Katze Nachaktiv?

Diskutiere Katze Nachaktiv? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; hallo mein 8 mon alter Perser kater schläft fast den ganzen Tag,wird erst am Abend fit und turnt dann wie gedopt rum. wenn ich nachts aufsteh für...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze Nachaktiv? Beitrag #1
Fipsi

Fipsi

hallo
mein 8 mon alter Perser kater schläft fast den ganzen Tag,wird erst am Abend fit und turnt dann wie gedopt rum.
wenn ich nachts aufsteh für aufs klo oder so,läuft er mir hinterher und miaut die ganze zeit.
wenn licht wieder aus ist,wird er auch meistens wieder ruhig.
aber spielen tut er nur abends,am tag hat man keine chance?
ist das normal?
gibt sich das mit dem älterwerden?
lg

• Katze Nachaktiv? Beitrag #2
Huhu,
grins:Dich habe 3 Katzen alter 1---3 auch sie toben gerne bis spät am Abend .Aber wenn ich das Licht aus mache, Wissen meine drei das sie Ruhe geben sollen.
Hast du nur 1 Katze??? wenn ja wäre es gut wenn ein Kumpel da wäre.Sie könnten zusammen toben.Und du müsstes am Abend auch noch mit den Katzen spielen.Dann geben sie Ruhe,
lg Nanette

• Katze Nachaktiv? Beitrag #3
ich habe gehört,das siamkatzen sehr gesprächig wären,ist das bei persern auch so?
weil er schaut ich immer so lieb an und miaut dann

• Katze Nachaktiv? Beitrag #4
ich habe gehört,das siamkatzen sehr gesprächig wären,ist das bei persern auch so?
weil er schaut ich immer so lieb an und miaut dann
Nein, eigentlich nicht ;). Perser gehören (zumindest laut Rassebeschreibung) eher zu den ganz ruhigen und gemütlichen Typen, wie übrigens viele Langhaarkatzen. Die orientalisch angehauchten sind dann eher temperamentvoll und lebhafter. Da er aber mit 8 Monaten noch ein Kitten ist, ist es kalr, dass er toben und Action möchte.
Wenn er alleine in der Wohnung ist, würd ich auch dringend einen Artgenossen empfehlen ;), dnn ist er auf jeden Fall mehr ausgelastet.

• Katze Nachaktiv? Beitrag #5
Ich kenne es so, dass Katzen vorwiegend nachtaktiv sind!

Die mir bekannten Freigänger gehen meist gegen Abend raus, kommen zum frühen Morgen wieder und ruhen tagsüber.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze Nachaktiv?

Katze Nachaktiv? - Ähnliche Themen

Kitten Katze und Kater: Hallo Zusammen, Ich bin neu hier und hoffe auf paar Tipps. Ich habe einen Kater Milow unkastriert und 10 Monate alt. Sehr lieb und hört immer...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Katze "beißt" in Zehen: Hallo. Wir haben seit ungefähr einem Jahr zwei Katzen (Brüder) die beide jetzt ungefähr 3 Jahre alt sind. Der eine davon hat es hin und wieder...
Kater will nach Freigang herein, kommt aber nicht: Hallo! Wir haben einen knapp 2 jährigen BKh Perser Mix Kater (kastriert). Er darf den ganzen Tag raus (&rein wenn jemand zuhause ist) und gegen...
Kater miaut bis zu 1h am Morgen ca. 5.30Uhr: Hallo, mein Kater überfordert mich. Steht seit meiner Schwangerschaft um 5.30 Uhr auf. Wenn ich nicht aufstehe dann schreit er bis zu 1 Stunde...
Oben