kaninchentoilette nützt nur halbwegs

Diskutiere kaninchentoilette nützt nur halbwegs im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hi! Hab ähnliches Problem! Meine Ninchen sind vor 3 Tagen auf den Balkon gezogen! Vollends aussenhaltung! ;) Also: mein Balkon hat eine sehr...
  • kaninchentoilette nützt nur halbwegs Beitrag #21
Hi!

Hab ähnliches Problem!

Meine Ninchen sind vor 3 Tagen auf den Balkon gezogen! Vollends aussenhaltung! ;)

Also:

mein Balkon hat eine sehr Abgeknickte Ecke! (füge Zeichnung bei)
DieseEcke ist direkt an der Balkontür wo sonst auch die Fussmatte Lag mir viel aber schon vor Wochen auf das sie Bevorzugt auf die Matte machten also schmiss ich die Matte vor 2 Wochen beiseite! Trotzdem machen sie Pipi wie auch Köttel in dieser Ecke! Habe nen Katzenklo aufen Balkon stehen für sie Ohne Haube mit Streu für sie als Klo! Sie Benutzen es ja...aber nur als Schlafplatz!:eusa_doh:

Sie haben Halt nen Katzenhaus als schutzhaus mit viel Stroh drin welches aber kaum genutzt wird!

Durch die Sau Blöde Form des Balkones und diese Unglückliche Ecke ist es mir unmöglich des Klo dorthinzustellen! Die Hocken sich bei dem versuch dann dahinter und Kötteln weiterhin in die Ecke! Köttel ins Klo füllen Bringt nix! Zumal sich jedentag 3-4 Kerschippen ansammeln!:?

Stört sie kein stück wenn ich es ihnen ins Klo mache! Gibts noch Hoffnung das sie ees Lernen?

Wie ist des Später denn im Gehege verliehrt sich so ne Menge (wird ja noch mehr werden) im Gehege? (etwa20m²)

Liebe grüße Steffi

• kaninchentoilette nützt nur halbwegs Beitrag #22
Hi Esca,

die Menge verliert sich nicht - nicht mal bei 2 Nins und 25 m² ;) das sag ich aus Erfahrung. Drum haben meine (jetzt 7) eine Katzentoilette mit Streu und unten Löcher drin (Regen, Urin), das fkt gut.

Das deine jetzt noch rumkötteln liegt sicher auch am neuen Revier auf dem Balkon... Ich würde an der 'Lieblingsecke' einfach 2 rechteckige Schalen (zB Slugis Ikea) so aneinanderstellen (vllt mit Kabelbindern verbinden) dass sie eine 'ums Eck'Toilette haben.

LG Lilly

• kaninchentoilette nützt nur halbwegs Beitrag #23
  • kaninchentoilette nützt nur halbwegs Beitrag #24
*lachweg*
Ich kann dir garantieren es liegt nicht daran, dass ihr es so macht ;)
Kaninchen können gar nicht so weit denken und das mit einander verbinden! Was sollen sie auch verstehen. Ja ihr haltet das Gesicht zur Pipi - und?
Es wird daran liegen, dass sie sich auf natürliche Art und Weise ihre Toilette suchen. Und ihr ihnen vielleicht alle anderen Orte schlicht und ergreifend unangenehm macht!
Das ist genauso unsinnig wie seinen Hund in der WOhnung die Schnauze zur Schei** halten und schimpfen - damit können sie nichts anfangen.Probier dich bitte mal in die Tiere hinein zu versetzen und nicht nach deinen menschlichen Wissen zu handeln!

Ist nicht böse gemeint, aber wie es schon gesagt worden ist:
Hält man Kindern die in die Hose machen die Hose unter die Nase? Nein!
Aber sie würden es mit Erklärungen vielleicht sogar noch verstehen. Aber jetzt halt dem Kind mal still schweigend die Hose unter die Nase... Was soll es daraus lernen? :eusa_doh:

Liebe Grüße

wer redet den von kanis???

die sind stubenrein! von anfang an es ging um hunde katzen etc ^^

und welche TA´s ? welche aus Oldenburg / Berlin / Bremen / Osnabrück ( Osna ) mein derzeitiger wohnort! die anderen sind meine alten gewesen

• kaninchentoilette nützt nur halbwegs Beitrag #25
Nein ging es nicht, solltest dir voelleicht mal alles durchlesen ;). Wir sind hier schließlich im Kaninchehen Forum. Und auch die sind nicht alle von Anfangan stubenrein, da gibt es solche und solche.

• kaninchentoilette nützt nur halbwegs Beitrag #26
wer redet den von kanis???

die sind stubenrein! von anfang an es ging um hunde katzen etc ^^

Eben erst lesen ;)
Und auch bei Hund und Katze ist es unsinn - aus den Gründen die ich genannt habe! Aber das gehört dann ins Hunde oder Katzenforum!

• kaninchentoilette nützt nur halbwegs Beitrag #27
also ich hab´s auch oft so gemacht, hab die köttel eingesammelt, sie ihnen "gezeigt" , in die toilette gelegt und sie dann daneben gesetzt. vielleicht war´s zufall, aber meine sind immer alle stubenrein. was aber auch klappt ist, wenn man die heuraufe oberhalb der toilette hängt und auch das futter dort in die nähe stellt, weil die köttel ja sofort durchgehen und sie so automatisch in der toilette landen. und wenn man die toilette täglich sauber macht, find ich es auch jetzt nicht sonderlich eklig. außerdem sind es tiere, die damit anders umgehen, sie haben ja auch keine klospülung und penen auch oft in der toilette - leider... :)

Thema:

kaninchentoilette nützt nur halbwegs

kaninchentoilette nützt nur halbwegs - Ähnliche Themen

Pinkelecke umgewöhnen: Hallo zusammen, seit ca. 3 Monaten sind wir glückliche Besitzer zweier Zwergwidder (weibl./ männl. kastriert). Sie bewohnen unseren 15qm großen...
Blasenentzündung?: Hallo :) Mein Nuggles ist ein kastrierten Männchen, er war schon immer eher das Kaninchen welches manchmal zu bequem ist, sein Geschäft auf der...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Kaninchen krank?: Hallo an alle, mein Kaninchen Flocke (m 9) hat sich heute im Laufe des Tages komisch verhalten apatoisch und fressen wollte er auch nicht...
Zerstörungswut bis zum verzweifeln: Guten Tag liebe Community, Kurze Infos: 2 Weibchen Stella sterellisiert Liam das Problemkind, hat keinen ausgeprägten Intimbereich. Von einer...
Oben