Heu seit drei Wochen - jetzt Milben?

Diskutiere Heu seit drei Wochen - jetzt Milben? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Vielen Dank für deine Hilfe, liebe Adraste! :) Die Transportbox in eine Tasche zu stellen ist eine gute Idee, das werde ich machen! Es ist nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Heu seit drei Wochen - jetzt Milben? Beitrag #21
Vielen Dank für deine Hilfe, liebe Adraste! :)
Die Transportbox in eine Tasche zu stellen ist eine gute Idee, das werde ich machen!
Es ist nur wegen dem Heu. Ich habe noch nichts davon eingefroren (weil mein Kühlfach total mit Lebensmitteln überfüllt ist) und kann ihm daher morgen nichts davon reingeben.

Aber ich werde viel Streu in die Box füllen, ihm ein kleines Häuschen geben (für den kurzen Transport, geht da auch ein Plastikhaus? Bin mir nicht sicher, ob eines seiner Holzhäuschen Platz darin hätte) und Küchenrolle.
Ich hoffe, das reicht.

Danke für die guten Wüsche, ich richte es ihm aus. ;)

• Heu seit drei Wochen - jetzt Milben? Beitrag #22
Für einen kurzen Weg halte ich ein Plastikhaus für nicht sehr bedenklich, aber du kannst ihn auch ohne Häuschen transportieren. Wenn du die Box trägst, kann es sein, dass das Häuschen verrutscht, dann ist es ohne sogar ungefährlicher. Einfach etwas Streu aus seinem Käfig nehmen, Küchentücher reinlegen und ein wenig Futter, evtl. auch etwas Gurke, falls es länger dauern sollte und er durstig ist. So übersteht dein Hamster den Besuch beim Tierarzt sicher gut!

• Heu seit drei Wochen - jetzt Milben? Beitrag #23
Okay, alles klar, danke! :)
Ich werde dann morgen berichten, wie es beim TA war.
Hoffentlich regt sich Hamsti nicht zu sehr auf. Wenigstens ist er handzahm und sehr gutmütig.

• Heu seit drei Wochen - jetzt Milben? Beitrag #24
So, wir sind zurück.
Der kleine hat einen Tropfen Stronghold ins Genick bekommen und in ein paar Wochen muss ich ihn noch einmal damit behandeln.
Damit sollte die Sache erledigt sein. Pilz hat er keinen. :)

• Heu seit drei Wochen - jetzt Milben? Beitrag #25
Das ist ja prima, schön dass er keinen Pilz hat. So wird das Milbenproblem bestimmt bald vorbei sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Heu seit drei Wochen - jetzt Milben?

Heu seit drei Wochen - jetzt Milben? - Ähnliche Themen

Hautirretationen. Katze. Kein Tierarzt kann helfen: Hallo, ich brauche einen Rat. Mein 15j. Main Coon hat seit längerer Zeit Haarausfall, kahle Stellen und teils wunde Haut. Wir waren bei drei...
Meerschweinchen - Wann Juckreiz (Milben) behandeln?: Hey, ich bin im Moment leider etwas ratlos. Da eines meiner Meerschweinchen vor einer Woche Verdauungsprobleme hatte, musste ich ein paar Mal...
Hefepilze im Ohr: Hallo, Ich wende mich mal an euch, da ich langsam nicht mehr weiter weiß. Ich habe einen 12 jährigen Dackel. Er hat schon seit langer Zeit immer...
Schuppige Haut beim Kaninchen: Hallo. Ich habe mal eine Frage. Und zwar hat mein eines Kaninchen seit ein paar Tagen so vermehrt schuppige Stellen am unteren Rücken. Außerdem so...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Oben