Rohes Fleisch?

Diskutiere Rohes Fleisch? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Meiner steht auf Pute...ob in Schnitzel Form oder auch wenn mal "was runterfällt" von ner Putenbrust wenn ich sie zu bereite, wird alles geliebt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Rohes Fleisch? Beitrag #21
Meiner steht auf Pute...ob in Schnitzel Form oder auch wenn mal "was runterfällt" von ner Putenbrust wenn ich sie zu bereite, wird alles geliebt. Rind frisst er auch, aber leider gottes steht er auch total auf Schwein...weiß Gott warum! Aber da bekomm er, wenn ich was Koch, nur 2 kleine Stücke, weil so begeistert bin ich nicht davon!

• Rohes Fleisch? Beitrag #22
dann werd ich's das nächste Mal mit Thunfisch probieren für die Mimose!

Wie ist das eigentlich: Kann man da auch den Thunfisch in eigenem Saft (Öl?) aus der Dose füttern? Oder muss es frischer Thunfisch im Stück von der Theke sein?

• Rohes Fleisch? Beitrag #23
Also du kannst rohen Thunfisch und aus der Dose füttern. Aber bitte nur den Dosenthunfisch im eigenen Saft, nicht in Öl. Es wird beides gern genommen. Was du auch mal probieren kannst, gib deinen Tigern mal einen Hühnerflügel, mit allem drum und dran (naja, halt ohne Federn :silence:) Das wird ein Spaß!!!

• Rohes Fleisch? Beitrag #24
Das hört sich interessant an, aber muss man da nicht Angst haben, dass sie sich an den dünnen spitzen Knochen verletzten? o_O

• Rohes Fleisch? Beitrag #25
Nee, in der Natur fressen sie ja auch Mäuse und Vögel mit Haut und Knochen. Splittern können die meisten Knochen ja erst nach dem Kochen, deshalb ist es ungefährlich, wenn du sie roh mitfütterst. ;)

• Rohes Fleisch? Beitrag #26
Also unsere Mietze frisst ueberhaupt kein Rind, lieber Schwein, wenn ich Gulasch vorbereite darf ich es net aus den Augen lassen,lol
Aber wenn wir uns mal ein Huehnchen vom Griller nebenan holen,muessen wir immer ein halbes mehr holen,weil wir sonst keine ruhe beim essen haben. Sind halt alle feinschmecker.:lol:

• Rohes Fleisch? Beitrag #27
Ich wollt dafür jetzt keinen extra Beitrag auf machen...
Ab welchem Alter kann/sollte man denn rohes Fleisch füttern? Möchte meinen Kleinen diesen Genuss ja auch mal gönnen. Je nachdem mit welchem Alter man das eben füttern kann/sollte.

• Rohes Fleisch? Beitrag #28
Och Kessi, ich denk sobald die Kleine Zähne haben, können sie auch kauen. ;) Also kannst du auch Fleisch füttern. Würd halt einfach mal ein kleines Stückchen fallen lassen, wenn du zufälligst was kochst. Dann siehst du es ja, ob sie es fressen.

• Rohes Fleisch? Beitrag #29
Kauf doch Rindermett, das brauchen sie nur schlucken.

• Rohes Fleisch? Beitrag #30
Hallo zusammen,

hab heut meiner kleinen Chilli mal an Stück Putenfleisch gegeben. Das war ja zu süß!! Sie hat das Stück mit sich geschleppt und es angeknurrt :p Wenn ihr dann jemand zu nahe kam, hat sie ihn auch wie ein kleiner Hund angeknurrt und ist blitzschnell woanders hingerannt. Hat glaube ich ihren Jagdinstinkt zum vorschein gebracht.

Dann hab ich da noch eine Frage, meine Mia isst ja kein NaFu, hatte in einem anderen Thema schon mal geschrieben, dass sie dann immer anfängt zu würgen, wenn sie es riecht, als ob sie es total ecklig finden würde!! Egal welche Marke ich nehme, sie kommt riecht dran und würgt einmal, dann geht sie wieder. Trockenfutter frisst sie ganz normal.
Jetzt wollt ich ihr heute ein Stück Fleisch geben, hab gedacht da freut sie sich bestimmt!! Doch was war, das gleiche Spiel wie mit dem NaFu. Ist sie so wählerisch oder kennt jeamnd von euch das auch? Ich meine ich würde auch nichts essen, das so ecklig riecht, dass ich würgen muss ;-)

Habt ihr eine Idee was ich machen könnte oder meint ihr, dass es schon aussichtslos ist? Hab auch schon versucht etwas drüber zu tun was ihr schmeckt (Naturjoghurt) aber sie hat es nicht angerührt.

Danke für eure Hilfe

LG Verena

• Rohes Fleisch? Beitrag #31
Meine beiden haben gestern mal ein Stück Hühnchen bekommen. Das wurde erst mal skeptisch begutachtet. Momo hat dann irgendwann mal ein bisschen angefangen es abzuschlabbern. Irgendwann hat sie es dann gefuttert. Mogli der kleine Schisser hat es erst gar nicht angerührt, dem war das nicht so ganz geheuer. Ich hab das Stück dann in den Napf gelegt und er fing an zu futtern. Als ich wieder nachgesehen hab wars weg, also ich denk mal schon, dass er es gefuttert hat. Ich denke ich werds einfach öfter mal anbieten wenn ich eh was für mich am kochen bin.

