Katerzusammenführung

Diskutiere Katerzusammenführung im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hey, also ich interessiere mich für einen kastrierten 1 1/2-jährigen Kater, der zu meinem dazu soll. meiner ist ebenfalls kastriert und auch 1 1/2...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katerzusammenführung Beitrag #1
lousi

lousi

Punkte Reaktionen
0
Hey,
also ich interessiere mich für einen kastrierten 1 1/2-jährigen Kater, der zu meinem dazu soll.
meiner ist ebenfalls kastriert und auch 1 1/2 jahre alt.
bis vor ca einem halben jahr hat mein kater auch immer in gesellschaft gelebt.
der andere kater hat jedoch bis jetz allein gelebt.
Meint ihr das geht gut?!
meine mutter will nämlich noch nich so richitg, weil sie angst hat das die beiden sich nicht verstehen und mein kater dann wegläuft.
Ich bitte um eure ratschläge!!
danke schonmal!!;)

• Katerzusammenführung Beitrag #2
Ist Dein bisheriger Kater Freigänger oder ein Wohnungskater?

Normalerweise ist es kein Problem, 2 Kater zu vergesellschaften und es können die schönsten "Männerfreundschaften" entstehen.
Ich fand es immer schwieriger, die Mädels aneinander zu gewöhnen, die Kerlchen haben eigentlich nie Probleme gemacht;)
Kann aber auch nach hinten losgehen und die beiden vertragen sich einfach nicht...
Das kann man aber leider nie vorhersagen:?

• Katerzusammenführung Beitrag #3
Die Kombi mit 2 kastrierten Katern im genau gleichen Alter hört sich schon mal ziemlich gut an. Garantieren kann man das nie, aber ich würde den Versuch wagen. Ihr müsst euch halt nur auf ein paar ungemütliche Tage einstellen ;).

• Katerzusammenführung Beitrag #4
sind beides freigänger...
hmm das ihr beide so optimistisch seid beruhigt mich schon mal!!
muss ich nur meine mum auch davon überzeugen!
dankee;)

• Katerzusammenführung Beitrag #5
Hallo lousi,

im Laufe der Zeit habe ich vorwiegend Kater vergesellschaftet, immer mit Erfolg. Irgendwie scheinen die Kerlchen da schon problemloser zu sein. Wünsche dir gutes Gelingen. ;)

• Katerzusammenführung Beitrag #6
puhh...ich bin so froh das ihr alle positive erfahrungen gemacht habt;)
das beruhigt mich doch sehr...
lg

• Katerzusammenführung Beitrag #7
sind beides freigänger...
Das macht das ganze dann wahrscheinlich noch einfacher, weil sie viel mehr Raum haben, um sich aus dem Weg zu gehen, wenn es noch nicht so perfekt passt am Anfang ;).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katerzusammenführung

Katerzusammenführung - Ähnliche Themen

Zweite Katze holen?: Hallo zusammen 😊, Wir (meine Eltern & ich) haben einen 7-jährigen kastrierten Kater, der Freigänger ist. Sein Bruder ist leider vor 2 Jahren...
Kastrat in 3er Gruppe (1M, 2W) integrieren: Hallo zusammen Wir haben eine Gruppe aus 2 Weibchen (ca. 4 Jahre alt) und einem frühkastrierten Männchen (ca. 5 Jahre alt). Das Männchen ist eher...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Zerstörungswut bis zum verzweifeln: Guten Tag liebe Community, Kurze Infos: 2 Weibchen Stella sterellisiert Liam das Problemkind, hat keinen ausgeprägten Intimbereich. Von einer...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Oben