Können Kaninchen nachts sehen?
Diskutiere Können Kaninchen nachts sehen? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich weiß, doofe Frage - aber wie ist das so? Sehen die bei kleinstem Lichteinfall alles heller, so wie Katzen? Oder sind sie dann praktisch...
-
-
Können Kaninchen nachts sehen? Beitrag #1
Ich weiß, doofe Frage - aber wie ist das so? Sehen die bei kleinstem Lichteinfall alles heller, so wie Katzen? Oder sind sie dann praktisch genauso blind wie wir?
Nachts habe ich normalerweise ein farbwechselndes Nachtlicht an, aber sehr hell ist das nicht. Und irgendwie hab ich gerade total Angst das Licht auszumachen, weil ich Estelle im Geiste schon panisch überall gegen laufen sehe :shock:
-
-
-
Können Kaninchen nachts sehen? Beitrag #2
Neee, die sehen schon was. Merk ich immer an meinen Pufffellen. ^^
Ich würde sagen ihre Augen passen sich je nach Licht und Dunkelheit an, wie bei uns. Aber ist es bei ihnen eben ausgeprägter.
-
-
Können Kaninchen nachts sehen? Beitrag #3
Huhu
Kaninchen sehen in der nacht mit ihren tasthaarten und dem gehör ^^
die rennen nirgendwo gegen

-
-
Können Kaninchen nachts sehen? Beitrag #4
Huhu
Kaninchen sehen in der nacht mit ihren tasthaarten und dem gehör ^^
die rennen nirgendwo gegen
Ganz genau so schauts aus

-
-
Können Kaninchen nachts sehen? Beitrag #5
Also meine Leben draussen auf dem Balkon! Habe nur eine Nacht gehabt wo sie 3x Kurz Hintereinander vor die Scheibe Rannten! Des gab nen Rumps! Der Grund war aber einfach Blanke Panik wegen Randalierender Jugendliche mit Bass Auto im Hof!:eusa_doh:
Ansonsten muss ich sagen nie irgend welche geräusche von wo vorlaufenden Ninchens!^^
Sonst würden Wildkaninchen ja auch Verhungern die sitzen ja auch Bevorzugts Abends/NAchts draussen rum!
Liebe grüße Steffi
-
-
Können Kaninchen nachts sehen? Beitrag #6
Also meine Leben draussen auf dem Balkon! Habe nur eine Nacht gehabt wo sie 3x Kurz Hintereinander vor die Scheibe Rannten! Des gab nen Rumps! Der Grund war aber einfach Blanke Panik wegen Randalierender Jugendliche mit Bass Auto im Hof! :eusa_doh:
Das war ja dann aber auch ne Ausnahme Situation... in Panik wäre mir das auch
passiert. :mrgreen: Bei solchen Jugendlichen würd ich immer direkt die Polizei
rufen, seitdem uns mal welche Bierflaschen in die Balkone und gegen die
Fenster geschmissen haben, bin ich da sehr vorsichtig. Stell sich mal einer vor
meine Ninis hätten damals schon auf dem Balkon gelebt und die hätten da die
Flaschen oder scherben abbekommen! :eusa_doh:
-
-
Können Kaninchen nachts sehen? Beitrag #7
Ich hab auch mal gedacht meine Kaninchen können nachts nichts sehen und finden deswegen ihre Toilette nicht. (Sie haben NUR nachts überall hingeköttelt...) :lol: LOL!
Nein, Spaß. Die finden sich wunderbar zurecht im dunkeln. Hab immer das Gefühl, sie werden erst richtig aktiv, wenn ich endlich das Licht aus mache und ins Bett gehe... :roll:
-
-
Können Kaninchen nachts sehen? Beitrag #8
Habe schon sooft ween solchen Jugendlichen Polizei gerufen das die mich garnimmer durchstellen! :? Oder sie sagen ja wir schicken streife und nix!
Habe ja den Ganzen Balkon bis Obenhin mit nem Netz Verhangen da Können diese Nächtlichen Iditen schmeissen wie die witzig sind..fällt ihnen alles auf die RÜBE!

-
-
Können Kaninchen nachts sehen? Beitrag #9
Ein Hoch auf mein Dorf! Da kommen solche Chaoten nicht vorbei. Aber wir haben ja auch keinen Blakon..
Wie dumm manche Menschen sind, ich wunder mich immer wieder. Wie kommt man dazu ne Bierflasche auf Balkone zu werfen?! Ne, ne.
-
-
Können Kaninchen nachts sehen? Beitrag #10
Bei mir warens zum Glück nie Bierfläschen! Nur Angekaute Pizza Brötchen!

-
-
Können Kaninchen nachts sehen? Beitrag #11
Bei mir warens zum Glück nie Bierfläschen! Nur Angekaute Pizza Brötchen!
Off-Topic
Jamm Pizzabrötchen ^^ Ich dachte sowas kennt man nur bei uns lol
Ne das war schlimm mit den Idioten damals, die waren total besoffen
und haben die Flaschen auch nach den Polizisten geschmissen. Das
beste an der Sache war dann, als sie gesagt haben "Nagut, tut uns leid,
wir fahren jetzt mit dem Auto weg, okay?" ^^
Und die meisten waren garantiert erst 15-16 und haben dann auf dem Revier
angefangen zu heulen wie sau "bitte rufen Sie nicht meine Mami an" :lol:
Selbst schuld.
-
-
Können Kaninchen nachts sehen? Beitrag #12
Hab immer das Gefühl, sie werden erst richtig aktiv, wenn ich endlich das Licht aus mache und ins Bett gehe... :roll:
Oh, ja das kenn ich. :roll:
Schläfst du mit den Tieren in einem Zimmer?
Da muss man schonmal das Kopfkissen über den Kopf packen.
-
-
Können Kaninchen nachts sehen? Beitrag #13
@Midow&Charlie: Ja, 1-Zimmer-Wohnung... Im Moment sind sie ja in der Küche, aber ich hab keine Küchentür. Da sind jetzt nur Bretter vorgestellt. Und abends und morgens buddelt und beißt Lolle daran rum wie eine Verrückte... Aber auch im normalen Gehege wurde immer alles mögliche umgeworfen, rumgesprintet und am Gitter gezupft sobald ich ins Bett bin... Naja... so sind sie eben... ^^
-
-
Können Kaninchen nachts sehen? Beitrag #14
Jup. Wir sind schon bald auf der fleissigen Suche nach ner 3 Raumwohnung, dann kriegen die ihr eigenes Zimmer. :mrgreen: Das Rumgezapple geht uns nämlich ganz schön aufn Senkel.. Wat man nich alles für die Racker tut, :lol: siehste, schonwieder ein weiterer Grund für den anderen thread..
Thema: