hat meerie angst?

Diskutiere hat meerie angst? im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hallo leute, wie schon in meinem letzten beitrag erwähnt, habe ich mir am samstag noch ein drittes weibchen geholt. jetzt hab ich das problem...
  • hat meerie angst? Beitrag #1
S

Sarina

Punkte Reaktionen
0
hallo leute,

wie schon in meinem letzten beitrag erwähnt, habe ich mir am samstag noch ein drittes weibchen geholt. jetzt hab ich das problem, dass sie, sobald ich sie aus dem käfig nemen will immer umherrennt und so komische brummgeräusche mit quiekgeräuchen von sich gibt. wobei sie dabei aber eher mehr brummt als quiekt (kennt jemand das geräusch? ich hab das nämlich bei meinen anderen noch nie gehört). hat sie einfach nur angst? oder fehlt ihr irgendwas? äußerlich ist überhaupt nichts festzustellen. ist sie vielleicht auch dadurch eingeschüchtert, weil sie von dem anderen weibchen noch nicht anerkannt wird und im freilauf immer verjagt wird? auf meinen armen ist sie sehr ruhig und wenn ich sie im käfig streichle auch. sie quiekt halt nur, sobald ich sie rausnehmen will.

• hat meerie angst? Beitrag #2
Ja, ich denke schon das sie nicht hochgenommen werden will und Angst hat.
Ist das jetzt das Zuchtschweinchen, oder das Zooladenschweinchen, welches du meinst?

• hat meerie angst? Beitrag #3
Das ist das Zuchtschweinchen. mit dem aus der zoohandlung habe ich überhaupt keine probleme.im gegenteil, sie kommt sogar freiwillig zu mir, sogar, wenn sie draußen ist. sie frisst mir dann immer aus der hand. was kann ich gegen die angst tun, außer sie erst mal in ruhe lassen?

• hat meerie angst? Beitrag #4
Hm, hattest du dir mal die Zuchtanlage angeschaut woher du das Schweinchen hattest? Hattest du das gefühl, das der Züchter alle Schweichen beim Namen kennt und sich auch mit jedem einzelnen Scheinchen mal beschäftigt?

• hat meerie angst? Beitrag #5
also ich hatte schon ein gutes gefühl. sie kannte zumindest alle namen ihrer tiere und hat auch zu einigen tieren immer was erzählt. sie machte auf mich einen guten eindruck. aber es kann natürlich sein, dass sie sich trotz alle dem nicht wirklich mit jedem meerie beschäftigt und sie deshalb wohl eher "wildtiere" sind. ich lass ihr einfach zeit.
du hattest doch was von bachblüten erzählt, falls es mit dem hausfrieden nicht besser werden sollte, wo bekomm ich die her?

• hat meerie angst? Beitrag #6
Direkt in der Apotheke.
Im Netz werden zwar auch oft welche angeboten, sind meist aber nicht die echten Bachblüten und wirken dementsprechend nicht.

Thema:

hat meerie angst?

hat meerie angst? - Ähnliche Themen

Saatkrähenästling aufgenommen: Liebe Tierfreunde, ich möchte Euch unsere Geschichte erzählen. Nehmt euch Bitte einen Moment Zeit zum lesen..... Mein Lebensgefährte und ich...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Hilfe! Er ist nur am rammeln!!!: Hallööchen lieben Tierfreunde ;) ..wir haben uns vor einer woche einen männlichen zwerwidder geholt, er hat sich auch ziemlich schnell eingewöhnt...
Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
Bisswunden - Atemwegserkrankungen - Parasiten?: Hallo ihr Lieben! Ich habe soeben sämtliche Foren durchsucht und keinen passenden Thread gefunden. Ebenso hatte ich vor längerer Zeit einen...
Oben