Kein Nassfutter!!

Diskutiere Kein Nassfutter!! im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo meine neue Katze will kein Nassfutter fressen. Sie frisst absollut kein Nassfutter sondern immer nur Trockenfutter, und das auch noch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kein Nassfutter!! Beitrag #1
Mine

Mine

Punkte Reaktionen
0
Hallo
meine neue Katze will kein Nassfutter fressen.
Sie frisst absollut kein Nassfutter sondern immer nur Trockenfutter, und das auch noch ununterbrochen.
Wie kann ich sie daran gewohnen Nasfutter zu fressen??

Ich bitte um einen Rat oder Tipp.
Eure Mine

• Kein Nassfutter!! Beitrag #2
Schon verschiedene Nafu-Marken und auch -Formen (!!) durchprobiert? Meine Nachbarn streuen auf das Nafu das Trofu, vielleicht probierst Du das mal? Daß sie merkt "das gehört zusammen, das kann ich auch fressen"?

• Kein Nassfutter!! Beitrag #3
ich bin gard am probieren hab erstemal alles futter was beim minimal gibt gekauft auch wenn zucker drin ist (nur kleine dosen/schälchen) heute hab ich Gold oder so probiert da war aber zucker drin, da hat sie dran gerochen und kurz geschleckt aber dann ist sie ans trockenfutter gegangen...

• Kein Nassfutter!! Beitrag #4
Meine rühren Schälchen auch nicht an, dafür aber große Dosen (also das Zeug drinnen mein ich natürlich ;)). Und auf diverse Beutelchen fahren sie total ab, wobei sich da die Marken nie decken (also Beispiel: Felix aus Dosen ja, aus Beuteln nein. Schmusy aus Beuteln oooooooh ja, aus Dosen? No way....)

• Kein Nassfutter!! Beitrag #5
andere Frage: warum willst du denn unbedingt, dass sie Nassfutter frisst?
Gruß Apollo

• Kein Nassfutter!! Beitrag #6
an das trockenfutter geht sie (so wie ich das seh) jede halbe stunde dran und frisst sich voll, ich muss das min. zwei mal am tag auffüllen...(sonst lässt sie mich nicht in ruhe)
und die ist schon dick...

• Kein Nassfutter!! Beitrag #7
Dann gib ihr Diät-Trofu!

• Kein Nassfutter!! Beitrag #8
Dann fülls einfach nicht so oft auf. Irgendwann gibt sies schon auf mit dem Betteln

• Kein Nassfutter!! Beitrag #9
sorry apollo wenn ich deine kommentare lese stellen sich mir die nackenhaare
auf.
du willst ta werden oder hab ich das falsch in erinnerung ?
wie kommst du dann auf die frage warum mine will dass ihre katze nafu frisst ?
ÜBERMÄSSIGER GENUSS VON TROCKENFUTTER FÜHRT BEI KATZEN OFT ZU
KRANKHEITEN DER HARNABLEITENDEN ORGANE

• Kein Nassfutter!! Beitrag #10
ich fütter schon diät futter weil sie mollig ist... aber nassfutter finde ich besser als trockenfutter... ich hab sie auch noch nie trinken sehen... das macht mir auch sorgen...

• Kein Nassfutter!! Beitrag #11
Du hattest doch nen Zimmerbrunnen, den Du abgebaut hast? Schließ ihn doch mal wieder an - meine gehen auch NIE an den Wassernapf, dafür werd ich schrecklich angemotzt, wenn ich ins Bad geh und ihnen den Badewannenwasserhahn nicht andreh - da trinken sie dann richtig viel von... brauch deswegen ja auch nen Zimmerbrunnen (in der Hoffnung, daß sie das dann als Wasserhahnersatz akzeptieren ;))

• Kein Nassfutter!! Beitrag #12
und wo soll ich den brunnen hinstellen? jetzt weil der ficus draußen ist haben wir des kleine podest nicht mehr da und auf den tepischboden darf ich ihn nicht stellen...

• Kein Nassfutter!! Beitrag #13
Hi.
Also, Nassfutter ist wirklich wichtig besonders für Wohnungskatzen( meine Schwester hat mir auch mal erzählt warum genau, aber ich kanns nicht mehr genau sagen) Auf jedenfall ist es bei Freigängern nicht so schlimm, wenn sie es nicht fressen, weil sie häufig Mäuse etc fressen und da das drin ist, was sie bei Nassfutter bekommen und wichtig ist. Die BKH meiner Schwester frisst auch nicht so gerne/oft nassfutter und deshalb bekommt sie ab und zu mal Rinderhack oder etwas ähnliches, damit sie alles hat was sie braucht.

@Tekir: Ich denke, dass Apollo ja mit 21 Jahren noch nicht alles wissen kann, nur weil sie tä werden will. Ausstudiert wird sie ja wohl in dem Alter noch nicht haben. Vielleicht hatte sie das Thema noch nicht und wird es noch lernen. Ich will dich jetzt nicht angreifen, aber ich fand deins klang etwas gemein. (Wirklich bitte nicht übel nehmen)

Liebe Grüße...
Nilli

• Kein Nassfutter!! Beitrag #14
Na komm irgend ne Unterlage wird sich doch finden lassen... Schreibtischunterlage z.B.? Oder so lang es eh noch nicht feststeht, daß sie das überhaupt annimmt, erstmal ein altes Bade-/Handtuch? Oder ab auf den nächsten Flohmarkt und einen schönen, billigen Podestersatz abstauben - mit ein bißchen Kreativität wird sich da schon was finden lassen, bin ich mir ganz sicher :)

• Kein Nassfutter!! Beitrag #15
ÜBERMÄSSIGER GENUSS VON TROCKENFUTTER FÜHRT BEI KATZEN OFT ZU
KRANKHEITEN DER HARNABLEITENDEN ORGANE
Erzähl mir was neues! Schon mal was von trinken gehört? Mir ist auch klar, dass Katzen nicht die übermäßigen Wasser trinker sind, aber dennoch holen sie sich für gewöhnlich das Wasser, das sie brauchen.

Ich könnt mich heute in den Arsch beißen, dass ich meine mit Nassfutter gefüttert habe. Ihr sind mit 6 schon so ziemlich alle Zähne ausgefallen, hätt ich sie mit Trofu gefüttert, wär das nicht passiert.

• Kein Nassfutter!! Beitrag #16
Erzähl mir was neues! Schon mal was von trinken gehört? Mir ist auch klar, dass Katzen nicht die übermäßigen Wasser trinker sind, aber dennoch holen sie sich für gewöhnlich das Wasser, das sie brauchen.

:clap: :clap: und wieder einmal hast du mir gezeigt wieviel ahnung du doch hast !!

• Kein Nassfutter!! Beitrag #17
soll ich mal sagen meine dame ist ja schon 5 jahre alt und hat schon zahnstein... und das auch mit trockenfutter... auch wenn sie dann nicht aus dem brunnen trinkt was ist dann? bin ich wieder am anfang angelangt....
ich probier jetzt alles aus was es gibt (jede firma) hatte heut eins mit ZUCKER da hat sie kurz dran geschleckt aber wollt trotzdem nix von haben....

ich nehme mal schwer an die katze wurde früher vom tisch mit schinken gefüttert weil sie streicht immer wenn wir essen um den tisch rum... natürlich bekommt sie von uns nix von tisch...

aber ich hab ja nur gefragt, oder darf ich das nicht mehr...?

danke tekir du hast mir am meisten hier geholfen ob bei meine Rübi oder beim Boomer oder bei meiner neuen Dame Lucy ..Danke..

Eure Mine

• Kein Nassfutter!! Beitrag #18
Ich könnt mich heute in den Arsch beißen, dass ich meine mit Nassfutter gefüttert habe. Ihr sind mit 6 schon so ziemlich alle Zähne ausgefallen, hätt ich sie mit Trofu gefüttert, wär das nicht passiert.

Der 5 Jahre alte Kater meiner Mutter frisst auch schon seit 5 Jahren nur Trofu...in absehbarer Zeit müssen ihm wegen starken Zahnstein alle Zähne gezogen werden...
Da hat das Trofu uch nix geholfen

Wir haben auch bereits versucht ihm jegliche Marken Nafu unter zu buttern, ohne Erfolg leider...

• Kein Nassfutter!! Beitrag #19
@Tekir: Hab gerade mal nachgelesen und ja, Katzen können den Wasserhaushalt NICHT durch geringere Abgabe von Harn regulieren.
Hab das ganze nur nach meiner Katze beurteilt und die trinkt gut und regelmäßig. (nein, nicht übermäßig, sie hat nichts an den Nieren)
Aber dennoch finde ich deinen Ton unverschähmt und absolut unangebracht! Es tut mir außerordentlich leid, dass ich mein gesamtes Wissen noch nicht VOR meinem Studium habe. Natürlich plag ich mich momentan nur mit meinen Abschlussprüfungen herum, weil es der Staat so will, nicht etwa, weil ich mir das Wissen erst aneignen muss! Und Tierernährung kommt erst nächstes Semester. Wenn du der Meinung bist, dass ich keine gute Tierärztin werde, dann zwingt dich bestimmt niemand, dass du zu mir kommst mit deinen Tieren. Mal ganz abgesehen davon, dass ich wahrscheinlich eh keine Haustiere machen werde...
So und jetzt setz ich mich lieber wieder an meine Anatomie Unterlagen und lern noch ein bisschen für die Prüfung morgen. Wobei, wenns nach Tekir geht, muss ich da ja gar nicht hin, weiß ja eh schon alles... Oder willst du sie vielleicht für mich schreiben?
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Der 5 Jahre alte Kater meiner Mutter frisst auch schon seit 5 Jahren nur Trofu...in absehbarer Zeit müssen ihm wegen starken Zahnstein alle Zähne gezogen werden...
Da hat das Trofu uch nix geholfen
Echt? mir wurde gesagt, dass das was ändern würde...

Zuletzt bearbeitet:
  • Kein Nassfutter!! Beitrag #20
A propos trinken Apollo - meine Lilly frißt wenig Nafu und viiiel lieber Trofu. Bei meinem Kater ists andersrum. Dafür hüpft sie sofort in die Badewanne wenn ich heimkomm (oder, wenn ich daheim bin, sobald ich ins Bad geh) und motzt, bis ich den Wasserhahn andreh. Dann trinkt sie daraus minutenlang. Mehrmals am Abend / am Tag. Man könnt fast sagen "die säuft". Ist das denn normal?? Der Kater gesellt sich ab und zu dazu und schlabbert vom Badewannenboden - kurz, aber er tut's. Frage ist - ist das normal, was sie da macht??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kein Nassfutter!!

Kein Nassfutter!! - Ähnliche Themen

Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Kater frisst weder TF noch NF: Hallo, unser 1 Jahr alter Perser-Kater frisst kein NF. TF und Felix Suppen hat er bis vor der versuchten Futterumstellung noch gefressen. Ich weiß...
Junghund will nicht richtig essen - Wachstum beeinflusst?: Huhu! Ich habe eine 4 Monate alte Kleinspitz Hündin adoptiert. Seit mehr als einem Monat lebt sie nun schon bei uns und hat sich auch gut an...
Kitten verliert Kot: Hallo zusammen, wir haben seit ca. 7 Wochen ein kleines Kitten bei uns. Sie ist ca. 17 Wochen alt. Grundsätzlich war sie bereits bei der...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Oben