Morelia viridis Kofiau können auch als Adulti gelb bleiben, jedoch können sie sich ebenfalls ins Grüne umfärben.
wie jetzt? bleiben sie gelb als adulti oder färben sie sich um als adulti?
also so einfach ist das leider beim baumi nicht. die genetik bei denen ist bissl mühsam

hab mich da länger damit beschäftigt und die besitzer der tiere mit den wirklich interessanten genen sitzen auf denen wie der drache am hort :mrgreen: und für die jungtiere muss man leider wirklich einiges ablegen.
nachdem die farbmorphe highyellow nicht so ohne weiteres in der natur vorkommt (gelbe baumschlange in grünem bletterwerk kommt selten gut :mrgreen

und sehr beliebt im moment, kostet sie auch leider recht viel.
@ malik88:
aber lass dich von den extremcolours nicht abschrecken. wie gesagt, ein "normaler" m. viridis kostet auch nicht mehr als ne andere schlange. da bist du mit 100 bis 300 euro super dabei

mit der von slingan erwähnten literatur von greg maxwell (das ist die absolute bibel für chondrohalter - er zählt auch als einer der besten spezialisten der welt) bist du absolut goldrichtig.
möchte dir nur noch ein paar vorzüge vom chondro erzählen.
er lässt sich zunächst mal genau gleich leicht halten wie eine boa honduras aber ist vom verhalten her um einiges interessanter. ich weiß nicht ob du probleme mit dem verfüttern von lebendmäusen bei schlangen hast aber wenn nicht, wirst du beim chondro wirklich interessantes beobachten können.
hat er sich eingelebt, lässt er sich (am besten in der nacht oder am abend füttern) in einer schlinge vom ast hängen und wartet in gespannter haltung auf die maus. kommt sie vorbei, schießt er auf sie zu und ........ *mampfmampf*

jetzt mal auf die schnelle erläutert

.
auch ein grüner chondro sieht wirklich genial aus, die augen, die wärmerezeptoren auf der schnauze, die kopfform, der ganze körper, elegant-sportlich würde ich sagen :mrgreen:.
kurz: der chondro ist nicht umsonst extrem beliebt und findet immer mehr pfleger. also vergiss die highs, ne normale farbe geht auch

.
lg.
P.s.: wenn du den lokali sorong nimmst, hättest du zwar einen wirklich guten fresser aber er ist auch etwas "bissiger". im buch vom maxwell sind die lokali absolut bis ins detail beschrieben. sehr empfehlenswert.
also kann ich eine boa honduras männchen ruhig in einem 120*60*60 terrarium alleine halten ist das richtig?
oder wie siehts aus mit der belize boa, habe mir den link angeschaut da steht das ein terra mit den maßen 120*60*60 reicht, und wie teuer ist eine belize boa ungefähr?
achja, ja, die maße reichen vollkommen, würden auch für nen chondro mehr als reichen und der preis ist eben je nach zeichnung aber ein "normales" tier ist auch so im bereich zwischen 100 und 500 euro.
lg.