Frettchen haben abgenommen

Diskutiere Frettchen haben abgenommen im Frettchen Ernährung Forum im Bereich Frettchen Forum; Hi, ist es normal, dass Frettchen in dieser Jahreszeit so abnehmen? Unsere Zwei haben im Jan/Feb 1.950g auf die Waage gebracht und seit April ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Frettchen haben abgenommen Beitrag #1
FriesenFretts

FriesenFretts

Punkte Reaktionen
0
Hi,
ist es normal, dass Frettchen in dieser Jahreszeit so abnehmen?
Unsere Zwei haben im Jan/Feb 1.950g auf die Waage gebracht und seit April ein Gewicht von 1.650 bzw. 1.700g.
Der TA meinte, dass Frettchen im Frühjahr immer Gewicht verlieren, weil sie dann mehr in Bewegung sind. Aber 300g bzw. 250g, finde ich bei so kleinen Tieren viel. Ist es bei eueren Fretties auch so?

Gruß
FriesenFretts :)

• Frettchen haben abgenommen Beitrag #2
25 - 30 % Gewichtsunterschied zwischen Sommer & Winter ist absolut normal. Frettchen fressen sich enorm Winterspeck an, den sie im Frühling wieder verlieren.

LG Tina

• Frettchen haben abgenommen Beitrag #3
Ist bei mir genauso.
Meine Frettchen wirken durch den Fellwechsel jetzt noch dünner.
Ich denke solange sie sich bewegen, spielen, fressen usw, ist das ok.

• Frettchen haben abgenommen Beitrag #4
das beruhigt mich etwas :)
Trotzdem werde ich es im Auge behalten und die Pelznasen regelmäßig wiegen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frettchen haben abgenommen

Frettchen haben abgenommen - Ähnliche Themen

Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Gemeinsam gesund Abnehmen im Oktober ;): Hier mal die neu verfassten bzw. überarbeiteten Regeln und Ideen: Ihr seht das wir vieles vom vorherigen Eingangspost übernommen haben ;)...
Gebärmutterkrebs???: Mein Kaninchen namens Sunny ist 8 Jahre alt und seit einiger Zeit atmet sie recht schwer, dann mal wieder normal und manchmal ziemlich hektisch...
Brauch mal etwas Beistand / Rat...: Huhu, ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll. Wir haben vor ein paar Wochen bemerkt, dass Dixie abnimmt, langsam, also erst sehr unauffällig...
Oben