Wie Katzen aneinander gewöhnen?

Diskutiere Wie Katzen aneinander gewöhnen? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Brauche dringend n Rat!!! Hallo, wie kann man eine Katze und einen Kater aneinander gewöhnen?? Der Kater meiner Eltern wird mit unserer Katze...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie Katzen aneinander gewöhnen? Beitrag #1
S

summer77

Punkte Reaktionen
0
Brauche dringend n Rat!!!

Hallo,
wie kann man eine Katze und einen Kater aneinander gewöhnen??
Der Kater meiner Eltern wird mit unserer Katze auf dem Campingplatz zusammentreffen und die beiden werden in einem Bungalow zusammen wohnen und schlafen müssen!!
Falls jemand schonmal in einer ähnlichen Situation war wäre es nett wenn er/sie mir ein paar Tips geben könnte wie wir die beiden aneinander führen können.

Vielen Dank für Eure Antworten
LG summer

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie Katzen aneinander gewöhnen? Beitrag #2
Hallo Summer,
um ehrlich zu sein würde ich den Katzen so eine Umstellung nicht antun.
Katzen fühlen sich da am wohlsten wo ihre gewohnte Umgebung ist - Zuhause.
Alleine der Umzug zum Camping-Platz wird Stress für die Katzen sein und dann noch ein neuer Artgenosse, es wäre besser ihr würdest das den Katzen zuliebe lieber lassen.

Ansonsten würde ich die beiden machen lassen. So lange ein Streit nicht ausartet ist es eine normale Zusammenführung. Im Vorraus könnt ihr Feliway und Felifirend einsetzen. Und die Katzen an den Geruch des anderen gewöhnen indem ihr eine benutzte Decke der einen Katze der anderen vor die Nase haltet zum Beschnüffeln.

Aber um ehrlich zu sein würde ich das ganze bleiben lassen. Es ist nur unnötiger Stress für die Tiere.

• Wie Katzen aneinander gewöhnen? Beitrag #3
Hallo Suroma, vielen Dank für Deine Antwort.
Ich weis schon das Katzen am liebsten in Ihrer gewohnten Umgebung bleiben.
Es aber so das wir jedes Wochenende auf den Campingplatz fahren und unserer Katze gefällt es auch super dort wir nehmen Sie seit 2 jahren immer mit raus und Sie liebt es draussen rumzulaufen!!
Da meine Eltern nun einen Kater haben und der auch mit rauskommen wird werden die zwei wohl oder übel aufeinander treffen da es ja wie gesagt jedes Wochenende ist und keine einmalige Sache.
Das Feliway und Felifriend werde ich mir auf jeden Fall noch besorgen!!
Vielen Dank für diesen Tip!!

• Wie Katzen aneinander gewöhnen? Beitrag #4
Also ich habe es schon oft erlebt, dass Katzen in einer anderen Umgebung anders reagieren, als zu Hause. Es kann also sein, dass sie vollkommen friedlich miteinander umgehen. Wenn allerdings deine Katze den Campingplatz schon als "ihr" Revier sieht, kann es sein, dass sie die andere nicht akzeptiert. Aber prinzipiell müsste das schon klappen, gebt ihnen Zeit und die Möglichkeit sich zurückzuziehen. Ansonsten am bestem dem Tipp von Suroma mit den Decken folgen.
Gruß Apollo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie Katzen aneinander gewöhnen?

Wie Katzen aneinander gewöhnen? - Ähnliche Themen

2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Unser Felix ist unberechenbar und Uriniert alles voll!: Guten Abend, ich würde gern direkt zur Sache kommen, jedoch möchte ich euch unsere Katzen einmal vorstellen. Nachdem Verlust unserer letzten...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Kater überfahren, was nun?: Wir, eine dreiköpfige Familie mit 11 jähriger Tochter, haben im Oktober 2019 eine junge Katzendame mit 12 Wochen bei uns einziehen lassen. Für uns...
Wie erzieht man eine Katze: Hallo Zusammen, ich hoffe, dass ich mit meinem Anliegen in diesem Forum richtig bin. Folgende Ausgangssituation: Ich bin ein großer Tierliebhaber...
Oben