Bitte helft mir!!Ich bin ganz verzweifelt!!

Diskutiere Bitte helft mir!!Ich bin ganz verzweifelt!! im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, Heute war ich mit meinm zwergkaninchen beim tierarzt zum impfen, da das andere schon als wir es bekommen haben geimpft war. Also...Ich war...
  • Bitte helft mir!!Ich bin ganz verzweifelt!! Beitrag #1
Jacy1995

Jacy1995

Hallo,
Heute war ich mit meinm zwergkaninchen beim tierarzt zum impfen, da das andere schon als wir es bekommen haben geimpft war. Also...Ich war dort und Gina hat 3 spritzen gegen Chinaseuche, Hasenschnupfen, und diese Schnakenkrankheit bekommen. Nun 3 stunden später sitzt sie schlapp im käfig und lässt sich zwar streicheln aber nich animieren wie sonst mit ihrem lieblingsspielzeug zu spielen, sie liegt auch schlapp im eck. der ta hat zwar gesagt, dass der körper von Gina die impfungen erst aufnehmen muss und sie bis sie einmal geschlafen hat und der körper alles verarbeitet hat schlapp und träge sein kann. aber jetzt mach ich mir doch sorgen! war das bei euch auch? gibt sich das wieder? ist sie dann wieder meine kleine, verspielte süße Gina?
Bitte schreibt schnell :(:(

• Bitte helft mir!!Ich bin ganz verzweifelt!! Beitrag #2
meine sidn danach eigentlich normal. ich denke das morgen alles wieder ok ist und die sich einfach mal ausschlafen muss 3 spritzen sind ja auch viel. ich will di rnicht noch mehr sorgen machen aber kann auch sein das dein kaninchen das impfmittel nicht verträgt abe rich denke das ist eher unwahrscheinlich

• Bitte helft mir!!Ich bin ganz verzweifelt!! Beitrag #3
Das sie schlapp ist, kann nach einer 3er Impfung schon mal sein. Bei einem Kaninchen ist es mir bis jetzt noch nicht passiert, aber meine Katzen sind nach einer Combo-Impfung auch recht schlaff und machen nichts mehr.
Ich glaube dein Kaninchen muss erst mal die Menge Impfstoff verdauen. Wenn es morgen früh nicht besser ist würde ich auf jeden Fall nochmal zum TA gehen.

• Bitte helft mir!!Ich bin ganz verzweifelt!! Beitrag #4
Danke, dass ich schon 2 antworten habe. Ja das hatte ich auch vor morgen nochmal zum ta zu gehen wenn es 24 stunden dannach nicht wegsein sollte..

• Bitte helft mir!!Ich bin ganz verzweifelt!! Beitrag #5
dann ist ja gut! wa smacht die kleine denn noch imme rsooo schlapp?

• Bitte helft mir!!Ich bin ganz verzweifelt!! Beitrag #6
ICh hab mal dazu ne frage.. ich hab meine kaninchen vor ca 2 jahren bekommen.. hab die beiden aber danach noch garnich wieder impfen lassen.muss ich das machen?... die beiden sind hauptsächlich in der wohnung.. nur wenn es gutes wetter draußen ist kommen die beiden raus.. ?

• Bitte helft mir!!Ich bin ganz verzweifelt!! Beitrag #7
Ich würde deine Kaninchen dennoch impfen lassen (RHD 1x und Myxo 2x pro Jahr).
Beid eKrankheiten sind im Verlauf nicht sehr schön anzusehen und enden meist tödlich.
Der Hauptüberträger sind Fliegen und die kommen leider auch nach drinnen und können deine Kaninchen anstecken.

• Bitte helft mir!!Ich bin ganz verzweifelt!! Beitrag #8
ich lasse meine kaninchen auch regelmäßig impfen weil mir das risiko das etwas passieren könnte zu hoch ist.

• Bitte helft mir!!Ich bin ganz verzweifelt!! Beitrag #9
Was ist die Schnackenkrankheit?
Ich hab meine gegen RHD und Myxo impfen lassen. In dem Impfausweis steht auch noch Kaninchenschnupfen, dagegen sind sie aber nicht geimpft. Wär das sinnvoll dagegen zu impfen oder nicht? Weil die Tierärztin auch selber gar nicht fragte ob sie das impfen soll.

• Bitte helft mir!!Ich bin ganz verzweifelt!! Beitrag #10
das impfen kostet bestimmt auch was.. mich würde mal eben interessieren wie viel.. nur aus neugier... auch wenns 20€ pro kaninchen kosten würde, würde ich es trotzdem bezahlen.. ich will nämlich nich das die krank werden.. ich häng so mega an den beiden.. :(

• Bitte helft mir!!Ich bin ganz verzweifelt!! Beitrag #11
Hallo,
Gina geht es wieder besser :) hat es gut überstanden
@Bommel-Maggy ich habe die 3er impfung gemacht und das hat 25 euro gekostet.

Thema:

Bitte helft mir!!Ich bin ganz verzweifelt!!

Bitte helft mir!!Ich bin ganz verzweifelt!! - Ähnliche Themen

Katze hatte Asthma Anfall, liegt im sterben..... HILFE!!!: hallo, ich komme gerade vom tierarzt und es sieht überhaupt nicht gut aus. ich habe angefangen rotz u wasser zu heulen als ich meinen kater zu...
Bitte helft mir!Mein Schatz hat Blut im Stuhl: Hallo! Ich weiss einfach nicht, was mit meinem hund (chihuahua,9)los ist. Er ist eig. immer topfit aber in letzter Zeit geht es ihm Garnicht...
Großes Problem- ich flehe euch an bitte helft mir: also ich habe am freitag den 6 april (also vor einer woche) einen englischen cocker spaniel gekauft. Sie ist ein weibchen und heißt Ciara und ist...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben