- Woher bekommt ihr eure Futtertiere? Beitrag #1
hasenhoernchen
Gesperrt
- Punkte Reaktionen
- 0
huuhuu.wollte mal fragen,woher ihr eure futi bezieht...könnt ihr mir eine inetaddresse geben,wo es diese gut und günstig gibt?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.

wir kaufen unser futter beim marktkauf![]()
habt ihr schon mal überlegt, dass diese Mäuse nicht gerade aus artgerechter Haltung stammen sondern von Stresshormonen geradezu überschwemmt sind? Also ich wollte das nicht meinen Tieren verfüttern, bis oben hin voll mit Adrenalin, testosteron und Kortikoiden hormonen - das ist echte Quälerei wie diese Mäuse aufwachsen, und diese Stresshormone hinterlasen natürlich spuren im Fleisch. Käfighaltung bei hühnern ist noch vorbildlich gegen das, wie diese Mäuse bei massenzuchten leben.
Was meint ihr denn, wie die es schaffen Mäse für unter 2 uro das Stück zu verkaufen Mit käfigen von 100cm Länge, zuchtpausen von einigen Wochen zwischen zwei Würfen und einem artgerechten laufrad?
Das sind normalerweise kleine Plastikboxen, in denen Dutzende Mäuse samt nachwuchs sitzen, nciht nach geschlechtern getrennt, oft ohne versteckmöglichkeit, ohne Beschäftigung, billigstes futter, und wenn die Böcke sich gegenseitig zerbeißen - naja, beim Tiefkühltier fäkllt es nciht mal arg auf.
Fragt doch mal eure Lieferanten nach der haltung, wie viel platz für wie viele tiere, ob es Laufräder und Häuschen gibt.
Übrigens: wenn ich gelegentlich heimchen für meine Mäuse und HAmster kaufe kommen die in ein 60x30cm Aquarium,d as mit gaze abgedeckt ist, und werden erst einige tage mit Vitaminreichem futter aufgepäppelt - so kriegen meine tiere nämlich auch mehr vitamine über ihr Futter. Das macht durchaus Sinn.