Wellensittich Damen sind komische Vögel ;)

Diskutiere Wellensittich Damen sind komische Vögel ;) im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Ich muss hier mal was los werden…wahrscheinlich kennt ihr so was auch von euren hennen :) Nachdem alle drei vögel rumgetobt und rumgeflogen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wellensittich Damen sind komische Vögel ;) Beitrag #1
PüPP

PüPP

Punkte Reaktionen
0
Ich muss hier mal was los werden…wahrscheinlich kennt ihr so was auch von euren hennen :)

Nachdem alle drei vögel rumgetobt und rumgeflogen sind, setzten sich johnny und james auf den ast zwischen den beiden käfigen und gönnen sich ne ruhepause. Jucy, also die henne setzt bzw legt sich aufs käfig, mit dem bauch schön am gitter…das sieht vielleicht lustig aus, ich könnte mir das stundenlang ansehen :D. dass hennen zickiger und aggressiver sind ja jedem bekannt, aber dass die auch zwei hähne durch die gegend jagt, ist echt die höhe! Sie jagt die zwei hin und her (zwei käfige stehen nebeneinander und ist mit einem ast verbunden). Und wenn schlafenszeit ist, setzten sich alle drei auf ihre eigene schaukel und schlafen ein. Und in diesem moment entscheidet sich jucy doch auf der schaukel von johnny zu schlafen! Sie hüpft einfach rüber und schubst ihn brutal weg :shock: sie jagt ihn durch das käfig hackt und meckert oooohne ende! Wenn ich mal in das zimmer gehe und am käfig vorbeilaufe meckert sie sogar mich auch an. Jucy ist nicht handzahm, aber wenn sie in dieser „phase“ ist hackt sie sogar nach meiner hand, wenn ich mal die schaukel richte (da gibt’s so ne randale, dass sogar die schaukel runter fliegen) oder kolbenhirse reinhänge. Das ist natürlich nicht immer so. ich denke, dass hat was mit der brutstimmung zutun…na ja. James lässt sie eigentlich in ruhe das verstehe ich irgendwie nicht. Immer ist der arme johnny ihr opfer, die zwei sind auch noch n pärchen..
Und kennt ihr so was auch von euren hennen? Bin mal auf eure „erfahrungen“ gespannt.

• Wellensittich Damen sind komische Vögel ;) Beitrag #2
möchte gerne, dass das bei "neue beiträge" angezeigt wird, deswegen doppelpost o_o

hat keiner sone erfahrung gemacht? XD bin ich die einzige? o_O oder hat keiner lust sich darüber zu unterhalten? ^_^

• Wellensittich Damen sind komische Vögel ;) Beitrag #3
Meine Wellihennen sind auch ziemliche Zicken. Besonders eine, und interessanterweise der kleinste Welli im Schwarm überhaupt, ist die absolute Chefin. Beim Futter muss sie nur einmal meckern und alle anderen (auch die anderen Hennen) fliegen weg, und sie kann alleine fressen :lol:
Und wenn ich mal überlege, ich kann mich nicht erinnern irgendwann mal beobachtet zu haben wie ein Hahn eine Henne anmeckert...

Was ich auch schon beobachtet habe sind diese "Launen". Zb, eine Henne sitzt friedlich neben ihrem Männchen auf der Stange, und beide dösen vor sich hin. Und aus heiterem Himmel beschliesst die Henne das sie jetzt alleine sitzen will und haut ihrem Mann eine rein :shock: Bei Hähnen habe ich so etwas noch nie gesehen. Die Männer sind irgendwie viel relaxter ;)

Der Unterschied fängt ja schon an wenn man mal die Wellis wegen irgendetwas fangen muss. Bei den Hennen holt man sich viel eher blutige Finger.

• Wellensittich Damen sind komische Vögel ;) Beitrag #4
Was ich auch schon beobachtet habe sind diese "Launen". Zb, eine Henne sitzt friedlich neben ihrem Männchen auf der Stange, und beide dösen vor sich hin. Und aus heiterem Himmel beschliesst die Henne das sie jetzt alleine sitzen will und haut ihrem Mann eine rein :shock: Bei Hähnen habe ich so etwas noch nie gesehen. Die Männer sind irgendwie viel relaxter ;)

Hey, das hab ich auch schon beobachtet, allerdings bei den Agas von meiner Mutter:p
Also liegts wohl an den Frauen allgemein:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wellensittich Damen sind komische Vögel ;)

Wellensittich Damen sind komische Vögel ;) - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Kanarienvögel: Der Kanarienvogel (Serinus canaria) gehört zur Familie der Finken und stammt ursprünglich von den Kanarischen Inseln, Madeira und den Azoren. Der...
Unsere Henne treibt mich in den Wahnsinn!: Hallo Ihr, ich habe ein großes Problem mit meiner Namensvetterin, unserer weißen Wellensittichhenne "Annabel". Wir bieten unseren drei Sittichen...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Oben