Bitte helft!!!Ab wann kann Ninni schwanger sein?

Diskutiere Bitte helft!!!Ab wann kann Ninni schwanger sein? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich habe mal eine Frage.:?: Mein Weibschen ist 2 1/2:P .Mein Männchen erst 6 Monate und schonerregt ,in der nähe des Weibchen. Nun waren sie fur...
  • Bitte helft!!!Ab wann kann Ninni schwanger sein? Beitrag #1
chanelsky

chanelsky

Punkte Reaktionen
0
Ich habe mal eine Frage.:?:
Mein Weibschen ist 2 1/2:p .Mein Männchen erst 6 Monate und schonerregt ,in der nähe des Weibchen.
Nun waren sie fur 5 min allein in einem Käfig und ich glaube das Männchen war auf mein Weibchen.Er war sehr erregt.:sm1_013:

wie lange dauert es und kann mein Männchen überhaupt schon Babys zeugen?
Wann würden wir merken ,das mein Weibchen schwanger ist?
Ich muss noch sagen das mein Weibchen seit kurzen wieder scheinschwanger ist und Nest baut.Das macht sie sehr oft und in Abständen.Beide nsind noch nicht kastriert.
Vor dem Männchen hatten wir ein zweites Weibchen was leider verstorben ist.Mein jetziges ist manchmal komisch.Das Weibchen hatte sie immer gebissen und das Männchen will sie auch manchmal beissen dann quikt sie auch immer ,wenn er in ihre Nähe kommt.
Auch wenn ich mit meiner hat sie streichle-erst mal quikt sie ganz ängstlich.
Aber wir sind ganz lieb zu ihr.Komisches verhalten.:?
Bitte helft mir.

• Bitte helft!!!Ab wann kann Ninni schwanger sein? Beitrag #2
Dein Weibchen ist also etwa 10 Wochen alt? Ist ja noch fast ein Baby! Kaninchen werden meist mit etwa 12 Wochen geschlechtsreif, es gibt aber auch Frühreife!

Darf ich fragen wieso ihr ein unkastriertes Männchen zu einem Weibchen in den Käfig setzt?! (zudem man Tiere die sich nicht kennen nicht einfach so im Käfig zusammensetzt, den einer der Tiere schon kennt)

Dein Männchen kann auf jeden Fall schon Welpen zeugen, da er über 3 Monate alt ist. Kastriert ihr ihn noch?

Verstehe ich das jetzt richtig: Ihr hattet zwei Weibchen und eins ist gestorben? Wie alt war das gestorbene und wie lange hast du das 10 Wochen alte Kaninchen?
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Oder meintest du dein Weibchen ist 2,5 Jahre?

Zuletzt bearbeitet:
  • Bitte helft!!!Ab wann kann Ninni schwanger sein? Beitrag #3
huch... das wollte ich auch alles Fragen ;)

hast du einen Wurf geplant? du scheinst dich ja zu freuen...

woran ist das andere w gestorben?

wie hälst du deine Tiere? (Käfiggröße, Auslauf, Futter)

• Bitte helft!!!Ab wann kann Ninni schwanger sein? Beitrag #4
Steht für den Bock schon eine Kastration an. Wieso willst du das Weibchen kastrieren lassen, sind die Schweinschwangerschaften so schlimm?
Wieso saß der Bock beim Weibchen?

• Bitte helft!!!Ab wann kann Ninni schwanger sein? Beitrag #5
Hi,

grundsätzlich, ja es kann schon trächtig sein !

Wichtig ist es, auch wenn du nur zwei Ninis hast, einen ausreichenden Auslauf und eben eine geeignete Käfiggröße zu garantieren.

Willst du sie als Inneninis halten oder, im Falle eines Wurfes auf Außenninis umstellen ??

Lass bitte den Rammler kastrieren und beobachte die Häsin, umgekehrt wäre das Risiko um ein vielfaches größer!

Das quieken zeigt an das die Reviere von den vorher anwesenden Ninis fest verteidigt werden und das neue Nini sich erst einmal behaupten muss, hier könnte es schon Probleme geben, sollte es nun trächtig sein:!:

Ist es trächtig ( Nestbau etc. ), vom Rammler trennen, separat in einen geräumigen Käfig mit Wurfhaus oder geeignetem Unterschlupf und viel Heu und Stroh, nach 27 - 31 Tagen wirst du mehr wissen;)

LG. maglite

• Bitte helft!!!Ab wann kann Ninni schwanger sein? Beitrag #6
lo da muss ja noch jemanden bangen wie ich. meine sind jetzt erstmal auseinander und er wird nächsten Mi kastriert. Der Geschlechtsakt sleber dauert nur wenig Sekundne. Also wären fünf Minuten mehr als nur ausreichend. Aber wie maglite schon gesagt in nem Monat weißt du mehr ;)
Wenn Du Deinen Bock kastrieren lässt dann denke an die 4-6 Wochen Quarantäne, denn in dieser Zeit ist er noch zeugungsfähig.

