Farbis Vergesellschaften-eine stellt sich quer
Diskutiere Farbis Vergesellschaften-eine stellt sich quer im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Ich habe seid einer weile 4 Farbis, die ich vor einiger Zeit Vergesellschaftet habe. Gestern habe ich mir noch 2 gekauft und habe es genauso...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Farbis Vergesellschaften-eine stellt sich quer Beitrag #1
Ich habe seid einer weile 4 Farbis, die ich vor einiger Zeit Vergesellschaftet habe. Gestern habe ich mir noch 2 gekauft und habe es genauso gemacht, wie bei den anderen 4. Sie waren in der Badewanne, alles kein Problem. Alle 6 lagen auf einem Haufen und haben geschalfen. Im Käfig allerdings, fing eine von den "großen" an, die neuen anzugreifen. Sie hat die bveiden in den Rücken gebissen und wollte auch nicht so recht loslassen.
Jetzt habe ich die "große" erst mal in "Einzelhaft" gesteckt. Ich dachte mir, vielleicht hilft es ja, wenn ich erst mal die "große" und die kleinen zusammen tue, um sich aneinander zu gewöhnen. Erst mal in der Badewanne und dann in einem Aquarium.
Meint ihr, dass wird noch oder habt ihr vielleicht andere Ideen/Vorschläge?
-
-
-
Farbis Vergesellschaften-eine stellt sich quer Beitrag #2
Huhu,
also erstmal die Frage, welche Stufen hast du denn jetzt schon gehabt bei der VG? Nach der Badewanne? Du solltest den Platz ja Stück für Stück erweitern und auch erst später Inventar dazugeben. Falls Streitereien auftreten geht man immer eine Stufe zurück, also wieder kleiner setzen oder Inventar wegnehmen. Versuche es mal so.
-
-
Farbis Vergesellschaften-eine stellt sich quer Beitrag #3
Die sind jetzt in der Badewanne. Bis jetzt ist es ruhig.
Ich mache gleich das Aquarium fertig und dann mal schauen.
-
-
Farbis Vergesellschaften-eine stellt sich quer Beitrag #4
Okay, zur Not lass sie einfach länger im Aqua wie letztes Mal. Und lieber etwas mehr Zeit für die einzelnen Stufen nehmen.
Aber du hast schon alle in der Wanne, oder?
-
-
Farbis Vergesellschaften-eine stellt sich quer Beitrag #5
Hab jetzt erst mal die kleinen drin und die, die ärger gemacht hat. Mit allen 6 ging es in der Wanne gestern auch gut. Die anderen 3 und die kleinen haben auch über nacht zusammen im Haus geschlafen. Nur die eine hat auf einmal ärger gemacht. Und ich hatte angst, dass sie die kleinen zerbeißt, da habe ich sie raus genommen. Die anderen großen sidn da auch zwischen gegangen, aber das muß ja nicht sein, dass sie auch was abkriegen.
Soll ich die anderen 3 auch mit ins Aquarium tun?
-
-
Farbis Vergesellschaften-eine stellt sich quer Beitrag #6
Also wenn, dann bitte alle zusammen, sonst entwickelt sich kein gemeinsamer Gruppengeruch. Setzt sie alle 6 zusammen.
Eine andere Frage noch: Wo hast du die zwei neuen denn her?
-
-
Farbis Vergesellschaften-eine stellt sich quer Beitrag #7
Die 6 sind seid gestern abend alle in einem Aquarium und bis jetzt kein ärger. Verstehen sich alle gut.
Die beiden habe ich in einem Zooladen gekauft.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: