Amseljunges gefunden

Diskutiere Amseljunges gefunden im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo! In dem Haus, in dem ich wohne, gibt es in der Mitte einen Schacht, der nach oben offen ist und in der Mauer in einer kleinen Nische ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Amseljunges gefunden Beitrag #1
B

bjössi

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

In dem Haus, in dem ich wohne, gibt es in der Mitte einen Schacht, der nach oben offen ist und in der Mauer in einer kleinen Nische ein Amselnest war. Das eine der beiden Vogeljungen ist vorgestern ausgeflogen und nicht mehr da, das andere Junge sitzt jetzt aber seitdem am Boden des Schachts und fliegt nicht weg. Das Problem ist, man kann so ohne Weiteres nicht in den Schacht, da die Fenster nur durch den nicht im Haus wohnenden Hausmeister geöffnet werden können.
Ist es wahrscheinlich, dass das Vogeljunge noch von der Mutter gefüttert wird und auch bald wegfliegt? Jetzt ist ja dann Wochenende und dann wird der Hausmeister auch nicht erreichbar sein, sprich ich könnte nicht zu dem Vogeljungen und es holen.
Kann ich es dort sitzen lassen?

• Amseljunges gefunden Beitrag #2
Willkommen bjössi!

Wenn es heute noch lebt, obwohl es vorgestern ausgeflogen ist, wird es noch von seinen Eltern gefüttert.
Was ich jedoch nicht verstehe ist, dass die Eltern es noch nicht zurückgebracht haben.

Schreit das Kücken? Antwortet ihm jemand?
Gruß, Kiaran

• Amseljunges gefunden Beitrag #3
Das Junge sitzt fast genau unterhalb von seinem Nest, aber eben 2 oder 3 Meter darunter. Ist auch schon ziemlich groß, fliegt halt aber nicht.

Ich kann leider nicht hören, ob es schreibt, da es am Boden sitzt, mein Fenster aber 2 Stöcke darüber liegt. Zum Glück ist es aber in dem Schacht vor Katzen u.Ä. geschützt... .

Dann kann ich den Vogel also dort sitzen lassen?

Danke für die schnelle Antwort!!

• Amseljunges gefunden Beitrag #4
Kannst du nicht irgendwie feststellen, ob es schreit? Das ist sehr wichtig, bjössi!

• Amseljunges gefunden Beitrag #5
Hallo Bjössi,

wenn Du das Vögelchen von Deinem Fenster aus sehen kannst, kannst Du ja auch mal beobachten, ob Du die Eltern siehst.

Was mir gerade so in den Sinn kam : Wenn das ein oben offener Schacht ist,müsste das Kleine ja dann quasi vom Boden aus steil nach oben fliegen, oder ? :eusa_think: Wahrscheinlich schafft es das einfach (noch) nicht.

• Amseljunges gefunden Beitrag #6
Zu dem Schacht zeigt nur mein kleines Küchenfenster und da kann ich den ganzen Schacht nicht überblicken bzw. würde von da oben wahrscheinlich auch nicht hören, ob das Kleine schreit....

Es müsste wirklich recht steil nach oben vom Boden aus wegfliegen, wenn es da raus möchte. Hab mir auch schon gedacht, dass das nicht so einfach werden wird.

Dann werd ich jetzt mal versuchen, ob ich vlt aus dem Fenster raus was hören kann....
Danke!!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Aaaalso, nachdem ich mich jetzt aus dem Fenster gehängt habe, konnte es gar nicht besser laufen: das Kleine schreit, ein Elter ist gekommen, ich glaub sogar das andere ist oben auf dem Dach und die unterhalten sich ganz aufgeregt! Und das nach ein paar Minuten!

Dann brauch ich gar nichts Weiteres mehr zu machen, als abzuwarten, dass das Junge es schafft, wegzufliegen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • Amseljunges gefunden Beitrag #7
Ja, ich würde erst mal abwarten, wenn die Eltern sich kümmern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Amseljunges gefunden

Amseljunges gefunden - Ähnliche Themen

Geht nur Freund oder Feind?: Wir haben ein klitzekleines Problem mit Nachbarskater. Das Kerlchen wird Ende April 1 Jahr alt. Wir kennen ihn zwar so gesehen von klein auf, aber...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Mutter plötzlich gegen Rattenhaltung, warum und was tun?: Hallo ihr lieben, ich muss etwas weiter ausholen, also bitte zerstückelt mich nicht wegen meinem Roman gleich :D Also, vor ca. 10 Jahren begann...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Wildvogel ist gefragt...? Und natürlich euer Wissen.: Bevor ihr jetzt anfangen möchtet, zulesen was hier gerade das "Problem" ist. Sollten die Leute dir keine Lust haben viel zu lesen, dieses Fenster...
Oben