LG
Bernadette

• Bitte helft!!!Ab wann kann Ninni schwanger sein? Beitrag #7
Erst mal danke ich euch allen für die netten antworten.:p
Mein Ninni(w) ist Zweieinhalb Jahrealt und sehr oft scheinschwanger wo sie auch jedesmal Nest baut.
Das andere Weibchen ist mit 1 1/2 Jahren an Trommelsucht im Januar gestorben.Um unser Weibchen nicht ganz allein zu lassen haben wir wieder eines zugeholt-einen Bock der nun ein halbes Jahr alt ist.

Beide haben ihren seperaten Käfig kommen getrennt herraus und haben viele Stunden Auslauf,aber getrennt.Nun ist es doch passiert das wir vergesen haben die obere Käfigtür vom Bock( Stupsi) zu schliessen.Gleichzeitig war meine Molly ( weibchen) unterwegs.Wir haben es zu spät bemerkt und nur noch dabei erwischt wie sie sich beide ;; vergnügt" haben.:clap:

Mit der Kastration haben wir den TA gefragt der sagte wir sollten das weibchen kastrieren lassen ,weil sie sooft scheinschwanger ist.Sie leidet wohl darunter.
Wir wissen auch nicht was das beste wäre,ob w/m zu kastrieren.:?:
Wie teuer ist dies eigentlich?
Zusammen kommen sie sonst nicht.Wie gesagt beide haben ihre eigenes Territorium,aber von Anfang an konnten sie sich beschnuppern.Sind beide in der Wohnung.

• Bitte helft!!!Ab wann kann Ninni schwanger sein? Beitrag #8
Magst du sie nicht nach der Kastra zusammen setzen? Doch oder? Mmh bei uns kostet die Kastra beim Böckchen 35, Euro ja und ich denke, wenn Du das Böckchen kastrieren lässt und die beiden zusammen setzt hören die Scheinschwangerschaften auf. Außerdem ist es für die Häsin ein weit aus größerer Eingriff und wesentlich gefärlicher als für das Böckchen, wie es schon Maglite erwähnt hat.

• Bitte helft!!!Ab wann kann Ninni schwanger sein? Beitrag #9
Ich würde sie schon gerne zusammen setzen,aber ich glaube das meine Molly(w) dsas nicht duldet.;)

Sioe hat das weibchen vorher auch nicht akzeptiert und ist ganz schön angriffslusstig.:evil:
Sie lässt sich streichel und im nächsten Moment beisst sie.Was mit ihr ist ,ist uns wirklich ein Rätsel.:?:Wir haben sie mit ca.8 Wochen aus der zoohandlung geholt und sie verhielt sich von Anfang an so merkwürdig.Sie ist sehr ängslich.Was wir sehr schade finden ,denn ihr geht es sehr gut bei uns,sie wird artgerecht und auch ganz doll lieb behandelt.Das zeigt sich auch in den anderen Kaninchen wir wir hatten und haben.vor 3 Jahren hatten wir ein weibchen Susi :cry: sie ist 7jahre geworden.

Sie war wie ein kleines Kind.Hat geschmusst,gespielt sie war so prima.
Als wir Lilly holten ,die leider mit eineinhalb Jahren starb war es auch so.Keine Probleme.Genauso wie unsere Susi.
nur mit unserer Molly haben wir Probleme.Ich weiss nicht ob es daran liegt das sie ein Stehohr ist,denn die anderen Ninnis sind Schlappis.

Mein Böckchen ist auch ganz zahm,von Anfang an.Nur Abschleckern tut er mich nicht,was sogar unsere wilde Molly macht.
Er kuschelt ,spielt ,aber lecken will er uns niccht,schade.
Aber wir lieben unsere Tiere und haben deswegen auch geduld.:clap:

Lg chanel

• Bitte helft!!!Ab wann kann Ninni schwanger sein? Beitrag #10
Wie wurde den damals eine Vergesellschaftung versucht? Ich denke bei einem so scheuen Tier und damit dann auch leicht agressiv, könnte man es mal mit Bachblüten probieren.

Thema:

Bitte helft!!!Ab wann kann Ninni schwanger sein?

Bitte helft!!!Ab wann kann Ninni schwanger sein? - Ähnliche Themen

Zwei "kleine" Zicken und zwei faule Kerle...: Hallo zusammen :) Ich habe hier viel gelesen, allerdings habe ich immer noch ein bisschen angst, deshalb erbitte ich euren Rat :) Fienchen und...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Ich mal wieder - bitte um hilfe: Hallo, als erstes muss ich mich entschuldigen und bedanken. In meinem Letzten Thema hier ist alles etwas ausgeartet weil ich nicht auf euch hören...
HILFEE ! junges Kaninchen kriegt gleich wahrscheinlich ihre Babys :-(: Hallo Wir haben von einer Bekannten 2 Zwer/Widderkaninchen bekommen ( 4 Monate ) das Männchen war noch nicht kastriert ( habe es nachher aber...
Meerschweinchen schon schwanger aus zoohandlung?: Hallo Liebe Leute. bin erst seit heute drin und wollte da gleich mal eine frage loswerden. ich habe mir am Samstag den 6. März 2010 in einem...
Oben