn man hinterher ver***scht wird. :x

Gruß
Zwergohr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schwanger - und weiter? ;)

Schwanger - und weiter? ;) - Ähnliche Themen

Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Überfordert mit Kaninchenhaltung...: Hallo! Das könnte jetzt ein etwas längerer Text werden, also fang ich einfach mal an. Alles fing damit an dass wir vor über einem Jahr zwei...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Meeris Tag 2: Schonmal so vorweg: viele sagten bei meinem 1. Blog dass ich niemals absichtlich decken soll 1.: es war nie absichtlich, und 2. die Männchen waren...
Teddyhamsterdame laut und hyperaktiv - bitte um RAT: Hallo Hamsterfreunde, ich hatte bereits zwei Hamster, einen Goldhamster und einen Dschungarischen Zwerghamster: Beide waren sehr schnell lieb...
Oben