Was ist mit meiner 6 Monate alten Katze bloß los?:'(

Diskutiere Was ist mit meiner 6 Monate alten Katze bloß los?:'( im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo liebe User, In letzter Zeit mach ich mir große Sorgen um meine 6 Monate alte Katze. Kurz nachdem ich sie gekauft hatte, war ich beim...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was ist mit meiner 6 Monate alten Katze bloß los?:'( Beitrag #1
Sarah88

Sarah88

Hallo liebe User, In letzter Zeit mach ich mir große Sorgen um meine 6 Monate alte Katze. Kurz nachdem ich sie gekauft hatte, war ich beim Tierarzt, der mir sagte das sie körperlich zurück geblieben ist. Daraufhin habe ich mich im Internet umgeschaut, da las ich das Katzen die im Winter geboren wurden, oft körperliche Schäden haben. Vor einer Woche ist mir dann aufgefallen, das sie ihr Katzenklo nicht mehr benutzt und immer unter mein Bett ihr "Geschäft" macht. Einige Tage danach hatte sie starke Gleichgewichtsprobleme. Die kleine will auch überhaupt nicht mehr spielen, zu ihrem Fressnapf geht sie auch nicht mehr, d.h. ich muss sie immer füttern. Ich mache mir große Sorgen um meine Katze, da sie unter anderem auch nur noch den ganzen Tag bei mir im Bett liegt. Vor ein paar Tagen war ich darauf hin mit ihr beim Tierarzt, doch er konnte sich nicht erklären was sie hatte. Das einzigste was ihm auffiel war, das sie eine Körpertemperatur von nur 34°C hatte. Er gab mir eine Vitaminpaste mit, wegen ihrem zu niedrigen Körpergewicht und wegen ihrer Größe.

Ich mache mir große Sorgen um meine kleine Mietz. Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet. Ich bedanke mich schon mal im Vorraus.

• Was ist mit meiner 6 Monate alten Katze bloß los?:'( Beitrag #2
hm, also ich kann dir jetzt auch nicht sagen, was sie hat. aber ich würde ganz schnell mal zu einem anderen tierarzt gehen. hat er sie untersucht? blut abgenommen?
verhält sie sich sonst komisch? geht sie schon raus? ist sie kastriert?

• Was ist mit meiner 6 Monate alten Katze bloß los?:'( Beitrag #3
Nein der Tierarzt hat ihr noch kein Blut abgenommen. Sie ist ja eine weibliche BKH Katze, und ich lasse sie jedoch nur im Haus.

• Was ist mit meiner 6 Monate alten Katze bloß los?:'( Beitrag #4
Hallo Sarah,

herzlich Willkommen im Forum.

Bitte gehe so schnell wie möglich mit deiner Katze zu einem anderen TA und lasse die Katze ordentlich durchchecken. Auch in dem Alter können schon Organschäden oder Infektionskrankheiten auftreten.

Untertemperatur ist u.a. ein klassisches Symptom für eine Vergiftung. Dazu würden auch die Gleichgewichtsprobleme passen. Was genau hat denn der TA überhaupt untersucht? Kann deine Katze an irgendwelche giftigen Pflanzen geknabbert haben oder wurde möglicherweise ein Putzmittel verwendet, das unverträgliche Stoffe enthält? Hat sie Infusionen bekommen, um den Kreislauf zu stabilisieren?

Ist die Temperatur wieder in Ordnung? Trinkt und frisst die Katze?

• Was ist mit meiner 6 Monate alten Katze bloß los?:'( Beitrag #5
ich stimmt eifelbine volkommen zu was den ta angeht und möchte noch erläutern: auch wenn sie nur im hus bleibt-lasse sie bitte trotzdem kastrieren-es ist sonst nur eine qual für dich und erstrecht für die katze, wenn sie dauernd rollig ist.
dazu kommt noch, dass man katzen doch bitte nicht alleine halten sollte in der wohnung

• Was ist mit meiner 6 Monate alten Katze bloß los?:'( Beitrag #6
Ich danke euch für die viele Tipps, geht es meiner Katze bis Dienstag nicht besser, werde ich mit ihr in eine Tierklinik fahren, um sie dort untersuchen zu lassen.

• Was ist mit meiner 6 Monate alten Katze bloß los?:'( Beitrag #7
Hallo!

Wieso willst du bis Dienstag warten? Das wären noch 5 Tage, bis dahin kann es leider schon zu spät sein. :|

• Was ist mit meiner 6 Monate alten Katze bloß los?:'( Beitrag #8
Ja das ist wahr, ich denke es wäre das beste wenn ich morgen oder am Samstag zum TA gehen.

• Was ist mit meiner 6 Monate alten Katze bloß los?:'( Beitrag #9
Bin ich auch der Meinung! ;) Vorallem weil sie schon soo schlapp ist. Und wenn du das Geld nicht aufeinmal hast macht der TA das auch auf Ratenzahlung. Also bei uns ist das halt so. Ich kann verstehen das man nicht sofort und immer Geld hat, aber das hier ist sehr wichtig, du willst deine Katze ja auch nicht verlieren. Viel Glück und ich hoffe der Katze gehts bald wieder gut. Hoffentlich berichtest du weiter. Ich drück euch die Daumen.

• Was ist mit meiner 6 Monate alten Katze bloß los?:'( Beitrag #10
wie wäre es mit jetzt sofort?

Deine Katze ist ernsthaft krank oder vergiftet, da hast du keine Zeit mehr abzuwarten.

