suche eine passende schlangenart

Diskutiere suche eine passende schlangenart im Schlangen Haltung Forum im Bereich Schlangen Forum; ich weiß ich will euch nicht verarschen oder sonstiges ich habe selber zwei bartagamen und zwei vogelspinnn um die ich mich reichlich kümmere und...
  • suche eine passende schlangenart Beitrag #41
ich weiß ich will euch nicht verarschen oder sonstiges ich habe selber zwei bartagamen und zwei vogelspinnn um die ich mich reichlich kümmere und sie pflege und alles hatte da vorher auch keine ahnung von und habe mich reichlich informiert welche spinnen es sein sollten und alles nur bei schlangen ist es nicht gerade einfach nur weiß ich das mein nächstes terrarium nicht so groß sein soll und dafür wird es doch wohl eine schlange geben die sich dort wohlfühlt und auch nicht all zu kompliziert in der haltung ist es ist auch nicht leicht sich zu entscheiden

• suche eine passende schlangenart Beitrag #42
Das versuchen die anderen auch schon die ganze Zeit dir mitzuteilen. Wenn du dir ein Tier ausgesucht hast, dann solltest du dich dran machen und abklären ob du der Haltung Herr werden kannst. Das schließt auch ein, dem Tier ein Terrarium in entsprechender Größe zu bieten.
Nochmal: Informiere dich weiter über dein Wunschtier. Besorge dir Literatur zu den Tieren, versuche Kontakte zu Züchtern und Haltern zu knüpfen, und akzeptiere bitte auch, dass die Tiere nunmal gewisse Haltungsbedingungen an den Halter stellen.
Sollte es so sein, dass du dir eine Schlange halten willst, um diese vorzuzeigen, bitte ich dich eindringlich deine Haltungsabsichten nochmals zu überdenken.

dem möchte ich mich unbedingt vollkommen anschließen!
das ist der punkt. zum vorzeigen sind solche tiere absolut nichts! solche personen tragen leider zum negativen bild der "exotenhalter" bei.

ich habe mich, bevor ich mir meine ersten hogs zugelegt hab, mehrere monate mit der literatur beschäftigt, habe private pfleger/züchter besucht, mir ihre terras und ihre ausrüstung angesehen, notizen gemacht, fragen gestellt usw.. dann kann eigentlich nicht mehr viel passieren. habe seit 11 jahren hogs, auch wenn ich nicht selber züchte.

ich weiß ich will euch nicht verarschen oder sonstiges ich habe selber zwei bartagamen und zwei vogelspinnn um die ich mich reichlich kümmere und sie pflege und alles hatte da vorher auch keine ahnung von und habe mich reichlich informiert welche spinnen es sein sollten und alles nur bei schlangen ist es nicht gerade einfach nur weiß ich das mein nächstes terrarium nicht so groß sein soll und dafür wird es doch wohl eine schlange geben die sich dort wohlfühlt und auch nicht all zu kompliziert in der haltung ist es ist auch nicht leicht sich zu entscheiden

also welche schlangen sich in diesem terra wohlfühlen haben wir jetzt glaube ich schon ausführlich erläutert.
wenn du nicht auch noch giftschlangen miteinbeziehen willst (und gott bewahre davor :mrgreen:) liegt die entscheidung jetzt bei dir.

welche vs hast du denn?

lg.

• suche eine passende schlangenart Beitrag #43

Es sind dir bereits mehrfach Tiere genannt worden die in Frage kommen. Du hast dich doch aber auf die Boa eingerichtet. DIe Entscheidung kann dir keiner abnehmen.
Und Malik88 bitte benutze doch Satzzeichen sowie die Groß- und Kleinschreibung. Deine Fliesstexte in Kleinschreibung sind echt schwer zu lesen.

EDIT: Atrax war schon schneller:D

• suche eine passende schlangenart Beitrag #44
EDIT: Atrax war schon schneller:D

sorry *gg*. fährt eigentlich jmd von euch auf die messe nach hamm?
bin am überlegen ob ich mir ein weibchen für meinen hottentotta trilineatus zulegen soll, hm.

lg.

• suche eine passende schlangenart Beitrag #45
@Atrax

boah die Tricolor ist ja mal der Hammer. Die sieht aus wie ne Lampropeltis. DIe sind doch sicher schweineteuer oder

Nö Hamm is mir zu weit und ausserdem zu voll. Du hast auch Skorpione?

• suche eine passende schlangenart Beitrag #46
@Atrax

boah die Tricolor ist ja mal der Hammer. Die sieht aus wie ne Lampropeltis. DIe sind doch sicher schweineteuer oder

Nö Hamm is mir zu weit und ausserdem zu voll. Du hast auch Skorpione?

ja du nimmst mir die worte aus dem mund *lach*. die sehen einfach sooooo genial aus, verdammt, will die haben :mrgreen:.
naja, ne kollegin von mir hat sich gerade letzte woche ein pärchen aus den usa (da gibts einen recht großen exporteur) für ca. 750 euro liefern lassen. in europa selber sind die so gut wie nicht zu bekommen :?.

ah, ok, das versteh ich. wär für mich auch verdammt weit :mrgreen:.

naja, skorpionE wäre übertrieben, hab einen *g* eben einen 1.0 h. trilineatus.

lg.

