Feuersalamander aus dem Lichtschacht

Diskutiere Feuersalamander aus dem Lichtschacht im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hi, mein Dad hat eben einen Fuersalamander aus dem Lichtschacht gerettet...:D Ich lad gleich mal ein paar Bilder hoch. Inzwischen krabbelt er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Feuersalamander aus dem Lichtschacht Beitrag #1
Lilly_79

Lilly_79

Punkte Reaktionen
0
Hi,

mein Dad hat eben einen Fuersalamander aus dem Lichtschacht gerettet...:D

Ich lad gleich mal ein paar Bilder hoch.

Inzwischen krabbelt er schon wieder in unserem (Stein)garten rum, ich schätze, dass er sich da wohlfühlt.

LG Lilly
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

4rp3-19.jpg

4rp3-1a.jpg

4rp3-1b.jpg

4rp3-1c.jpg

4rp3-1d.jpg

4rp3-1e.jpg

4rp3-1f.jpg

So ^_^ Ich hoffe die Bilder gefallen euch!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Das mit den Blumen war übrigens mein Dad... nur damit hier kein falscher Eindruck entsteht ;) (im Moment baut er an einer größeren Überdachung für das Kaninchengehege *g*)

Zuletzt bearbeitet:
  • Feuersalamander aus dem Lichtschacht

Anzeige

• Feuersalamander aus dem Lichtschacht Beitrag #2
Off-Topic
brrrr mich schuettelts grad beim Anblick von den Nacktschnecken - eines der wenigen Tiere die ich nicht abkann ...

Aber tolle Bilder :) Wieso falscher Eindruck ? sollen wir denken der Schnuckel frisst die Blumen :D beim ersten Durchschauen sind die mir gar nicht aufgefallen .. Nur : wie verirrt sich ein Feuersalamander in nen Lichtschacht Oo

• Feuersalamander aus dem Lichtschacht Beitrag #3
Wow, ist der schön! :D
Super Bilder, die Blumen sind mir auch gar nicht aufgefallen!

Aber was ist denn das für ein Stein, der da liegt?
(Ist doch ein Stein, oder?)

• Feuersalamander aus dem Lichtschacht Beitrag #4
Ich denke, dass der Kleine in unserem Garten wohnt und bei einem Streifzug in den Lichtschacht zum Kellerfenster gefallen ist.

Ja die Schnecken waren als Snack gedacht, aber er zeige kein Interesse...

Na ja... ein Wildtier mit Blumen zu schmücken *g* ne, war eher als Scherz gemeint ;)

Ja, ein Stein (auch Deko von Dad *g*) der hat eine Versteinerung, die findet man bei uns hier (am Fuße der Schwäbischen Alb) wenn man ein bisschen die Augen offen hält.

LG Lilly

• Feuersalamander aus dem Lichtschacht Beitrag #5
Süß der kleine! ;)

• Feuersalamander aus dem Lichtschacht Beitrag #6
Hallo,
du hättest ihn vielleicht lieber nen Käfer, Spinne oder nen Regenwurm anbitten sollen, glaub nicht das dem Nacktschnecken schmecken.
Feuersalamander sind selten und stehen unter Naturschutz, wohnt ihr in na nähe von einen Wald??

• Feuersalamander aus dem Lichtschacht Beitrag #7
der is echt niedlich :D
sind die eigentlich giftig, nich oder?
ich habe noch nie einen in freier Natur gesehen :(
Sind echt wunderschöne Tiere!!

schönen Tag euch noch

LG

• Feuersalamander aus dem Lichtschacht Beitrag #8
Ja wir wohnen in relativer Nähe zum Wald, zwischen Wald und Haus sind Obstwiesen.

Das sie unter Naturschutz stehen weiß ich ;) und ihr natürliches Habitat ist nicht nur der Wald... auf die Lebensraumbeschreibung könnte unser Garten recht gut passen...

Und gerade Nacktschnecken gehören zum Speiseplan des FS!
sowie kleinen bis mittelgroßen Exemplaren der Wald-Wegschnecke (Arion sylvaticus), Braunen Wegschnecke (Arion subfuscus) sowie Roten Wegschnecke (Arion rufus).
Quelle Wikipedia.de ;)

Gifitg kann man so sagen, ihre Haut sondert ein Sekret ab, sie können das im Notfall sogar bis 1 m weit spritzen.
Ich meine mich sogar zu erinnern, gelernt zu haben, dass der FS deswegen als ausgewachsenes Tier keine Fressfeinde hat... die wehrt er alle erfolgreich ab.
Ungenießbares Kerlchen sozusagen.

Unser Haus ist, obwohl BJ 93, ein geschätzter Anlaufpunkt für div. Wildtiere :D Wir 'haben':
- einen Falken (der sitzt unterm Dach, auf meinem Balkon 'stapeln' sich die Gewölle...)
- zig Fledermäuse
- Eichhörnchen
- ettliche Kröten
- viele Schmetterlinge im Sommer (uA Schwalbenschwanz)
- viel Eidechsen

LG Lilly

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Feuersalamander aus dem Lichtschacht

Feuersalamander aus dem Lichtschacht - Ähnliche Themen

Sandbox-Game MINECRAFT: Hallo ihr Lieben, ich habe hier schon öfter gesehen, dass Threads zu verschiedenen Spielen eröffnet wurden. Heute wollte ich euch mal ein...
Vestibularsyndrom, Gleichgewichtsstörung - ein Bericht über Pepsi und mich: Zu allererst aber ein paar Fragen: Gibt es hier jemanden, dessen Hund schon einmal das Vestibularsyndrom hatte? Oder kennt so einen Hund näher...
Hund will sich nicht unterordnen!: Nun.. Ich habe zwei Rüden (beide Shar pei), sie sind nicht kastriert, da wir sie zum Züchten verwenden. (Einer der beiden ist auch der Sohn des...
Diebstahl - zivilrechtliche Ansprüche geltend machen: huhu :) als erstes 'kleine' Vorgeschichte, die ich 2007 schonmal berichtet hab: sonderbare Zufälle --- EDIT (automatische...
Dies und Das über Survivor-Willi und Samson: Leider war ich sehr lange nicht mehr im Forum aus Zeitmangel und leider wird sich daran auch nur langsam was ändern. Dachte nur vllt. interessiert...

Neueste Beiträge

Oben