Black Molly´s Schwanger???

Diskutiere Black Molly´s Schwanger??? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo Gemeinde, ich habe eine Frage! Ich hab in meinem Aquarium u.a. 2 Black Molly Weibchen und 1 Männchen und hätte gerne "ein wenig"...
  • Black Molly´s Schwanger??? Beitrag #1
S

Sebbl1893

Punkte Reaktionen
0
Hallo Gemeinde,

ich habe eine Frage! Ich hab in meinem Aquarium u.a. 2 Black Molly Weibchen und 1 Männchen und hätte gerne "ein wenig" Nachwuchs! Als meine Mollys das erste mal Junge hatten, konnte ich noch ein junges sehen, doch einer meiner Skalare sah ihn ebenfalls und noch bevor ich mein Käscher griffbereit hatte, Vernaschte mein Skalar mein einziges junges!

Nun meine Frage, Bei Guppy´s sieht man ja deutlich wenn sie Schwanger sind! Wie sehe ich das bei meinen Mollys? Der eine sagt:"Auf gut Glück" der andere:"Wenn die Bauchschuppen auseinander gehen" Wie kümmert ihr euch um den Nachwuchs?

Wäre euch über einige Antworten sehr dankbar

• Black Molly´s Schwanger??? Beitrag #2
Wenn die Schuppen abstehen ist das eine Krankheit.

Bei Mollys ist es genauso wie bei Guppies. Die Weibchen werden immer runder und kurz vorm Werfen "platzen" sie fast.

Was hast du denn für ein Becken und was noch für Fische drin?

Ich kümmer mich eigentlich nicht um den Nachwuchs. Irgendwann hat man nämlich so viele, das man nicht mehr weiss wo damit hin. Wenn du genug Pflanzen, auch Schwimmpflanzen drin hast, wird das ein oder andere auch mal überleben.

Ich hab allerdings ein 60er Becken nebenher am Laufen, da ich seltene Platys hab und da gern Nachwuchs hätte. Nur werfen meine meist bei Nacht und am morgen sind schon alle weg. :( Aber irgendwann krieg ich eins.

• Black Molly´s Schwanger??? Beitrag #3
Da stimme ich meiner Vorrednerin zu.
Wenn dein Becken dicht bepflanzt ist, wirst du ziemlich schnell junge Fische haben.
Lebendgebärdene werfen zudem ziemlich oft.

Ich habe unmengen von Platys, da die sich alle in den Pflanzen verstecken.

Außerdem sind Fische, die ohne Hilfe aufwachsen etwas robuster.

• Black Molly´s Schwanger??? Beitrag #4
Also ich hab ein 100 Liter Aquarium

Hab 3 Black Molly´s drin, 3 Skalare, 2 Welse und 4 Bodenfische (Name?) so goldene! *fg*

Dicht bepflanzt ist es auch! Jedoch Schwimmpflanzen kenne ich nicht mal! ^^

• Black Molly´s Schwanger??? Beitrag #5
Auch wenn das nicht die Frage war, für Skalare ist dein Becken zu klein. Ab 200 Liter und Beckenhöhe mindestens 60 cm.

Ich kann immer nicht verstehen, das man sich Haustiere hält, von denen man nicht mal weiss, wie sie heissen. Wie will man sie denn dann richtig pflegen?

Das sind z.B. Metallpanzerwelse. Hast du solche?

Und das sind die Antennenwelse:

• Black Molly´s Schwanger??? Beitrag #6
Kannst du mal ein Foto von deinem Aquarium machen, bitte?
Wie sind denn die Maße deines AQ's.

• Black Molly´s Schwanger??? Beitrag #7
Also ich bin aquaristik Neuling und mein Fachhändler (angeblich einer) sagte mir 3 Skalare sind vollkommen in Ordnung! Wenn mir ein angeblicher Fachhändler sowas sagt glaube ich es ihm!

Foto mache ich und stells rein

• Black Molly´s Schwanger??? Beitrag #8
Skalare sind am wenigsten für dein AQ geeignet.
Dein "Fachhändler" hatte glaub ich nur €-Zeichen vor den Augen.

Bin gespannt auf die Fotos.

• Black Molly´s Schwanger??? Beitrag #9
Junge Skalare kann man in Gruppen halten, aber mit Geschlechtsreife bilden sich Paare und diese besetzen dann ein Revier wo ein Dritter nicht geduldet wird und schon gar nicht in so einem kleinen Becken wie deins. Ein Paar brauch in etwa 100cm Beckenlänge. Und wenn man bedenkt, das diese Tiere einen Durchmesser von ca 26 cm bekommen...

Eines sei dir als Anfänger gesagt und das ist nicht böse gemeint, Zoohändler wollen in den meisten Fällen nur Profit machen, alles andere ist ihnen egal.

Was hast du denn nun für Welse?

• Black Molly´s Schwanger??? Beitrag #11
Ich denke mal nicht, das du den blauen Antennenwels hast, sondern den Braunen. Der Blaue ist sehr selten.

Metallpanzerwelse hält man in Gruppen, hol dir bitte noch 3 dazu.

• Black Molly´s Schwanger??? Beitrag #12
so, nach den ganzen Tipps hab ich mich vorher dazu entschlossen ein
240 Liter Becken zu kaufen! Und ich werde nicht mehr auf diesen "Fachmann" hören der mir die Fische verkauft hat!
Keine Angst, größere Pumpe ist auch dabei! :D

Stelle nacher trotzdem noch ein Foto von meinem jetzigen rein

• Black Molly´s Schwanger??? Beitrag #13
Hast du schonmal einen Blick in unser Wiki geworfen?
Da findest du noch mehr Tipps.

• Black Molly´s Schwanger??? Beitrag #14
Also, das becken ist eingerichtet! Nun hiesst es mal wieder warten! ^^
I hope That the Fische will be gafallen! Hab ne reine Naturrückwand reingebaut! Sieht sehr geil aus und was ich hier gelesen habe ists auch nicht schlecht! Allerdings willl ich meinen Skalaren ein schönes leben bieten!

• Black Molly´s Schwanger??? Beitrag #15
Das freut mich, dass du das so siehst.
4-6 Wochen warten und dann einziehen lassen.

Thema:

Black Molly´s Schwanger???

Black Molly´s Schwanger??? - Ähnliche Themen

Kronengecko Projeckt: Servus Leute, ich bin neu und möchte mich über Kronengecko´s und deren Haltung informieren. Ich habe viel im Internet gelesen und mir jetzt noch...
Verkrüppelter Guppy-Nachwuchs! Warum???: Hallo Ihr lieben Fischfreunde... Ich habe mal ein paar Fragen an Euch?!? Da ich des öfteren verkrüppelte Guppy-Baby's habe...! Erstmal zu den...
Fragen über Blasenschnecken, Kugelfischen, Black Mollys und Guppys: Hallo an alle, ich habe seit gestern ein Aquarium und habe mir heute noch Guppys und 2 Blasenschnecken gekauft. Ich hätte jetzt noch einige...
Barbe Jagd Black Molly (Gabelschwanz): Hallo, ich habe vor ca 3 Wochen ein Aquarium geschenkt bekommen mit allem darum und dran. Besatzung: Platys (mittlerweile tot), guppys, 3 Arten...
Vergesellschaftung Gebirgslori´s: Hallo! :) Bin neu hier und hoffe ihr habt ein paar wertvolle Tips für mein Anliegen. Ich fange mal ganz vorne an: Das Loripaar meiner Freundin...
Oben