P.s.: bei mir kommt der hinweis, dass der link deiner tierpage nicht mehr aktiv ist. hm, gibts die seite nicht mehr? :-|

• suche eine passende schlangenart Beitrag #47
ja du nimmst mir die worte aus dem mund *lach*. die sehen einfach sooooo genial aus, verdammt, will die haben :mrgreen:.
naja, ne kollegin von mir hat sich gerade letzte woche ein pärchen aus den usa (da gibts einen recht großen exporteur) für ca. 750 euro liefern lassen. in europa selber sind die so gut wie nicht zu bekommen :?.

ah, ok, das versteh ich. wär für mich auch verdammt weit :mrgreen:.

naja, skorpionE wäre übertrieben, hab einen *g* eben einen 1.0 h. trilineatus.

lg.

P.s.: bei mir kommt der hinweis, dass der link deiner tierpage nicht mehr aktiv ist. hm, gibts die seite nicht mehr? :-|

doch schon nur geht der Link irgendwie nicht

• suche eine passende schlangenart Beitrag #48
ah, ok, alles klar. nette page :).
hast du auch skorpione?

lg.

• suche eine passende schlangenart Beitrag #49
ah, ok, alles klar. nette page :).
hast du auch skorpione?

lg.

nö die sind mir suspekt.:mrgreen:
Ich bleib bei meinen Strumpfbandnattern und irgenwann wenn ich mal viel Ahnung hab und zufällig ein Terrarium frei dann frag ich hier was da rein passt:roll:

• suche eine passende schlangenart Beitrag #50
Hi,

zu den gelben Baumschlangen, wenn eine gelbe Schlange im sonnendurchstrahlten Blattwerk liegt, ist sie alles andere als leicht zu sehen. Es gibt sogar eine ganze Reihe von baumbewohnenden Arten die gelbe Tiere hervorgebracht haben: M. viridis. C. hortulanus, Bothriechis schlegeli und einige Trimeresurus (nach alter Taxonomie) fallen mir spontan ein.

Zu den M. viridis aus Kofiau: Die Tiere sind als Schlüpflinge gelb und können bis zum ihren Lebensende gelb bleiben. Es gibt aber auch Tiere dieser Population die sich nach einigen Jahren als Adulti grün färben. Das ist ein natürliches Merkmal dieser Population und hat nichts mit Auswahlzuchen zu tun. Preislich habe ich etwa 800€ für Jungtiere im Kopf also durchaus bezahlbar, dieser Stand ist aber einige Jahre alt. Bei den High-yellow Tieren sollte man vorsichtig sein, oft werden Biak-Tiere als solche verkauft. Diese haben als junge Adulti noch einen hohen Gelbanteil, mit den Jahren werden die auch ganz schnöde grün.

Zu den Boas: Die kleinen Hondurastiere bekommt man bei privaten Nachzüchtern schon für unter 100€. Bei Belizeboas sind es nur die Cay Caulker Tiere die sehr klein bleiben. Andere Vorkommen aus Belize können durchaus um die 1,8m werden. Wenn das Terrarium eine Grundfläche von 1,20 X 0,60 haben soll kommen auch nur Männchen dieser Populationen in Frage. Wie diese preislich angesiedelt sind weiß ich allerdings nicht.

Das Beste wäre es wenn man sich die Tiere in Natura ansieht, so kann man schnell entscheiden ob die Tiere den persönlichen Interessen und Erwartungen entsprechen. Hat man sich dann für eine Art entschieden, so kann man sich noch weiter informieren und selbstverständliche Literatur hinzu ziehen.

• suche eine passende schlangenart Beitrag #51
ja für die belizeboa interessiere ich mich, also ist es besser sich ein männchen zu halten? da die ja kleiner bleiben als die weibchen oder? oder warum lieber ein männchen in ein 120*60*60ger terra

• suche eine passende schlangenart Beitrag #52
nö die sind mir suspekt.:mrgreen:
Ich bleib bei meinen Strumpfbandnattern und irgenwann wenn ich mal viel Ahnung hab und zufällig ein Terrarium frei dann frag ich hier was da rein passt:roll:

*lach* neeeeiiiiiiiin, nicht noch einer :mrgreen:.
wieso denn suspekt? ;)
also ich finde sie perfekt. leicht zu halten, fressen was das zeug hält und kommen auch mal wochenlang ohne futter aus :mrgreen:.

also wenn du ein terra leer hast, kannst ja mal über buschkrokodile nachdenken ;).

lg.

• suche eine passende schlangenart Beitrag #53
ja für die belizeboa interessiere ich mich, also ist es besser sich ein männchen zu halten? da die ja kleiner bleiben als die weibchen oder? oder warum lieber ein männchen in ein 120*60*60ger terra

Weil dich Männchen kleiner bleiben als die Weibchen, exakt. Ist doch auch nachvollziehbar dass Weibchen grösser und kräftiger sind, schon alleine wegen dem Nachwuchs

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

suche eine passende schlangenart

suche eine passende schlangenart - Ähnliche Themen

Acanthoscurria Geniculata Terrarium Rückwand?: Hi, ich schaffe mir bald meine erste Spinne an, eine Acanthoscurria Geniculat :) Ihr Terrarium ist 45x45x60 groß (Bild unten, Bodengrund kommt...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Habt ihr Tipps für mich was meine Vogelspinnen angeht an Hand der Bilder meiner Terrarien?: Hallo, Vor circa zwei Wochen habe ich mir meine erste Vogelspinne zugelegt, nämlich eine Lasiodora parahybana (Brasilianische Riesenvogelspinne)...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Luftfeuchtigkeit im Vogelspinnenterrarium schießt dauerhaft über 90%. Wie kriege ich das in den Griff?: Hallo, Ich habe nun seit drei Tagen meine erste Vogelspinne. Nämlich eine Brasilianische Riesenvogelspinne. Laut Empfehlungen benötigt diese eine...
Oben