Hilfe Kücken verstorben was nun?

Diskutiere Hilfe Kücken verstorben was nun? im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo habe seit 3 Monaten zwei Kanarienvögel und am Freitag ist ein kücken geschlüpft und gestern also samstag noch eins ist wohl direkt darauf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe Kücken verstorben was nun? Beitrag #1
P

pan3108

Guest
Hallo habe seit 3 Monaten zwei Kanarienvögel und am Freitag ist ein kücken geschlüpft und gestern also samstag noch eins ist wohl direkt darauf gestorben jetzt liegt das tote Kücken immer noch im nest soll ich es jetzt raus holen oder macht es die mutter selber und wie lange soll ich warten wenn sie ihn nicht raus schmeisst ich hab auch angst das die Mutter vieleicht die Brut aufgibt wenn ich da jetzt dran gehe und das tote raus hole. Was meint ihr hoffe auf eine schnelle Antwort! Natur freien lauf lassen oder soll ich es raus holen???????

• Hilfe Kücken verstorben was nun?

Anzeige

• Hilfe Kücken verstorben was nun? Beitrag #2
hm ersteinmal noch etwa szu dir hast nicht geschrieben ob du eine ZG hast.
also ich würde das küken raus nehmen aber sicher bin cih da nicht, da ich selber nciht züchte.
wie das in der natur ist weiß ich auch leider nicht, da ich bis jetzt nur aus dem nestgefallene kenne.
gruß

• Hilfe Kücken verstorben was nun? Beitrag #3
Für Kanaris braucht man keine Zuchtgenehmigung ;)

Hol das Küken auf jeden Fall raus. Venn es anfängt zu verwesen ist das gefährlich für das andere Küken. Vielleicht räumt die Henne das tote Küken irgendwann von selber weg, aber solange würde ich nicht warten. Normalerweise sind domestizierte Kanarienvögel nicht so empfindlich das sie wegen einer kleinen Störung gleich das Nest aufgeben, besonders nicht wenn sie dich schon kennen und daran gewöhnt sind das du im Käfig herumhantierst.

• Hilfe Kücken verstorben was nun? Beitrag #4
oh sorry wusste ich nicht, ich dachte das gilet für jeden vogel.
wieso denn da nicht?
ich hoffe, die eltern gehen zu dme nest zurück wäre gut nicht dass das andere auch noch stirbt wäre schde drum.
viel glück.

• Hilfe Kücken verstorben was nun? Beitrag #5
oh sorry wusste ich nicht, ich dachte das gilet für jeden vogel.
wieso denn da nicht?

Die Zuchtgenehmigung ist Teil der Psittakoseverordnung und gilt nur für Papageien und Sittiche. Genauso wie die Ringpflicht.
Der Witz ist zwar das Finken wahrscheinlich auch Psittakose (bzw. Ornithose) bekommen können, sie sind zwar weniger empfindlich als Papageienvögel, aber immun sind sie nicht.
Und Sachkunde zwecks Tierschutz ist auch für die Kanarienvogelzucht nötig.
Aber naja, Gesetze sind nicht immer logisch...

• Hilfe Kücken verstorben was nun? Beitrag #6
ne, das habe ich auch schon mitbekommen, schade, dass es nicht so ist.
naja nun bin ich schlauer.
gruß und danke

• Hilfe Kücken verstorben was nun? Beitrag #7
JA ich würde es auch raushohlen das mache ich auch immer beiden wildlebenden tauben die bei uns in dem tannen nisten wenn ein kücken tot ist "!!! Und die nisten trotzdem weiterLg NiNi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe Kücken verstorben was nun?

Hilfe Kücken verstorben was nun? - Ähnliche Themen

Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Zahnschwein Marie: Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit Meerschweinchen Krankheiten Guten Tag, normalerweise bin ich eher stille Mitleserin in diesem Forum...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Oben