Kann jemand etwas mit diesem Insekt (Bienen- / Hornissenähnlich) anfangenSchon mal so einen Brummer?

Diskutiere Kann jemand etwas mit diesem Insekt (Bienen- / Hornissenähnlich) anfangenSchon mal so einen Brummer? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Ich war letztens im Biergarten und da wo so ein Rieseninsekt. Ich habe es noch nie gesehen. Sah aus wie ne riesige Biene/Wespe. Für eine Hornisse...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kann jemand etwas mit diesem Insekt (Bienen- / Hornissenähnlich) anfangenSchon mal so einen Brummer? Beitrag #1
I

ixi

Punkte Reaktionen
0
Ich war letztens im Biergarten und da wo so ein Rieseninsekt. Ich habe es noch nie gesehen. Sah aus wie ne riesige Biene/Wespe. Für eine Hornisse fand ich es zu schmal.

Bierkrug ist übrigens ein 1 L Maßkrug, nur so nebenbei ;)

Schuldigung das die Bilder nicht besser sind, aber das Insekt hat sich nicht besser fotografieren lassen. Bilder sind anklickbar, um sie zu vergrößern.

• Kann jemand etwas mit diesem Insekt (Bienen- / Hornissenähnlich) anfangenSchon mal so einen Brummer? Beitrag #2
ich kann es leider nicht erkennen :eusa_doh:

probier es mal mit dem hoch zu laden :D

• Kann jemand etwas mit diesem Insekt (Bienen- / Hornissenähnlich) anfangenSchon mal so einen Brummer? Beitrag #3
Off-Topic
Ich kann es leider auch nicht sehen, weil die Bilder so klein sind.
Versuch mal sie als Anhang einzufügen, oder wähle bei einem Bildhoster die Option "Wiedergabe in Originalgröße" (dann aber bitte vorher auf annehmbar Größe verkleinern).

Eine sehr große Biene/Wespe/Hornisse könnte vielleicht auch eine Königin sein. Wobei Hornissenarbeiterinen den Wespenkönigen recht ähnlich sehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kann jemand etwas mit diesem Insekt (Bienen- / Hornissenähnlich) anfangenSchon mal so einen Brummer?

Kann jemand etwas mit diesem Insekt (Bienen- / Hornissenähnlich) anfangenSchon mal so einen Brummer? - Ähnliche Themen

welches Insekt ist das??: Ich hab ein Insekt im Garten, das ich zuvor noch nie gesehen habe, leider ist es mir nicht gelungen es zu fotografieren, daher versuch ich mich...
Maus im Haus, wie "gefährlich"?: Hallo ihr Lieben, Gestern Abend habe ich entdeckt, dass wir eine kleine (ich hoffe sehr es ist nur eine!) Hausmaus zu Besuch haben. Bzw besser...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Was ist das für eine Grille?: Hallo ihr Lieben! Ich versuche schon seit langer Zeit herrauszufinden was das für eine Grille (ich denke es ist eine Grille) ist. Doch ich habe...

Neueste Beiträge

Oben