• Was ist mit meiner 6 Monate alten Katze bloß los?:'( Beitrag #11
Ich war bereits aus diesen Gründen diese Woche beim TA, der hat gemeint ich solle noch bis Dienstag abwarten, wie es sich entwickelt. Und daraufhin dann noch einmal zum Tierarzt gehen. Das war zumindest die Meinung des Tierarztes.

• Was ist mit meiner 6 Monate alten Katze bloß los?:'( Beitrag #12
Nur wenn sie wirklich vergiftet ist oder der Verdacht besteht, braucht sie dringend eine Infusion, und muss mind. eine Nacht beim TA bleiben. Die Infusion spült alles giftige raus aus ihrem Körper.

• Was ist mit meiner 6 Monate alten Katze bloß los?:'( Beitrag #13
Ja Danke, da wäre es sicherlich wirklich das beste, wenn ich mit ihr am Samstag zum TA gehe! Ich will ja nur das sie wieder gesund wird!!!

• Was ist mit meiner 6 Monate alten Katze bloß los?:'( Beitrag #14
wie wäre es mit jetzt sofort?

Deine Katze ist ernsthaft krank oder vergiftet, da hast du keine Zeit mehr abzuwarten.

So sehe ich das auch.
Da kann jede Minute zählen. Samstag kann es schon zu spät sein.

Die kleine hat Gleichgewichtsschwankungen und Untertemperatur. Sie ist in Lebensgefahr!:( Und sie braucht dringend tierärztliche Hilfe!
Gehe bitte noch heute hin!

• Was ist mit meiner 6 Monate alten Katze bloß los?:'( Beitrag #15
Ja okay, ich habe mich im Internet erkundigt, jedoch hat heute kein TA mehr geöffnet, ich werde mich morgen sofort auf den Weg machen!

• Was ist mit meiner 6 Monate alten Katze bloß los?:'( Beitrag #16
Hast du auch nach einen Tiernotdienst gesucht? Irgendwer sollte eigentlich immer Bereitschaft haben.

• Was ist mit meiner 6 Monate alten Katze bloß los?:'( Beitrag #17
Hast du auch nach einen Tiernotdienst gesucht? Irgendwer sollte eigentlich immer Bereitschaft haben.

Genau, schau hier:

Zur Notdienstsuche anklicken und Postleitzahl eingeben.

Nach den Symptomen zu urteilen, ist es wirklich dringend und Du solltest nicht bis morgen warten. 34 Grad Körpertemperatur ist wirklich lebensbedrohlich!!!!

Ich würde das jetzt nicht so eindringlich schreiben, wenn Deine Katze ein "Wehwehchen" hätte, bei dem man getrost 1-2 Tage warten könnte..
Aber Deine kleine Maus braucht dringend Hilfe, und zwar noch heute!

Zuletzt bearbeitet:
  • Was ist mit meiner 6 Monate alten Katze bloß los?:'( Beitrag #18
Ich war heute früh in einer Tierklinik, die Tierärztin meinte, das sie höchstwahrscheinlich eine infektionskrankheit hat, die nicht heilbar ist! ich und meine mutter mussten entscheiden, das sie eingeschläfert wird! das fiel mir sehr schwer! da sie ja noch sehr jung war:( das bricht mir das herz das ich sie verloren habe! jedoch bedanke ich mit trotzdem für euren tips! ich werde meine geliebte katze sehr vermissen!!!

• Was ist mit meiner 6 Monate alten Katze bloß los?:'( Beitrag #19
Hallo Sarah,

das tut mir so leid:( Fühl Dich ganz fest gedrückt!
Und ganz viel Kraft wünsche ich Dir.

Was mich nur wundert, ist diese Diagnose:
"Höchstwahrscheinlich eine nicht heilbare Infektionskrankheit":eusa_think:

Wie kommt denn die TÄ darauf?
Wurde ein Blutbild gemacht?
Und was soll das denn für eine Infektion gewesen sein?
Infektionen sind doch normalerweise gut behandelbar.
Bei solchen Zwergen würde mir ja als erstes FIP in den Sinn kommen, aber geklärt worden ist das ja anscheinend nicht.
Aber schon allein die Formulierung "Höchstwahrscheinlich" ist ja schon zweifelhaft und dann lässt man Euch entscheiden, sie einzuschläfern?
Verstehe ich nicht.

Fragen über Fragen...

Aber ich kann auch verstehen, wenn Du gerade nicht in der Lage bist diese zu beantworten.

Gute Reise ins Regenbogenland kleine Miez...

• Was ist mit meiner 6 Monate alten Katze bloß los?:'( Beitrag #20
Die TÄ konnte nicht einmal ihr Blut untersuchen, weil sie keinen Vehnenzugang bei ihr bekamen! Meine Katze konnte sich nicht mehr von alleine auf ihren Beinen halten! Hätten wir und anders entschieden hätten wir sie nur gequält! Jedoch geht es mir immer noch sehr schlecht!:'(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was ist mit meiner 6 Monate alten Katze bloß los?:'(

Was ist mit meiner 6 Monate alten Katze bloß los?:'( - Ähnliche Themen

Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Mein Hund hat nachlassende Schmerzen - Sollte ich zum TA?: Hallo zusammen. Mein Hund namens Loki (10 Jahre alt, unkastrierter Rüde, großer Australien-Shepard-Leonberger-Mischling) hat gestern Abend...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Oben