Woher bekommt ihr eure Futtertiere?

Diskutiere Woher bekommt ihr eure Futtertiere? im Futtertier Forum Forum im Bereich Sonstiges Terraristik Forum; Das stimmt so alles nicht ganz!! Es gibt Richtlien zur besetzung der Käfige, die Tiere sitzen nicht wild durcheinander. Jungtiere werden wenn sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Woher bekommt ihr eure Futtertiere? Beitrag #21
Das sind normalerweise kleine Plastikboxen, in denen Dutzende Mäuse samt nachwuchs sitzen, nciht nach geschlechtern getrennt, oft ohne versteckmöglichkeit, ohne Beschäftigung, billigstes futter, und wenn die Böcke sich gegenseitig zerbeißen - naja, beim Tiefkühltier fäkllt es nciht mal arg auf.

Fragt doch mal eure Lieferanten nach der haltung, wie viel platz für wie viele tiere, ob es Laufräder und Häuschen gibt.

Das stimmt so alles nicht ganz!! Es gibt Richtlien zur besetzung der Käfige, die Tiere sitzen nicht wild durcheinander. Jungtiere werden wenn sie alt genug sind Abgesetzt und nach geschlechtern getrennt weiter großgezogen. Männliche Tiere die sich beissen werden getötet kommt aber wegen der engen Haltung selten vor das sich die Tiere beissen. Und habe auch noch nie zerbissene Tiere bekommen, schaue mir die genau an bevor ich die kaufe. Bitte schreibe nicht so einen misst wenn du das nicht beweißen kannst oder warst du schon mal in so einen Betrieb???

• Woher bekommt ihr eure Futtertiere? Beitrag #22
@zombieblume:

du, spar dir deine energie ;). solche diskussionen wurden schon sooft geführt und sind dermaßen sinnlos, lassen wirs ;).
vor allem von leuten die keine reptilien halten bzw. keine mäuse verfüttern sind solche verallgemeinerungen eher nicht ernst zu nehmen.
also spar dir deine energie für wichtigeres, zombieblume ;).

lg.

• Woher bekommt ihr eure Futtertiere? Beitrag #23
absolut genial einen thread zu schließen und ALS LETZTER NOCHEINMAL einen rein provozierenden post zu schreiben UND noch dazu als MODERATOR.

sehr enttäuschend. wie auch diverse unterstellungen sich nicht um artgerechte pflege bzw. zucht von mäusen zu kümmern, zu interessieren, was TIERQUÄLEREI gleichkommt.

diverse user die solche unterstellungen tätigen sind nicht weiter ernst zu nehmen aber soetwas von einem MODERATOR hören/lesen zu müssen ist ne frechheit.

KEINER der hier anwesenden schlangenpfleger hat es nötig sich von einem mäusepfleger diverse tierquälerische absichten unterstellen lassen zu müssen und gleichgültigkeit ist dem gleich zu stellen.

nach all der zeit war diese erkenntnis wirklich extrem enttäuschend und trübt sehr stark das bild dieses forums.
finde soetwas wirklich äußerst schade.

mfg.

• Woher bekommt ihr eure Futtertiere? Beitrag #24
oh man, ich hab mir da nich alles durchgelesen, aber das was ich gelesen hab, hat schon gereicht. echt genial :D

leute leute leute....is schon witzig..diese aaarmen kleinen tierchen...-.- die interessierts auch nen schei*dreck, wenn sie zur plage werden. Warum muss der Mensch eigentlich IMMER wieder den "Manager" und "Tierschützer" spielen...die natur is eben grausam, wen kümmerts? wie die mäuse leben, is denen doch schnuppe...die viecher leben um sich zu vermehren und zu fressen....und es is absolut widernatürlich, solche kleinen biester als kuscheltierchen zu halten....denkt ma drüber nach ...

• Woher bekommt ihr eure Futtertiere? Beitrag #25
und es is absolut widernatürlich, solche kleinen biester als kuscheltierchen zu halten....denkt ma drüber nach ...
Der war unnötig.

Ich finde man sollte auch der Futtermaus ein erträgliches Leben gönnen, ja selbst den Heimchen (Die müssen bei mir auch nicht in der Plastikdose leben) Man muss sie ja nicht gleich lieb haben.
Aufopferungsvoll um die Schlange kümmern und mit dem Futter wie Dreck umgehen. Eine ekelhafte Doppelmoral. Wenn ich Frostfutter bestelle, dann bei frostfutter.de, weil ich erfahren habe, das bei frofu.de bestellte Tiere einen Tod durch stumpfe Gewalt fanden.

• Woher bekommt ihr eure Futtertiere? Beitrag #26
erzähl mir ma was über tod durch stumpfe gewalt, wenn ein tiger nen menschen tötet...-.- diese ignoranz is unglaublich

• Woher bekommt ihr eure Futtertiere? Beitrag #27
Hallo liebe Leute,

bitte vergesst nicht, dass wir hier ein tierschutzorientiertes Forum sind - und das gilt für alle Tiere !Falls Ihr das noch nicht wusstet, lest Euch vielleicht noch mal die Forenregeln durch - überdies da steht auch noch , dass hier auf einen freundlichen Umgangston Wert gelegt wird.

Sorry, aber bevor das hier am Sonntag weiter ausartet,schliesse ich hier vorübergehend. Anscheinend ist es ja nicht anders möglich, schade eigentlich !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Woher bekommt ihr eure Futtertiere?

Woher bekommt ihr eure Futtertiere? - Ähnliche Themen

Lustige Eigenarten eurer Tiere: Ich dachte, es wäre schön, einen kleinen Thread zu haben, in dem wir uns über die lustigen Ticks und Eigenarten unserer Tiere austauschen können –...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
YouTube Kanäle: Welche aktiven YouTube Kanäle für bzw mit Tieren kennt ihr und könnt sie empfehlen, ohne jetzt Werbung zu machen? Ich suche nach guten und...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Kaninchen Auge ist trüb/weiß: Mein Kaninchen hat seit Sonntag ein sehr trübes Auge. Wir waren am Montag direkt beim Tierarzt mit Ihm und er bekommt jetzt Antibiotika...
Oben