- Hund plötzlich abgeschlagen, HILFE! Beitrag #1
M
Melle
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo alle zusammen. Ich brauche mal euren Rat. Und zwar haben sich meine Eltern im Feb. 08 eine Yorkshire Terrier Hündin von einem Bekannten Züchter in Bad Rappenau gekauft. Sie war glaub ich 6 oder 7 Wochen alt sie sie gekauft haben. Sie war von Anfang an ein eher ruhiger sehr ausgeglichener, schmusiger aber fröhlicher Hund. Egal wer zu Besuch kam wurde wie ein König empfangen. Und auch das Spielen stand neben dem schlafen an erster Stelle. Im Okt. 08 bekam sie ihre erste Läufigkeit, kurz danach war sie Scheinschwanger. Dann wurde sie im April 09 wieder läufig, und hat dann Hormone gekriegt. Der Tierarzt meinte man sollte sie bald steralisieren lassen. Weil sie wohl zu Scheinschwangerschaften neigt und ihr Hormonhaushalt durcheinander wäre. Jetzt aber mal zum Problem....sie ist seit ca. 3 Wochen (Hormone kriegt sie keine mehr) total abgeschlagen, Müde, will kaum noch rennen..freut sich kaum noch über Besucher. Sie ist nach wie vor anhänglich, will immer nur auf den Schoss und schmusen, sie frisst auch ganz normal wie immer (Eukanuba Trockenfutter, größtenteils). Aber sonst ist sie lustlos, spielen will sie auch kaum noch. Aber sie ist ja noch ein junger Hund mit gerade mal einem guten Jahr. Was meint ihr, kann diese Abgeschlagenheit durch die Hormone kommen? Meint ihr auch, dass es das beste wäre sie steralisieren zu lassen. Oder könnte diese Abgeschlagenheit so plötzlich eine andere Ursache haben? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gesammelt, oder der gleichen? Ich hoffe ihr habt Ideen und könnt mir weiter helfen. Es ist komisch einen so fröhlichen Hund plötzlich so traurig zu erleben. Vielen Dank schonmal!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Ausserdem hat sie schon immer recht wenig getrunken, aber meine Eltern meinen, dass sie momentan noch weniger trinkt...man muss sie fast zum trinken zwingen.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Ausserdem hat sie schon immer recht wenig getrunken, aber meine Eltern meinen, dass sie momentan noch weniger trinkt...man muss sie fast zum trinken zwingen.
Zuletzt bearbeitet: