Wovor haben eure Katzen hammer Angst?

Diskutiere Wovor haben eure Katzen hammer Angst? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Wovor haben eure Katzen hammer Angst? Meine Katzen super hammer doll vor dem Staubsauger, sie verkrichen sich dann immer :|
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wovor haben eure Katzen hammer Angst? Beitrag #1
Tinchen01

Tinchen01

Punkte Reaktionen
0

Meine Katzen super hammer doll vor dem Staubsauger, sie verkrichen sich dann immer :|

• Wovor haben eure Katzen hammer Angst?

Anzeige

• Wovor haben eure Katzen hammer Angst? Beitrag #2
Ja, den Staubsauger mögen unsere auch nicht sonderlich. Ist aber ganz unterschiedlich. Mal bleiben sie im Körbchen liegen, mal flitzen sie schon um die Ecken, wenn man nur den Staubsauger aus der Ecke raus holt.

Das Bürsten mögen unsere auch nicht sooo gerne und würden das gerne aus Ihrem Terminkalender streichen. Aber da müssen sie leider durch. Dafür gibts ja immer Leckerlis hinterher ;o)...

• Wovor haben eure Katzen hammer Angst? Beitrag #3
Auch Staubsauger, aber wie!!

Andere Krachmacher wie Geschirrspüler, Wama oder Trockner interessieren sie dafür rein gar nicht. Den Fön finden sie auch etwas unheimlich, aber nicht ansatzweise so wie den Staubsauger...

• Wovor haben eure Katzen hammer Angst? Beitrag #4
meine hat auch Angst vor dem Staubsauger, wenn sie schon hört wie ich den aus der Ecke hole, macht sie gleich große Augen und versteckt sich.

Ansonsten hat sie vor nichts anderem Angst(außer vorm Bürsten), nicht mal vor dem vieeel lauteren Schlagbohrer. :| Als sie das Ding dass erste mal gehört hat, hat sie sich kurz erschrocken und sich geduckt, dann hat sie mich angeguckt und gesehen, dass ich ganz ruhig sitzen bleibe. Darauf hin hat sie sich auch wieder normal hingesetzt und der Bohrer als "nicht gefährlich" eingestuft.:D Ich glaube Katzen orientieren sich auch ein wenig an "ihren" Menschen.

LG fini

• Wovor haben eure Katzen hammer Angst? Beitrag #5
Ja Fini, das mit dem Orientieren an "ihrem" Menschen, das ist mir auch schon aufgefallen (z.B. die Tage vor Silvester, als die ersten Böller losgingen - ein irritierter Blick zu mir, ich blieb ruhig sitzen, da legten sich meine beiden auch wieder hin). Aber wie paßt dann da das Staubsauger-Phänomen rein, den "ihr" Mensch ja nun auch noch dauernd hinter sich herzieht oder vor sich herschiebt?!

• Wovor haben eure Katzen hammer Angst? Beitrag #6
Huhu,

3 meiner Katzen ahben Angst vorm Staubsauger. Einer ist schon weg, wenn cih den staubsauger nur anfasse... Die 4te interessiert das eigentlich nicht...

Karneval, St. Martin und solche Sachen sind auch ganz schlimm... Da sind dann alle weg. Silvester auch...
Auch der erste Mai geht nicht spurlos an uns vorbei. Nachts fahren sie mit ihren Lastern vor (die wohlgemerkt mit riesigen Boxen versehen sind und auch voll aufgedreht) und stellen hier in der Straße die Maibäume auf.
Da waren dann alle Katzen sofort weg. Eine ist durch den (abgesperrten) Wandschrank und ist zwischen die Kartons gekrochen und stecken geblieben... Arme Miez :(

Liebe Güße

• Wovor haben eure Katzen hammer Angst? Beitrag #7
Ganz klar der Staubsauger und leider auch wenn Leute herkommen :-(
Aber sie gewöhnen sich auch schnell dran und dann kommen sie schmusen.

Gruß Jacky

• Wovor haben eure Katzen hammer Angst? Beitrag #8
Hm, bei meiner musst du die Frage andersrum stellen: Wovor hat sie keine Angst.
Da diese Liste nicht existiert, zähl ich einfach mal ein paar Sachen auf, vor denen sie Angst hat.
1. Staubsauger
2. Höhe
3. Kröten
4. Schnecken
5. Igel (der Igel hats inzwischen auch mitbekommen; am Anfang hatten sie voreinander Angst, wenn sie sich gesehen haben, sind sie in entgegengesetzte Richtung weggelaufen; jetzt bleibt der Igel sitzen...)
6. Autos
7. Kinder
8. Männer
9. Wasser
10. Füße (nein, ich habe sie noch nie getreten! Das hatte sie schon, als sie zu uns gekommen ist)
11. Katzen
12. Hunde
13. Eichhörnchen
14. Pferde
...

Ach, ich könnt ewig so weitermachen, aber dann sitz ich morgen noch hier.

Gruß Apollo

• Wovor haben eure Katzen hammer Angst? Beitrag #9
Aber wie paßt dann da das Staubsauger-Phänomen rein, den "ihr" Mensch ja nun auch noch dauernd hinter sich herzieht oder vor sich herschiebt?!

