Wenn euer Meerschweinchen...

Diskutiere Wenn euer Meerschweinchen... im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; .......nicht mehr gut isst geht bitte sofort zum Arzt. Denn meins ist gestorben daran .. Es hatte eine Grippe und durch den Schnupfen konnte es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wenn euer Meerschweinchen... Beitrag #1
Tinchen01

Tinchen01

Punkte Reaktionen
0
.......nicht mehr gut isst geht bitte sofort zum Arzt.
Denn meins ist gestorben daran .. Es hatte eine Grippe und durch den Schnupfen konnte es nicht gut essen wegen dem Lust bekommen.

Und wenn euer Meerschwein irgentwelche Sachen darstellt wie kann Fuß, Bein etc nicht bewegen bitte auch gehen. Mein kleiner Schatz ist daran gestorben .. war etwas sehr schlimmes!!

Nur mal so ein paar Tipps von mir :)

Bis bald

Tierfreund Tine :angel:

• Wenn euer Meerschweinchen... Beitrag #2
hey es tut mir ehct leid für dich mir ist auch ein meer gestorben vor 6 monaten nach einer operation

ich geb dir mal ein tipp wen wieder mal ein meeri nicht richtig frisst du musst es dan zwangsernähren den meerschweichen verhungern inerhalb von 2 -3 tagen am besten du geht dan zum tierarzt und läst dir so spezieles aufpäppel futter geben und eine spritze mit der du dan den brei einflösst und mit der kannst du dan auch flüssigkeiten einflösen

also nochmal mein beileidmfg labi

• Wenn euer Meerschweinchen... Beitrag #3
Hey das ist wirklich traurig!!
Und damit sowas so wenig wie möglich in Zukunft passiert...noch paar Sachen von mir:
- schon wenn Meerschweine 15h nichts fressen, kann das fatale Folgen haben- die kleinen sind hyperempfindlich in Sachen Verdauung/Darmflora :(
- das Spezialfutter ist wirklich zu empfehlen- nichts da mit Möhrenbrei....zwar billiger aber hat nicht die dringend benötigte Rohfaserkonseztenz und Vitamine etc.!!!!
- zusätzlich gibt es noch Medikamente, die die Darmflora wiedre aufbauen, unterstützen und Medikamente, welche man auch bei Säuglingen nimmt, die Blähungen etc. abmildern (da ich neu bin, weiß0 ich nicht ob ich die Namen nennen darf??)

Also bitte geht zum TA und seid übervorsichtig, wenn das Meeri nicht frisst!! Ich habe auch schon 2 verloren auf die Weise :-(((

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wenn euer Meerschweinchen...

Wenn euer Meerschweinchen... - Ähnliche Themen

Fehlgeprägter Nymphensittich: Hallo ihr Lieben! Ich war sehr lange nicht mehr hier, aber heute möchte ich mich an Euch wenden mit einer Sache, in der ich nicht viel Erfahrung...
Kaninchen beim Tierarzt an Nierenversagen gestorben😪😪😪: Hallo Ihr, Ich habe mich nun entschlossen und mich hier auf Tierforum.de angemeldet um mein Trauer, Wut, Ärger und Hilflosigkeit mitzuteilen...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte: Dies hier ist quasi die Fortführung der "Gemeinsam gesund essen 20xx" Threads. Da es in der Vergangenheit Monate mit hohem Feedback gab, aber...
Kitten nutzen alles andere zum Wetzen, aber nicht den Kratzbaum!: Hallo allerseits, ich bin neu hier und brauche einmal Rat wegen meiner beiden kleinen Problemkinder. Vorab sei gesagt, dass mein Thread wohl etwas...
Oben