Rote,leicht blutige Nase !!Hilfe!!

Diskutiere Rote,leicht blutige Nase !!Hilfe!! im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Mein hamster MIa hat seit vorgestern eine rote leicht blutige und verkrustete Nase jetzt weiß ich nicht was ich machen soll ich vermute das es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Rote,leicht blutige Nase !!Hilfe!! Beitrag #1
Tara193

Tara193

Punkte Reaktionen
0
Mein hamster MIa hat seit vorgestern eine rote leicht blutige und verkrustete Nase jetzt weiß ich nicht was ich machen soll ich vermute das es vom Heu ist aber sie kommt mir auch so schwac vor also bitte anwortet schnell

Schon mal Danke im vorraus!!:)

Jacqueline

• Rote,leicht blutige Nase !!Hilfe!!

Anzeige

• Rote,leicht blutige Nase !!Hilfe!! Beitrag #2
@Tara193:Hallo :) Hälst du sie alleine? Hm, hast du einen Gitterkäfig?

• Rote,leicht blutige Nase !!Hilfe!! Beitrag #3
Eine verkrustete Nase deutet eigentlich auf Parasitenbefall hin, könnte aber eventuell auch eine Atemwegsinfektion sein. Niest dein Hamster oder hat er noch irgendwo andere schorfige Stellen? Du solltest auf jeden Fall mal zum Tierarzt gehen, wenn dein Hamster das schon seit vorgestern hat. Wenn wir dir hier Ferndiagnosen stellen, bringt das dem Hamster ja auch nich viel. ;)

• Rote,leicht blutige Nase !!Hilfe!! Beitrag #4
Hallo, ich stimme Kathrin zu. Wenn viel dunkles Sekret gebildet wird, ist es auf alle Fälle ein Anzeichen von möglicherweise gesundheitlichem Stress. Am besten lässt du deinen Hamster vom Tierarzt durchchecken.

Falls du einen Gitterkäfig hast und dein Hamster am Gitter nagt, kann er sich dadurch die Nase verletzen, ebenso vom intensiven Buddeln.

• Rote,leicht blutige Nase !!Hilfe!! Beitrag #5
hey,
was ich wohl als erstes tun würde ist nen TA kontaktieren ;)

LG =)

EDIT: Oh habs überlesen, wurde ja schon gesagt, sorry.

• Rote,leicht blutige Nase !!Hilfe!! Beitrag #6
@Tara193: Hallo Jaqueline :) Wie geht es dir und Mia? :D Gibt es Neuigkeiten? :D

• Rote,leicht blutige Nase !!Hilfe!! Beitrag #7
Hallo
Also ich habe ein Teerarium und kein gitter käfig.
Es hat sich leicht berühigt ich warte jetzt bis morgen und dann werde ich zum ta gehen aber danke für euere Tipps danke es hat sich voll berühigt es blutet nicht mehr und rot ist es auch nicht mehr aber es hat sich erst berühigt als ich das heu rausgenommmen habe kann das dann am Heu liegen?
@SUNNY: Mir gehts gut mia glaub ich immer besser (denke ich)

Danke

• Rote,leicht blutige Nase !!Hilfe!! Beitrag #8
@Tara193: Das ist schön zu lesen:lol::lol::lol:

Ah, okay, dann kann sie sich nicht am Gitter verletzt haben :roll: Ein TA Besuch wäre sicher zum Check nicht schlecht. Wünsche der kleinen Maus gute Besserung.

• Rote,leicht blutige Nase !!Hilfe!! Beitrag #9
Ja werde ich tun habe aber erst übermorgen ein Termin waer dann bescheidsagen okay?

Jacqueline

• Rote,leicht blutige Nase !!Hilfe!! Beitrag #10
Würde mich sehr freuen :D drücke euch zwei ganz fest die Daumen :clap:

• Rote,leicht blutige Nase !!Hilfe!! Beitrag #11
Also iich war bei meiner Cousine die ist Tierarztin sie hat gesagt das ich jetzt 2 Wochen ihr kein Heu rein tun soll weil es milben sind die in die ohren ghen können ich soll jetzt nur noch Hanfeistreu benutzen und ich soll auch ein Gitterkäfigbenutzen weil sie in dem Teerarium sehr schlecht luft bekommt

• Rote,leicht blutige Nase !!Hilfe!! Beitrag #12
Aber dann bitte kein Gitterkäfig von der Marke 'ferplast'. Die sind zu klein!^^
Ich verstehe zwar grad nicht was die Ohren mit der Nase zu tun haben,aber okay.
Wenn deine Cousine wirklich TÄ ist,wird sie das schon wissen!? :eusa_eh:

• Rote,leicht blutige Nase !!Hilfe!! Beitrag #13
:clap: oh super, dass es heilbar ist und die Kleine bald wieder auf dem Damm :026: Freue mich sehr für euch beide. :026: Hast du einen Goldhamster?

