Malzpaste?

Diskutiere Malzpaste? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr lieben :) Habe heute bei Hundkatzemaus gehört, dass Katzen Malzpaste kriegen sollen. Mein Kater bekommt hochwertiges Futter und geht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Malzpaste? Beitrag #1
Viviana.

Viviana.

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben :)
Habe heute bei Hundkatzemaus gehört, dass Katzen Malzpaste kriegen sollen. Mein Kater bekommt hochwertiges Futter und geht raus, braucht er das dann auch? Unsere TÄ meinte, wenn er gutes Futter bekommt, braucht er keine Vitaminpaste weil das dann zu viel des guten ist und alleBlutwerte waren ok (das ist allerdings nen halbes Jahr her). Gilt das auch für Malzpaste und wofür ist das gut,für die Verdauung der Haare? Er bricht keine Haare aus, frisst im Garten Gras.
Was für eine Paste füttert ihr und wie oft?

• Malzpaste? Beitrag #2
Genau das habe ich heute auch gesehen.
Mit dem süßen Perser Kater und der total goldigen und besorgten Besitzerin.:D:D:D Habe mich auch gefragt ob es notwendig ist eine solche Paste zu verabreichen, oder ob man das vllt nur bei langhaarkatzen machen sollte...:eusa_think:

Viele Liebe Grüße
Sonja

• Malzpaste? Beitrag #3
Joy bekam über den schlimmsten Fellwechsel ein wenig Malzpaste, weil sie die Haare nie auskotzt, aber ihr dann immer haarige Kotkügelchen am Po hingen :mrgreen:
Besser verdaut hat sie die Haare aber auch mit Paste nicht.

Ich hatte hier mal eine Malzpaste, die wurde sogar gar nicht vertragen, Destiny bekam davon Durchfall.
Zwingend erforderlich finde ich sie also nicht.
Regelmäßig ein Stückchen Butter würde es auch tun.

• Malzpaste? Beitrag #4
meine eine katze liebt diese paste und sie verträgt sie super. seitdem sie die hin und wieder bekommt, hat sie keine haare mehr ausgekotzt und die andere mag die überhaupt nicht. die würgt dann auch schon mal was aus. meine beiden gehen auch raus. ich bilde mr ein, die paste hilft

• Malzpaste? Beitrag #5
Hallo,
wenn Du Lust hast, probier es aus, aber brauchen tut Dein Kater sie sicher nicht. Nicht alle Katzen mögen die Malzpaste gern.
Ich finde, das ist reine Geschmacksache.

• Malzpaste? Beitrag #6
Meine zwei lieben sowohl die Malz- als auch die Vitaminpaste. Das gibt es hier aber nur ab und zu als Leckerchen, eben weil es beide so toll finden.

• Malzpaste? Beitrag #7
Ok,danke für die vielen Antworten :)
Wenn wir wieder Futter kaufen müssen, bringe ich mal eine mit (solange meine Eltern mitspielen :D )
Aber Mio kotzt nie Haare aus, hat aber auch keine harten Kugeln am Hintern und der Haart mit seinem weichen Kartäuser-Fell schon ganz schön...Habe mich auch schon gefragt, wo das alles bleibt :)

• Malzpaste? Beitrag #8
Hallo,

ich hab ja hier auch so ein Fellmonster zu Hause und er bekommt jeden Tag seinen Streifen Malzpaste. Warum, ganz einfach, weil er nun nicht mehr jede Woche eine riesen Fellwurst auskotzt. :uups: Sorry, dass ich das so sage, aber leider gehört Julius zu den Katzen, die ihr langes, weiches Fell nicht auf normalen Weg ohne Hilfe ausscheiden können. Ich hatte schon verschiedene Sachen probiert, Butter und so. Aber das mochte er nicht. Nun bekommt er die Malzpaste und alles geht hinten raus. Julius ist nun entspannter und frisst auch wesentlich besser. Schließlich vestopfen keine Haare mehr seinen empfindlichen Darm. ;) Also ich denke, für langhaarige Katzen kann Malzpaste sehr hilfreich sein. Unsere Cleo eine "Normalokatze" bekommt eigentlich nix ab, außer sie klauts dem Julius vom Napf. :mrgreen:

• Malzpaste? Beitrag #9
Hallo ,

ich habe auch zwei haarige Tiger im Haus ... meine hassen die Maltpasten !! Mögen auch kein Gras . = schade != :|
Beide erbrechen von Zeit zu Zeit mal einige Haare .
Das einzige was sie verschlingen sind die Maltbitz von Wiskas :p Und die Paste Cat Power Plus von Gimpet . Die ist ähnlich zäh wie die Maltpasten .
Wenn die Zeit des Fellwechsels gekommen ist gebe ich gern Hair and Skin Futter dazu . Fördert auch die Ausscheidung der Haare und die Katze bekommt alle wichtigen Dinge die beim Fellwechsel benötigt werden .
Aber bei Freigängern die auch noch gern Gras Fressen ,braucht man solche Paste nicht unbedingt . ;)

• Malzpaste? Beitrag #10
Ok, ich versuchs einfach mal. Vielleicht mag er sie auch nicht, er ist nicht nur von der Abstammung edel, sondern auch vom Geschmack ;)

• Malzpaste? Beitrag #11
:081: :110: :044:
Hi ,

gute Formulierung . Um den Geschmack einer Katze zu beschreiben !

• Malzpaste? Beitrag #12
:mrgreen:
Ja, Mio muss immer und immer wieder zeigen, dass er ein Kartäuser ist und nicht mit mit "normalem Fraß" vorlieb nimmt :D
Nein, er ist schon echt mäckelig, vorallem was Leckerlies angeht, das hat er sich wohl bei Wilma abgeschaut, die ist genau so. Manchmal denke ich er glaubt er sei ein Hund :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Malzpaste?

Malzpaste? - Ähnliche Themen

Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Kater langweilt sich trotz Zweitkater: Liebe Forumsmitglieder/ erfahrene Katzenhalter, vor fast einem Jahr habe ich zwei Kater aus dem Tierheim übernommen. Angeblich sind es...
Kater schleckt sich kahl und wund: Hallo liebe Tierfreunde, Ich bräuchte euren Rat/ Ideen/ etc. Mein junger Kater (14 Monate kastriert) schleckt sich seit ca 3 Monaten kahl, sogar...
Oben