Andere Fische als Moderlieschen??

Diskutiere Andere Fische als Moderlieschen?? im Teich Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, Ich habe mich erkundigt, was für Fische in Meinen Teich können und bekam als Antwort, das bei meiner Teichgröße (2,9 m lang, 1,9 m breit...
  • Andere Fische als Moderlieschen?? Beitrag #1
D

Der Gartenmann

Guest
Hallo,
Ich habe mich erkundigt, was für Fische in Meinen Teich können und bekam als Antwort, das bei meiner Teichgröße (2,9 m lang, 1,9 m breit, an der Tiefsten Stelle ca 70-80 cm) nur Moderlieschen gingen. Gibt es also noch andere Fische bei der ggröße die gingen oder gehen sogar größere ???
Ich bitte um Antworten

Der Gartentenmann:p

• Andere Fische als Moderlieschen?? Beitrag #2
Was sind Moderlieschen?? Goldfische kann man normal auch rein tun, halt normale nicht diese Überzüchteten. Und Karauschen hatten meine Eltern auch im Teich und zwei Schleie aber die werden glaub ich ziemlich groß.

• Andere Fische als Moderlieschen?? Beitrag #3
Moderlieschen sind kleine gräuliche Fische die nur ca 3 cm werden.... sie leben auch noch im schwarm

• Andere Fische als Moderlieschen?? Beitrag #4
Habe mal bei Google geschaut und die werden 8- 10cm groß?? Oder gibts da Unterarten die kleiner werden??

• Andere Fische als Moderlieschen?? Beitrag #5
Von Moderlieschen werden 8-10cm groß und nicht 3 cm und unterarten gibts auch nicht

• Andere Fische als Moderlieschen?? Beitrag #6
also Goldfische gehen auf jedenfall.
und Shibukin müssten auch gehen.

LG

• Andere Fische als Moderlieschen?? Beitrag #7
Kann auch sein...
dann hatte ich mal was falsches gehört...
sry
und danke noch mal

• Andere Fische als Moderlieschen?? Beitrag #8
Mir wurde gesagt das man Keine Goldfische in so einem kleinen Teich halten kann habe bis auf die Tiefe dieselben Maße mein Teich ist 1,10 tief 2,80-2,90 1,70 breit.
Oder hast du ein Rechteckigen Teich ohne Flachwasserzonen nur die Tiefe dann würden Goldfische gehn

• Andere Fische als Moderlieschen?? Beitrag #9
Wie wär`s mit Elritzen , Goldorfen oder Bitterlingen ?

• Andere Fische als Moderlieschen?? Beitrag #10
nein ich habe 3 Stufen

• Andere Fische als Moderlieschen?? Beitrag #11
Weißt du denn das Fassungsvermögen ungefähr?

• Andere Fische als Moderlieschen?? Beitrag #12
Huhu,
könntest du vlt. ein Bildchen knipsen von deinem Teich kann man dann sich besser vorstellen :)
LG

• Andere Fische als Moderlieschen?? Beitrag #13
Werd mich mal dazwischen schieben mit meinem Teich. Welche Fische für diesen Teich?

1_DSCI0036.JPG

• Andere Fische als Moderlieschen?? Beitrag #14
Ich würde dir die gleichen wie oben schon geschrieben empfehlen.
Für die Bitterlinge noch ein paar Teichmuschen.

• Andere Fische als Moderlieschen?? Beitrag #15
Ich würd noch ein paar Pflanzen einsetzen, damit sich die Fische besser verstecken können.

• Andere Fische als Moderlieschen?? Beitrag #16
Ja Pflanzen sind noch etwas wenig aber die unterwasser Pflanzen müssen noch wachsen wie Nadelkraut oder auch Tausendblatt sind noch ziemlich klein.
Werde noch paar Schwimmpflanzen rein tun.
Bevor da Fische rein kommen sind dann auch genug Pflanzen und das Wasser ist Klarer

• Andere Fische als Moderlieschen?? Beitrag #17
mein Teich hat ein Fassungsvermögen von etwa 1000-1200 Liter
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hallo,
Hier habt ihr ein Bild der Größe des Teichs...
(ist schon etwas älter, sind jetzt mehr pflanzen und auch aussen rum ist etwas anderes...)

gruß
der gartenmann

Anhänge

• BILD0644.jpg
    BILD0644.jpg
    155,3 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
  • Andere Fische als Moderlieschen?? Beitrag #18
Bei dem Vassungsvermögen kann man ein paar Goldis halten.

• Andere Fische als Moderlieschen?? Beitrag #19
Goldis ist der teich zu klein mein Teich hat mehr wasser drin und mir wurde gesagt er sei zu klein. Also wenn 1500-1600 zu klein ist kann man die auch nicht in ein 1000-1200l Becken stecken

• Andere Fische als Moderlieschen?? Beitrag #20
Du darfst Goldis im Aquarium auch ab 200l halten.
Als Teich wär es deutlich zu klein, aber ab 1000l und sehr dichter Bepflanzung ist das OK.

Thema:

Andere Fische als Moderlieschen??

Andere Fische als Moderlieschen?? - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Große Voliere zu verkaufen: Hallo zusammen, ich bin dabei eine neue Voliere zu bauen und biete deshalb meine große Voliere zum Verkauf an. Maße sind ca. 250 cm lang, 80 cm...
Lieber kein Goldhamster?: Hallo meine Lieben, ich bin ganz neu hier. Ich möchte mir demnächst einen Goldhamster kaufen, bin jetzt aber verunsichert. Ich hatte vor circa 25...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Oben