wie gross is eure Wohnung?

Diskutiere wie gross is eure Wohnung? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo wir leben (mann+kind+ich) auf 82qm und ab mitte mai mit hund!! es ist viel platz um sich aus dem weg zu gehen!!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • wie gross is eure Wohnung? Beitrag #21
Hallo wir leben (mann+kind+ich) auf 82qm und ab mitte mai mit hund!!
es ist viel platz um sich aus dem weg zu gehen!!

• wie gross is eure Wohnung?

Anzeige

• wie gross is eure Wohnung? Beitrag #22
Hi!
Mein Freund und ich leben mit Maya auf 75qm. Ich finde das es mehr als genug Platz ist, da wir die hinteren 3 Zimmer tagsüber kaum nutzen spielt sich eh alles im Wohnzimmer ab.

• wie gross is eure Wohnung? Beitrag #23
Wir haben auch gut 75m² laut Mietvertrag, ich meine aber es wären etwas mehr, was unsere Berechungen für den Boden ergeben hatten als wir einzogen.
Wir haben also gut 75m² auf 3Zimmer in einem netten Zweifamilienhaus direkt am Wald.
Bei uns leben zwei Hunde mittlerer Größe und eben mein Schatz und ich.

• wie gross is eure Wohnung? Beitrag #24
mein Mann und ich leben mit 2 katzen in einer ca. 42 qm Wohnung mit balkon.
Ist das für die Katzen zu klein oder geht es?

• wie gross is eure Wohnung? Beitrag #25
Hallo,
meine Wohnung ist 53qm gross, mit Balkon,
und zur Zeit wohnen ein Hund 2 Katzen (davon ein Freigänger) 6 Kaninchen und ich hier.
Früher hatte ich ja 2 grosse Schäferhunde,die beiden Mietzen und 2 Kaninchen.
Also, uns reicht der Platz,
nur wenn mein Freund hier war mit seiner Stafforthündin und dem Kangal ,wurde es hier doch etwas eng, vor allem im Bett:044::043:
Aber ich denke, wenn vor allem die Hunde anständig ausgelastet sind ist die Grösse der Wohnung eher Unerheblich.

Liebe Grüsse....

• wie gross is eure Wohnung? Beitrag #26
hm, wir haben knapp 250 qm auf drei Etagen, fünf Hunde, fünf Katzen, zwei Wasserschildis im 1200 L Paludarium, 25 Meerschweinels ( getrennt nach Jungs und Mädels!!), zwei Nymphensittiche, ein Pärchen Kanaris und Zwergwachteln.Geschätzte 80 afrikanische und eurasische Zwergmäuse, div. Springsittiche und Edelpapageien, ach ja und meine vier Ratties.
Ok, wir haben aber auch 5500qm Grundstück. Und die Vögel sind draussen in Volieren:D.

• wie gross is eure Wohnung? Beitrag #27
Wir haben eine 200 qm Wohnung auf 3 Etagen und einen Garten mit ca 300qm für 52 Erwachsene und 3 Kinder , 2 Hunde, 3 Katzen und 4 Meerschweinchen ,wobei die Meerschweinchen ihren eigenen Balkon haben.Und hintern Garten fängt gleich der Wald und das Feld an. Rehe kommen im Winter bis an den Zaun.

• wie gross is eure Wohnung? Beitrag #28
Wir haben eine 200 qm Wohnung auf 3 Etagen und einen Garten mit ca 300qm für 52 Erwachsene und 3 Kinder , 2 Hunde, 3 Katzen und 4 Meerschweinchen ,wobei die Meerschweinchen ihren eigenen Balkon haben.Und hintern Garten fängt gleich der Wald und das Feld an. Rehe kommen im Winter bis an den Zaun.

52 ??? Erwachsene ??????

• wie gross is eure Wohnung? Beitrag #29
Wir leben mit 2 Erwachsenen, 2 Kindern, 1 Hund und 1 Katze (mit zur Zeit 5 Welpen) auf 120m² ohne nennenswerten Garten.
Die Katze ist Freigänger und der Hund lebt natürlich seinen Bewegungsdrang auch in Wald und Feld aus, beides haben wir direkt um die Ecke.
Ich sehe also die Wohnungsgröße auch nicht als entscheidendes Kriterium, würde aber kaum jemals ein für den Freilauf geeignetes Tier nur im Haus halten...

Wir hatten auf 50m² und 75m² immer mal wieder Hunde in Pflege, aber auch hier hatten wir Wald und Feld in der Nähe somit war das Zusammenleben ebenfalls angenehm.

• wie gross is eure Wohnung? Beitrag #30
Ich denke auch, das die Wohnungsgröße für ein Tier nicht relevant ist, wenn es dann genug Beschäftigung bekommt. Wir wohnen auf 2 Etagen und 125 qm Wohnfläche. Unser Hund ist meistens unten auf unserer Etage und unsere Katze ist Freigänger und eigentlich nur nachts drinnen, da ist sie meistens in der oberen Etage bei meiner Großen. Hund und Katze verstehen sich zwar gut, aber meistens ist mein Kater genervt, weil Frieda immer mit ihm spielen will und da hat er keinen Bock drauf;)
Achso, und bei uns wohnen noch 3 Kaninchen, die sind aber draussen (insges. noch mal 600 m² Grundstück) und seit Samstag noch eine Farbmaus bei meinem Sohn im Zimmer. Achja, im Teich wohnen noch 10 Goldfische... der ist natürlich auch draussen.

• wie gross is eure Wohnung? Beitrag #31
Mein Schatz, unser Welpe und ich wohnen zusammen in einer 75 Quadratmeterwohnung......haben noch ein großes Flachdach auf unserer Etage, wenn ich das mit dazu zähle sind es knapp 90.

• wie gross is eure Wohnung? Beitrag #32
wir ( meine Eltern, meine kleine schwester und ich) wohnen in einer ca. 150m² wohnung mit kleinem bis mittelgroßen garten. Es sind eigentlich ja zwei wohnungen deshalb weiß ich nicht genau wieviel quadratmeter. Bald zieht ein Hund ein (in einem Jahr oder so):D

LG
Julia

• wie gross is eure Wohnung? Beitrag #33
Wir sind 2 Erwachsene & Ich mit 1 Hund und 1 Hamster auf einer 72 qm großen Wohnung + 30 qm großen terasse.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wie gross is eure Wohnung?

wie gross is eure Wohnung? - Ähnliche Themen

Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Katze Einzeltierhaltung: Hallo! Zu einem alt bekannten Thema (Einzelhaltung) würde ich gerne mal meinen Fall hier schildern und eure eindrücke und Meinungen dazu lesen...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Parvovirose! Bitte um Erfahrungen und Hilfe: Liebe Foren-Mitglieder, ich mache gerade wohl eine der schlimmsten Zeiten meines Lebens durch und suche nach Hilfe, Erfahrungen und guten...
Oben