Zeckenarlam

Diskutiere Zeckenarlam im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Was tut ihr gegen diese Tiere?? Sie nerven nur. Und das eglige ist ja das wenn sie sich voll gesaugt haben das sie sich fallen lass und meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zeckenarlam Beitrag #1
Tinchen01

Tinchen01

Punkte Reaktionen
0
Was tut ihr gegen diese Tiere?? Sie nerven nur. Und das eglige ist ja das wenn sie sich voll gesaugt haben das sie sich fallen lass und meine Famile und ich sind schon auf die ein oder andere raufgetreten .. Zeckenhalsband wollen wir nicht (sind Freilaufkatzen) .. also?? :(

• Zeckenarlam

Anzeige

• Zeckenarlam Beitrag #2
Also bei unserem Hund haben wir die immer mit nem Taschentuch rausgedreht (unbedingt drauf achten, daß der Kopf mit rauskommt!!) und dann im Klo entsorgt... klingt eklig, aber wird schnell zur Routine ;)

• Zeckenarlam Beitrag #3
Ja, was will man machen...

Diverse Zeckenmittel ausprobieren, von denen dann doch keines bei allen Katzen hundertprozentig hilft, die die Sauger aber zumindest meist ein bisschen reduzieren...

Die nicht gerade extrem verschmuste Zappelmieze nachts, wenn sie sich auf's Bett legen und nämlich genau dann kuscheln will, mit einer Zeckenzange bewaffnet nach den Tieren durchsuchen und sie beim 3. Versuch endlich orten, packen, entfernen und das Klo runterspühlen... Damit sie sich gar nicht erst vollsaugen und fallen lassen :))

Und hoffen, dass man die Plage vielleicht eines Tages durch den Einsatz dieser gewissen Kleinwespenart (siehe andere Threads) loswird.

• Zeckenarlam Beitrag #4
Hey - Zecken sind doch auch Tiere und haben Gefühle! ;)

Einfach im Klo runter spülen....also wirklich. *KOPFSCHÜTTEL*

Nee, SPASS! *LACH :angel:* Zecken sind echt lästig und auch gefährlich für den Menschen:

Borreliose:

Unsere Miezen sind reine Wohnungstiger von daher davor verschont, aber meine Freundin macht es genauso bei Ihrem Hund, wie meine Vorredner. Also, Augen zu und durch....

LG, Bonnys_Kinder

• Zeckenarlam Beitrag #5
Hallo Tinchen, versuch es doch mal mit Frontline Spot On.
Das sind Tropfen die Du Deiner Katze zwischen die Schulterblätter träufelst!
Wirkt richtig gut! Viel besser als die stinkenden Zeckenhalsbänder!!
Kostet zwar leider auch etwas mehr aber es lohnt sich!!
Du kannst die Tropfen in der Apotheke oder beim TA kaufen!
Kosten so um die 18€!!
LG summer

• Zeckenarlam Beitrag #6
Hi Summer!

Ich dachte immer, das Frontline sei genau das, was man beim TA auch gegen die Flöhe bekommt?! Klär mich doch mal auf, weil das, das ich kenne kostet glaube ich nur 6-8 EUR und ist so eine Einmaldosis. Das hätte ich jetzt gekauft, weil das Evinno-Ex, das ich gerade teste, ist jetzt auch nicht so der Brüller (quasi statt 10 Zecken nur 6 ;-))

• Zeckenarlam Beitrag #7
Hallo Chrisan,
ja Du hast recht Frontline ist auch gegen flöhe aber nicht nur.....
hab Dir mal n link rausgesucht wo genau beschrieben ist
was das Frontline Spot On ist.
Hoffe das hilft Dir weiter.

Gruss summer :)

• Zeckenarlam Beitrag #8
Danke Summer, nett von Dir! Ich probier's auf jeden Fall aus!