• Rohes Fleisch? Beitrag #32
Hallo,

hab mir jetzt überlegt das Putenfleisch anzubraten, vielleicht mag es Mia dann lieber. Das ist doch ok wenn ich kein Öl oder Butter zum anbraten verwende, oder?

LG Verena

• Rohes Fleisch? Beitrag #33
beim Anbraten wird das Fleisch trocken. Deshalb würde ich es wenn, dann in Wasser pur kochen.

• Rohes Fleisch? Beitrag #34
Hab ich jetzt mal ausprobiert, aber leider mag die Mia auch das nicht :-( sie frisst einzig und allein ihr Trockenfutter und will einfach nichts anderes, außer wir essen was, da krabbelt sie uns förmlich in den Mund!!

LG Verena

• Rohes Fleisch? Beitrag #35
Das solltest Du ihr abgewöhnen - immer wieder wegschupsen,IMMER. Selbst meinen Ferdl (und das will was heißen!) hab ich jetzt soweit, daß er wenigstens vor meinem Essen sitzen bleibt. Das nervt zwar auch, aber immer noch besser als meinen Löffel / meine Gabel vor ihm verteidigen zu müssen...

Versuch mal das Fleisch ein bißchen zu "animieren" - also nicht in den Napf legen sondern "zufällig" fallen lassen. Oder nimm Hackfleisch (Rinder-Hack), das ist ja bandförmig, das kann man vor der Katzennase rumwedeln...

• Rohes Fleisch? Beitrag #36
ja wir haben es ihr auch schon ganz gut abgewöhnt. ab und an kommt sie zwar noch an, aber es ist schon wesentlich besser geworden.

Das mit dem Hackfleisch werd ich ausprobieren, will ihr ja auch was anderes anbieten können als immer nur das doofe Trockenfutter, aber bis jetzt will sie einfach nicht anderes probieren, auch wenn ich etwas drüber mache was ihr eigentlich schmeckt.

LG Verena

• Rohes Fleisch? Beitrag #37
hey so einen schwierigen-Fall hatte ich auch mal.
Die wollte auch nur Trockenfutter und bei Tisch hat sie gebettelt.

Also hab ich lecker Nassfutter mit auf den Esstisch gestellt. Als die "Trockenkatze" dann bettelte, bekam sie selbstverständlich ausnahmsweise was ab, so empfand sie es. Erst einzelne Geschmacksproben, und als sie die gefressen hatte, bekam sie irgendwann den Napf vorgesetzt. Hat funktioniert.

• Rohes Fleisch? Beitrag #38
Hast du mal versucht das TroFu zu mahlen und über das NaFu oder das Fleisch zu geben?
Luna wollte anfangs immer das Fleisch gefüttert bekommen, sprich ich musste ihr jeden einzelnen Brocken hinhalten. Das haben wir mit gekochtem Fleisch durchgemacht (erst mit Pute, dann mit Rind), dann mit rohem Fleisch, dann mit gekochtem Hackfleisch, dann mit rohem Hackfleisch und jetzt mit rohem Hack + Supllemente. Oder aber ich gebe zerriebene Aldisticks über das Hack (oder NaFu), das motiviert sie auch.
Andere Katzen lieben die Brühe, die beim Kochen von Fleisch übrig bleibt, du könntest versuchen das TroFu damit zu vermischen und sie so langsam auf den Geschmack bringen.
Jede Katze ist da anders und so muss jede Dosi einen eigenen Weg einschlagen.

• Rohes Fleisch? Beitrag #39
Danke für eure Tipps, das werd ich mal ausprobieren, das mit dem Napf auf dem Esstisch könnte vielleicht klappen, da sie ja immer ganz wild drauf ist das zu essen was ich esse :)

werd mal weiter rumprobieren und hoffe, dass irgendwas anschlägt.

Was ich halt komisch finde, dass sie immer dran riecht und dann würgt als ob sie es wirklich ecklig finden würde und das bei NaFu aber auch genauso bei rohem Fleisch.

LG Verena

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rohes Fleisch?

Rohes Fleisch? - Ähnliche Themen

Kitten Futter: Hey ihr lieben, Ich suche wie der Name schon sagt Kittenfutter. Leider finde ich nicht wirklich das richtige. Ich kenne die Futterliste, die ja...
Brandenburg: Vogelgrippe bei Katzen entdeckt: Habe den Artikel gerade auf "Spektrum" gefunden: Im Landkreis Ostprignitz-Ruppin wurde Anfang Dezember 2025 eine mit dem Influenzaerreger H5N1...
Babykatze 11 Wochen: Hi zusammen, ich bin leider mit.meinem Latein am Ende: Wir haben vor einer Woche eine Babykatze von der Straße gerettet. Die lief schon sehr...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Wandelnde Blätter essen sich gegenseitig!: Mir ist aufgefallen das meine Wandelnden Blätter sich des öfteren gegenseitig Stücke aus den Flügeln heraus knabbern. Ich halte 4 Weibchen und 1...
Oben