schlaganfall oder hirnhautentzündung:(

Diskutiere schlaganfall oder hirnhautentzündung:( im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; mein meerschweinchenmännchen hat sich gestern total komisch verhalten als ich nach hause kam abends. er war total lethargisch und hat getaumelt...
  • schlaganfall oder hirnhautentzündung:( Beitrag #1
winniefred

winniefred

Punkte Reaktionen
0
mein meerschweinchenmännchen hat sich gestern total komisch verhalten als ich nach hause kam abends. er war total lethargisch und hat getaumelt und seinen kopf immer nach links gedreht. sich immer im kreis links herum gedreht..er hat gefressen aber war irgendwie total von der rolle. sonst begrüßt er mich immer wenn ich in die wohnung komme aber gestern nichts. heut morgen wollte er versuchen laut nach futter zu schreiben es kam nur heiser raus:(
ich war vorhin gleich mit ihm beim arzt, der hat ihm zwei spritzen gegeben und meinte das er wahrscheinlich ne hirnhautentzündung oder nen schlaganfall hat.
ich muss heut gegen abend nochmal hin und dann wollte er ein bild von seinem kopf machen:|
mein schweinchen is bereits über acht jahre alt und er hatte ein wirklich schönes leben.
ich möchte die richtige entscheidung treffen, ich mein er ist alt, und hatte sein leben und selbst wenn man ihn gesund kriegt (was auch sicherlich ein schweinegeld kostet) dann könnte es doch jederzeit wieder passieren, oder?vor allem in seinem alter......:(
ich möchte nich das er schmerzen hat...ich möchte das richtige tun....
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

kann mir keiner einen rat geben?ich bin echt am ende mit meinen nerven..:(
hier im internet steht das man nichts dagegen machen kann und dsa es das beste wäre ihn einschläfern zu lassen..
hilf mir doch bitte wer...ich weiss nich was ich machen soll..

Zuletzt bearbeitet:
  • schlaganfall oder hirnhautentzündung:( Beitrag #2
Hallo,
ich kann dir leider auch nicht direkt weiterhelfen da mir schlicht die Erfahrung mit sowas fehlt. Warte doch mal ab was bei der tierärztlichen untersuchung rauskommt. Macht er eine Tomographie? Kann man das bei Meerschweinchen? :eusa_think:
Kann der Tierarzt ausschließen, daß er sich nicht stark erkältet hat? Ich meine weil er heiser quiekt. Wenn sich die Erkältung zu einer mittelohrentzündung ausgebreitet hat, könnte das vielleicht sein Verhalten erklären.

Wie gehts ihm denn jetzt? Gute Besserung dem Kleinen!

Thema:

schlaganfall oder hirnhautentzündung:(

schlaganfall oder hirnhautentzündung:( - Ähnliche Themen

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Starke Magenschmerzen beim Hund: Guten Tag zusammen, Vielleicht hat jemand von euch eine Idee zu meinem Problem mit meinem Hund: Mein Rüde ist ein Deutscher Schäferhund und nun...
2 Kitten mit Yorkie zusammenführen (lief schief): Hallo ihr lieben, wir haben bereits unsere 11-jährige Yorkshire Terrier Dame und uns nach reichlicher Überlegung nun auch noch 2 Kitten...
Oben