Ja, dass Staubsauger-Phänomen ist mir auch ein Rätsel, eigentlich müssten sie davor auch keine Angst haben. Aber vielleicht weil der Staubsauger sich noch dazu bewegt und durch die Wohnung rollert?!?:102:

Lg fini

• Wovor haben eure Katzen hammer Angst? Beitrag #10
also meiner hatte nur am anfang angst vor dem staubsauger wenn ich ihn nicht vo rd er nase schieb ist er da ganz gelassen er ist eigentlich relativ unerschrocken sobald er weis das keine gefahr ausgeht

lg Nadine

• Wovor haben eure Katzen hammer Angst? Beitrag #11
Also bei uns ist es voll der Hammer !
Unser Kater hat Angst vor ENTEN obwohl Katzen Enten eigentlich
immer jagen weiss ich auch nicht warum unser kleiner vor Enten Angst
hat..?!?!? Könnte mir einer von euch vielleicht beantworten warum
er Angst vor Enten hat oder ha´m eure auch Angst vor Enten..?
Na ja, ich wär froh, wenn ich mal wüsste ob das normal ist.............?
Sonst hat unser kleiner Frechdachs eigentlich vor nichts Angst...
also nicht das ich wüsste.......Das wärs dann eigentlich.
LG bille

• Wovor haben eure Katzen hammer Angst? Beitrag #12
naja vllt hat er mal von einer eine geschnappt bekommen ... hunden sagt man ja auch nach sie jagen katzen aber wenn ein hund mal eine gewischt bekommen hat von einer katzen, dann traut er sich meistens nicht mal in die nähe

lg nadine

• Wovor haben eure Katzen hammer Angst? Beitrag #13
Unser Kater hat Angst vor ENTEN obwohl Katzen Enten eigentlich
immer jagen weiss ich auch nicht warum unser kleiner vor Enten Angst
hat..?!?!?
Ach, das ist nicht weiter merkwürdig. Meine hat auch Angst vor Enten. Uns ist mal eine "zugeflogen", die war dann den ganzen Tag bei uns im Garten, meine Katze ist nicht mehr rausgegangen und hat sich irgendwo im Haus verkrochen. Gelegentlich hat sie einen vorsichtigen Blick nach draußen gewagt, um zu sehen, ob das weiße Monster noch immer da ist. Da fällt mir auf, dass es glaub ich doch eher ne Gans war. Naja, egal, vor Enten hat meine bestimmt auch Angst.
Gruß Apollo

• Wovor haben eure Katzen hammer Angst? Beitrag #14
Unser Kater hat eigentlich nur super-hammer Angst, dass keine Knabberstangen im Haus sind :angel: - sonst wohl vor Nichts.

• Wovor haben eure Katzen hammer Angst? Beitrag #15
Bei uns ist es auch der Staubsauger. Ganz eindeutig. Dann verkriecht der sich immer unter dem Bett in der letzten Ecke. Selbst wenn ich ihn nur aus der Ecke hole, ist der Kater weg. Da kann er noch so fest gepennt haben. Das tolle ist, nicht nur mein Kater, sondern mein Hund ist dann auch noch weg. Dann streiten sie sich noch um das beste versteck. Letztens hatte ich vergessen die Schlafzimmertür aufzumachen bevor ich gesaugt hab, damit sie sich da verstecken können, da hat der Kater gewartet bis ich ins Badezimmer komm und ist dann mit einem Affentempo wieder zurück ins Wohnzimmer. Den Hund hab ich dann in der Dusche gefunden. Hat am ganzen Leib gezittert, tat mir richtig leid der Kleine.... Also Staubsauger ist gehasst bei uns....
Ansonsten ist mein Kater ein kleiner Prinz Eisenherz, hat vor nix Angst....

LG :mrgreen:

• Wovor haben eure Katzen hammer Angst? Beitrag #16
Mein Angsthase hat auch vor allem Angst. Voran natürlich der Staubsauger und Wasser und unser kleiner Tapferer hat außer vor Menschen (haben ihn erst seit 5 Tagen aus dem Tierheim und mussten schon zum Tierarzt) vor gar nichts Angst. Er hat sogar schon den laufenden Staubsauger beschnuppert.

• Wovor haben eure Katzen hammer Angst? Beitrag #17
Hallo,
meine beiden haben tierische Angst vorm Wasser, und auch vor dem Staubsauger.
Melody hat noch zusätzlich Angst vor dem kleinen Nimpfensittich meiner Ma lool. (sie braucht mindestens 50cm abstand, wenn näher dann rennt sie weg)

• Wovor haben eure Katzen hammer Angst? Beitrag #18
Besuch. Emma und George sind totale Angsthasen, kommt Besuch, verstecken die sich unterm Bett. Und naja, der Rote hats sich auch angewöhnt...
Ansonsten hat der Rote Angst vor Hunden... und wenn ich ausm Stall komm und nach Pferd riech, versteckt der sich auch vor mir ;)

• Wovor haben eure Katzen hammer Angst? Beitrag #19
VOr dem Staubsauger, Silvester (raketen und böLLer) und vor meinem Bruder :eek: Hört sich jetzt doof an aber mein bruder ärgert die katze immer und jetz geht se lieber gleich in sicherheit.

• Wovor haben eure Katzen hammer Angst? Beitrag #20
hiho
Meine eine katze die lili hat megar angst vor unseren Enten, weil die die immer beissen (löl)
die anderen ja vor staubsauger (so alles was groß und laut ist (angst hasen) hehe***
by by eure desi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wovor haben eure Katzen hammer Angst? - Ähnliche Themen

Sprüche über Katzen: Ich hab vorhin mal wieder Skifahren angeschaut, und da fiel der berühmte Spruch "er fährt geschmeidig wie eine Katze". Mhm - also Quiekie fällt...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Hund Angst allein zuhause: Guten Tag, mein Hund (1 Jahr alt, Chihuahua, Rüde) hat große Angst, allein zu Hause zu bleiben. Sobald ich gehe, beginnt er laut zu bellen und...
Unsere Babykatze hat große Schwierigkeiten: Hallo liebes Forum, wir haben nun vor 3 Tagen eine kleine Babykatzen adoptiert. Sie ist 12 Wochen alt und ein ängstliches Kätzchen. Sie schläft...
Oben