Kastration

Diskutiere Kastration im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich habe jetzt auch mal eine Frage : kann man eine weibliche Katze (Alter 1 Jahr) auch kastrieren lassen wenn sie rollig ist ?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kastration Beitrag #1
C

Charlie79

Hallo,

ich habe jetzt auch mal eine Frage : kann man eine weibliche Katze (Alter 1 Jahr) auch kastrieren lassen wenn sie rollig ist ?

• Kastration

Anzeige

• Kastration Beitrag #2
Hallo,

ich habe jetzt auch mal eine Frage : kann man eine weibliche Katze (Alter 1 Jahr) auch kastrieren lassen wenn sie rollig ist ?

Kann man schon, aber kein Tierarzt macht das gerne, weil sämtliche Schleimhäute zu gut durchblutet sind und das OP-Risiko steigt.

Besser dann schnell nach der Rolligkeit;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kastration

Kastration - Ähnliche Themen

Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
2 kastrierte Meerschweinchen Böcke mit 1 kastrierten Meerschweinchen Weibchen vergesellschaften?: Hallo zusammen! Ich halte derzeit 1 kastrierten Meerschweinchen Bock (ca 4 1/2 Jahre alt) mit 1 kastrierten Weibchen (5 Jahre alt) zusammen...
Ist die Zwangskastration bei allen Hunden, oder Katzen bei Tierschutzorganisationen wirklich sinnvoll und zum Wohl der Tiere?: Ist die ständige Zwangskastration bei Hunden, oder Katzen wirklich sinnvoll, welche die sogenannten Tierschutzorganisationen bei allen Tieren...
Brandenburg: Vogelgrippe bei Katzen entdeckt: Habe den Artikel gerade auf "Spektrum" gefunden: Im Landkreis Ostprignitz-Ruppin wurde Anfang Dezember 2025 eine mit dem Influenzaerreger H5N1...
Vergesellschaftung: Hallo Tierforum, unser Zwergwidder hat vor kurzem (2 Wochen) seine Partnerin verloren. Beide waren ungefähr im gleichen Alter 4,5 Jahre. Jetzt ist...
Oben