Wie oft baden?

Diskutiere Wie oft baden? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Also bei Durchfall würde ich aber mal wegen der Ernährung gucen, das sollte generell nicht oft sein! Ansonsten ein wenig stutzen (machen wir auch)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie oft baden? Beitrag #21
Also bei Durchfall würde ich aber mal wegen der Ernährung gucen, das sollte generell nicht oft sein!
Ansonsten ein wenig stutzen (machen wir auch) oder du holst dir wenn ihr einen Garten habt diese Schlauchaufsätze mit Bürsten fürs Auto (weiche). Da kommt dann gleichzeitig Wasser raus und fürs nur Popöchen sauber machen ohne Shampoo darf es dann ruhig mal etwas nasser werden und ist recht angenehm für Halter und Hund.

• Wie oft baden? Beitrag #22
Das würde mich auch mal interessieren!!!
Da meine Hündin um den Popo herum so langes Fell hat, hängt nachdem sie ihre "Periode" oder Durchfall hatte (was in letzter Zeit ziemlich häufig passiert), immer alles dadran und das riecht dann nicht nur unangenehm, sie schmiert es dann auch in jegliche Polster wo sie sich dann hinsetzt und vor allem klebt das Fell und verfilzt dadurch so schnell... wenn ich das nicht waschen darf, wie soll ich sie sonst dort sauber machen?

Entweder Haare ab (da musst man eben mal über das Optische hinwegsehen) oder den Hund oft in Seen, Flüsse etc. lassen. Bei der Läufigkeit haben wir das auch. Ist zwar irgendwie doof, dass das ganze Fell dann voller Blut ist am Po, aber ist natur ne... Wenns mich stören würde, würde ich es schneiden.
Auf Polster musst du dann eben eine Decke legen!
Darum hat mein Hund nichts auf Polstern zu suchen;)
Bei Durchfall würde ich es echt abschneiden...wächst wieder nach.

• Wie oft baden? Beitrag #23
Ich hab nen Maltesermischling also Überall Langes Fell!

Meine Wurd nur 1mal gebadet in 3 Monaten und das auch nur weil sie in nen Enten Jauchetümpel sprang!

Ansonsten hat sie des Fell Hintenrum Kurz! Am Popo kurz also Unterm schwanzansatz fänts an geht runter bis zu den Innenseiten der Hinterbeinchen! Damit da nix Hängenbleibt oder schmiert! Sieht auch nicht Schlecht aus! Ok Läufig war sie noch nicht ist ja Erst 5 Monate aber selbst wenn würde es mit der Schnittart nicht so viel machen!

Unseren Alten Hund haben wir nur 1mal im Jahr gebadet nach dem Haareschneiden im Frühjahr/Sommer damit die ganzen Losen Haare runtergehen! Ansonsten nur wenns ganz Arg versaut war durch Mist oder sonstwas!

Liebe grüße Steffi

• Wie oft baden? Beitrag #24
also Hunde riechen grundsätzlich nur nach hund wenn totes Haar auf ihr Fell liegt.
Man sollte also gerade bei Hunde die fiel Haaren täglich gründlich durchbürsten, damit das abgestorbene Haar runter kommt, so bleibt das Fell schön glänzent, weich und duftet nach frischer Luft und nicht nach Hund.

Wir baden unseren auch inzwischen ganz selten, fast gar nicht mehr, weil es einfach zu aufwendig ist und danach das ganze Bad geputzt werden muss, aber seit dem ich ihn täglich abburste sieht er immer gut aus und außerdem tut es inzwischen auch ein Regenschauer.;)

• Wie oft baden? Beitrag #25
Hallo zusammen,

mein Hund wird ca. 2-3 mal im Jahr in die Badewanne gestellt. Dann nehme ich Hundeshampoo gegen empfindliche Haut. Das normale Hunde-Shampoo verursacht bei meinem Hund Schuppen. Es ist zu scharf für die Haut. Wenn man kein Hundeshampoo hat, kann man im Notfall, wenn der Hund arg schmutzig ist auch Baby-Shampoo nehmen.
Wenn der Hund nicht schmutzig ist, dann reicht auch lauwarmes Wasser. Den Popo und das Gesicht - vornehmlich die Augen - reibe ich täglich mit einem feuchten Waschlappen ab. Dabei wird ja nur das obere Fell gereinigt. Mein Hund hat ein weiches seidiges Fell. Wenn es regnet, wird der Hund sowieso vom Regen abgespült.

LG Hedwig

• Wie oft baden? Beitrag #26
Also bei Durchfall würde ich aber mal wegen der Ernährung gucen, das sollte generell nicht oft sein!
@Fussel: Da hatte sie ja ihren Hund erst kurz und ich denke, das war dann auch Stressbedingt...

Aber ich finde auch, dass man seinen Hund nicht baden sollte, außer wenn er sich echt mal richtig gewälzt hat.
Dass ein Hund "riecht" ist völlig normal. (Nach Hund eben^^) Und das sollte man sich auch bewusst machen, bevor man einen Hund holt. Aber ich finde gar nicht, dass Hunde "riechen". (genauso bei Frettchen)

LG Suru

• Wie oft baden? Beitrag #27
Hi,
gestern abend war Gina zum ersten Mal (bei uns) in der Badewanne.
Gefallen hats ihr überhaupt nicht. Habe sie abgeduscht und sie wollte raus. Sie ist dann auch rausgehüft als wir fertig waren.
Und dann sofort auf mein Bett und sich an meiner Bettdecke trockengerieben und geschüttelt. :roll:
Ihr Fell war gleich viel weicher und schöner und so.
Bin mal gespannt, ob sie gerne schwimmt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie oft baden?

Wie oft baden? - Ähnliche Themen

Trächtig?: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Meinung und Erfahrungen zu meiner aktuellen Situation. Meine Hündin (Staffordshire, 3 Jahre) wurde etwa...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Wellensittiche aus dem Bad fernhalten, Entwicklung von Federrupfen im Threadverlauf: Hallo Ihr Lieben, Ich hatte bereits im Kolbenhirse-Thread geschrieben, dass mein frisch verwitweter Holger einen neuen Partner bekommen hat. Die...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Oben