• Rote,leicht blutige Nase !!Hilfe!! Beitrag #14
Hm, freut mich, dass es wahrscheinlich nichts schlimmes ist!
Aber warum sollst du jetzt nur Hanfeinstreu benutzen, wenn es angeblich an Milben im Heu liegt? Das ist mir nicht klar. Wird der Hamster selbst jetzt auch gegen Milben behandelt?
In einem Terrarium ist die Luftzirkulation normalerweise ausreichend, vorrausgesetzt es ist groß genug. Eigentlich sind Terrarien (bzw. Aquarium mit Gitterabdeckung) sehr gut für Hamster geeignet, da man dort höher einstreuen kann, als im Gitterkäfig.

• Rote,leicht blutige Nase !!Hilfe!! Beitrag #15
Für Zwerghamster finde ich ein Terra okay, aber mein Goldi kommt im Rattengitterkäfig super zu gange :D viele Klettermöglichkeiten, Ausgucke und Versteckmöglichkeiten, es ist genial ihm zuzuschauen. :D

Ach ja Tara, wenn du magst, kann ich versuchen per PN oder Mail ein Pic von meinem Kafig zu senden, vielleicht hast du Platz und Möglichkeit, einen ähnlichen zu erstehen? ;)

• Rote,leicht blutige Nase !!Hilfe!! Beitrag #16
Ein Gitterkäfig muss ja auch nicht schlecht sein! Aber die Luftzufuhr ist in Terrarien mit den mindestmaßen ausreichend, das wäre eigentlich kein Grund, auf einen Gitterkäfig umzusteigen. Gut geeignet ist z.B. dieser Gitterkäfig . Günstig und erfüllt die Mindestmaße. Gibt es auch woanders zu erstehen, auch bei ebay lohnt es sich zu schauen.

• Rote,leicht blutige Nase !!Hilfe!! Beitrag #17
Hallo
Also sie hat wegen dem Gitterkäfig gesagt das ich einen nehmen soll weil sie kletter soll denn sie hat ein kleines bäuchle und weil ich sie nicht raus holen kann muss sie sich bewegen können

Jacqueline

Ps: Ich habe ein Goldi

• Rote,leicht blutige Nase !!Hilfe!! Beitrag #18
Ich bin sehr gespannt, was du erzählst, wenn die Kleine umgezogen ist :)

• Rote,leicht blutige Nase !!Hilfe!! Beitrag #19
Hallo
Sie bekommt näcähste Wooche ein neues zuhause wahrscheinlich am Mitwoch werde dann bescheiiid sacge
Jacqueline

****Schit ich habe ein scheiss deutsch draus**

• Rote,leicht blutige Nase !!Hilfe!! Beitrag #20
Hallo
Also sie hat wegen dem Gitterkäfig gesagt das ich einen nehmen soll weil sie kletter soll denn sie hat ein kleines bäuchle und weil ich sie nicht raus holen kann muss sie sich bewegen können

Jacqueline

Ps: Ich habe ein Goldi

Hamster klettern oO na ich weiß nicht ob das eine gute idee ist. ansicht sind hamster eher wühler als kletterer und können sich dabei auch verletzten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rote,leicht blutige Nase !!Hilfe!!

Rote,leicht blutige Nase !!Hilfe!! - Ähnliche Themen

Weibchen kämpfen: Hallo zusammen, aktuell betreue ich die drei Kaninchen meiner Tochter, da sie im Urlaub ist. Sie sind hier bei mir Zuhause. Wir haben einen Raum...
Rattenmama hat rote Flüssigkeit an der Nase nach Geburt.: Guten Abend. Ich bin neu hier und bräuchte bitte einen Rat. Meine Tochter hat insgesamt 8 Ratten und sie kümmert sich wirklich liebevoll um...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Oben