• Zeckenarlam Beitrag #9
hallo!!

also meine katze hat zurzeit auch zecken..
einen am rücken, den hab ich grad mit einer katzenzeckenpinzette entfernt (wobei das teil nciht wirklich gut funktioniert find ich...)

einen andren hat sie auf der wange den krieg ich nicht raus mit der pinzette! der sitzt so fest drin! hat wer einen tipp? oder soll ich warten bis er von allein rausfallt, er ist doch schon zeimlich dick mittlerweile...
und das schlimmste.. einen hat sie am augenlied den trau ich mich nicht mit der pinzette entfernen..der sitzt so nah am auge der dreckskerl...grrr ich hass die viecher!!!
oder soll ich viell. zum TA dass der mir die entfern?

lg

• Zeckenarlam Beitrag #10
ja, geh lieber zum TA und lass dort beide Zecken rausmachen... das ist allemal besser als wenn eine Zecke futsch geht und der ganze Mist im Blut landet. Dann kannst du auch gleich fragen, was der TA vorbeugend empfehlen kann ;)

• Zeckenarlam Beitrag #11
danke für deine antwort werd morgen zum TA gehn..
schade is nur dass meine süsse grad bei mir im zimmer is und wenn ich mich ins bett hau will sie sicher wieder zu mir nur mir grausts so vor dem zeck..hab so angst dass er abfällt und dann in meinem bett is .. pfui!

aja und vorbeugend hab ich jetzt heute dieses frontline spot on gekauft und ich hoffe es wirkt weil die zecken machen mich ganz narrisch!

• Zeckenarlam Beitrag #12
Hi,

Also ich hab auch eine freilauf katze. Ihr hab ich frontline gegeben und sie hatte bisher keine zecke. Immer viertel Jährlich drauf machen und dann ist ruhe.. so ist es bei meinem Hund und bei meiner Katze. Bisher noch nie ne zecke Toi toi toi das es so bleibt ;)

Also ich finde auch das das ziemlich gut hilft. Benutze ich NUR! Nix mit halsband ec. Alles schwachsinn.

Grüße Alliah

• Zeckenarlam Beitrag #13
Ich habe nun zweimal Evinno-Ex von Veritas Tiernahrung getestet (ist ja so eine große Flasche für um die 12EUR). Das Ergebnis war jetzt nicht völlig überzeugend, aber zumindestens sind die Zecken etwas weniger geworden. Ist halt nicht so eine Chemiebombe und für Tier wie Mensch bedenkenlos.

Gestern habe ich mir dann mal beim TA Frontline geholt und die Zeckenhaken von O'Tom. Wie Frontline wirkt werde ich ja sehen, aber die Haken sind ganz gut glaube ich.

Mit der Zange habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Zecken beim Ziehen ab und an mal durchrutschen. Jetzt ist man ja eh froh, wenn man den Sauger einmal zwischen den Backen hat, denn die Katze hat ja auch nicht immer Lust auf Zeckenentfern-Session ;) . In letzter Zeit drehe ich die Zecken, trotz angeblich höherer Infektionsgefahr, daher meist raus, denn so lässt meiner Erfahrung nach selbst der festsitzendste Zeck los, und das beim ersten Versuch und nicht erst beim dritten :021:

• Zeckenarlam Beitrag #14
hi,

im moment brauchen wir für unsere miezen nix, bei der hitze sind die nur drinnen.
aber wenn es hier im winter etwas abkühlt werden wir frontline cats benutzen. ist ja eigentlich das selbe wie exspot für hunde.

die hündin meiner mutter in deutschland hatte jetzt vor 3 tagen durch einen zecken biss borreliose. sie konnte nicht mehr laufen. sie bekam beim TA dann irgendwelche medikamente, zum glück ist alles wieder soweit in ordnung.
emmely, verdrägt dieses exspot nicht und kratzt sich ständig im nacken, jetzt trägt sie ein zeckenhalsband.

L G

jumeirah:mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zeckenarlam

Zeckenarlam - Ähnliche Themen

Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Doppelte Fangzähne?: Hallo zusammen, Bei Thalyn und Valor ist der Zahnwechsel in vollem Gange. Jetzt habe ich bei Thalyn festgestellt, dass die oberen beiden...
Terraristik Messe in Hamm - schon Pläne?: Hallo ❤️, am übernächsten Samstag ist ja wieder die große Terraristik Messe in Hamm. Geht jemand von euch hin? Habt ihr schon genaue...
Lustige Eigenarten eurer Tiere: Ich dachte, es wäre schön, einen kleinen Thread zu haben, in dem wir uns über die lustigen Ticks und Eigenarten unserer Tiere austauschen können –...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Oben