Hilfe Einsiedlerkrebs ausm Urlaub mitgebracht

Diskutiere Hilfe Einsiedlerkrebs ausm Urlaub mitgebracht im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo, im Urlaub auf der Isla Magarita haben wir heftig muschel gesammelt. Und nun was ist passiert. In unserem Glas wo die Muscheln drinn sind...
  • Hilfe Einsiedlerkrebs ausm Urlaub mitgebracht Beitrag #1
R

Rainer

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

im Urlaub auf der Isla Magarita haben wir heftig muschel gesammelt. Und nun was ist passiert. In unserem Glas wo die Muscheln drinn sind bewegt sich ein ca 2-3 cm großer Einsiedlerkrebs.

Wir wissen nicht was wir mit Ihm tun solln

Will ihn jemand gratis haben, der ihm das Überleben garantieren kann ?

• Hilfe Einsiedlerkrebs ausm Urlaub mitgebracht Beitrag #2
Versuch ihn am besten in ein Aquarium (Zoo) unterzubringen.
Zuhause kann man sie fast nicht halten.

• Hilfe Einsiedlerkrebs ausm Urlaub mitgebracht Beitrag #3
Zuhause kann man sie fast nicht halten.

Wieso kann man ihn fast nicht halten?

Ich habe zwar keine Erfahrungen mit Einsiedlerkrebsen aber wieso willst du ihn nicht behalten @ rainer?
Google spuckt viel über die tiere aus und man kann sie durchaus in AQ halten. Welchen hast du denn? Also wie sieht er aus?

• Hilfe Einsiedlerkrebs ausm Urlaub mitgebracht Beitrag #4
  • Hilfe Einsiedlerkrebs ausm Urlaub mitgebracht Beitrag #5
  • Hilfe Einsiedlerkrebs ausm Urlaub mitgebracht Beitrag #6
Hab Eindielerkrebse sogar schon in nem Fachgeschäft für Aquaristik gesehen, man kann sie also durchaus halten, man braucht halt ein Meerwasseraquarium, aber ansonsten seh ich da kein Problem

• Hilfe Einsiedlerkrebs ausm Urlaub mitgebracht Beitrag #7
Hallo Rainer! Du hast ne PN, da ich die Links hier nicht reinstellen darf.

• Hilfe Einsiedlerkrebs ausm Urlaub mitgebracht Beitrag #8
wenn man sich nicht sicher ist, dass man das Tier gut versorgen kann finde ich die Idee mit der Anfrage im Zoo nur richtig.
viel Glück dabei

• Hilfe Einsiedlerkrebs ausm Urlaub mitgebracht Beitrag #9
Hallo Rainer, mir ist heute auch überaschenderweise eine Muschel zum Leben erwacht, die ich von den Seychellen mitgebracht habe. Kannst du mir sagen, was ihr mit eurer Krabbe gemacht habt? Würde sie gerne behalten, da ich sie ja auch dummerweise aus dem Paradies entführt habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich die Möglichkeiten dazu habe. Würde sie deshalb auch lieber in erfahrene Hände geben, bin bei meiner Suche im Internet aber nicht wirklich fündig geworden.

Lieben Dank für deine Antwort

• Hilfe Einsiedlerkrebs ausm Urlaub mitgebracht Beitrag #10
Hey,

Muscheln sind im Aquarium sehr schwer zu halten. Wenn du kein Meerwasseraqua hast, dann vergiss es direkt wieder. Ich gehe nicht davon aus, dass du extra für die Muschel ein Meerwasserbecken mit entsprechender Technik einrichten willst. Der Weg zu einem Händler/Zoo/Aquarianer ist schon der richtige.

MfG

• Hilfe Einsiedlerkrebs ausm Urlaub mitgebracht Beitrag #11
Hallo Benjamin, lieben Dank für deine schnelle Antwort! Sorry, hab mich anscheinend nicht genau ausgedrückt. Die Schnecke lebt nicht als Schnecke, sondern wie bei Rainer hat es sich da drin ein Krebs in dem Häuschen gemütlich gemacht!?

• Hilfe Einsiedlerkrebs ausm Urlaub mitgebracht Beitrag #12
Hallo!

Schau mal bei nach um was es sich eventuell handeln könnte bzw. guck mal nach, welche Einsiedler auf den Seychellen leben. Ansonsten google mal nach Crusta+Welt.

• Hilfe Einsiedlerkrebs ausm Urlaub mitgebracht Beitrag #13
Hey,

die Kernaussage meines Eintrags gilt auch für einen Einsiedler.

MfG

Thema:

Hilfe Einsiedlerkrebs ausm Urlaub mitgebracht

Hilfe Einsiedlerkrebs ausm Urlaub mitgebracht - Ähnliche Themen

Brauche dringend Hilfe!: Hallo, meine Mutter und ich haben heute auf der Wiese gegenüber unseres Hauses, also auf freier Fläche und direkt an der Straße, einen Vogel...
Darmumdrehung/-umschlingung/-verdrehung beim (Schäfer)hund: Hallo alle zusammen, ich hoffe hier kann mir jemand weiter helfen. Mein Schäferhund ist Samstag bei einer Operation gestorben, er hatte eine...
Kastrierter Karter 13 Jahre Markiert plötzlich - aus Trotz?: Halli Hallo, Wie man meiner Überschrift schon entnehmen kann, hat mein Kater plötzlich die unschöne Angewohnheit entwickelt zu markieren. Mein...
Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
meine Katze Miezi und ich: Zunächst möchte ich alle Tierfreunde und speziell die Trauernden unter euch recht herzlich grüßen. Ein inniges und emotional tief verwurzeltes...

Neueste Beiträge

Oben