katze scheinschwanger???

Diskutiere katze scheinschwanger??? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; meine katze war vor einiger zeit rollig... sie ist in der anfangsphase 4 tage lang abgehauen... nun, ist es ca 2 wochen her, und sie frisst mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • katze scheinschwanger??? Beitrag #1
flyingencore23

flyingencore23

meine katze war vor einiger zeit rollig... sie ist in der anfangsphase 4 tage lang abgehauen... nun, ist es ca 2 wochen her, und sie frisst mir die haare vom kopf.. bekommt auch immer mehr bauch..( kann nicht vom futter sein, denn darauf achte ich schon;)) kann eine scheinschwangere katze auch dicker werden? im übrigen legt sie sich gerne auf die seite,... ansonsten verhält sie sich wie immer...

• katze scheinschwanger??? Beitrag #2
Hallo,

eine Scheinschwangerschaft kommt bei Katzen eigentlich recht selten vor. Dabei finden hormonelle Veränderungen statt, der Bauchumfang erweitert sich dadurch jedoch nicht. Abgesehen davon, wäre es dann vom Zeitpunkt her auch noch zu früh.

Kann deine Katze möglicherweise Würmer haben? Bei Wurmbefall kann sich der Bauch aufblähen und der Appetit verstärken (bei vielen Katzen auch vermindern).

Wie sieht es denn mit der Kastration aus?

• katze scheinschwanger??? Beitrag #3
ne´würmer hat sie keine, denn ich entwurme meine tiere regelmässig,... das kam mir aber auch als erstes in den sinn....kastrieren lassen will ich sie nicht,...mit ihrer mutter hatte ich 17 jahre auch keine probleme, und die war auch unkastriert...hmm,...ich frage mich nur wieso die kleine nun einen dicken bauch hat,...zweifel...

• katze scheinschwanger??? Beitrag #4
ne´würmer hat sie keine, denn ich entwurme meine tiere regelmässig,... das kam mir aber auch als erstes in den sinn....kastrieren lassen will ich sie nicht,...mit ihrer mutter hatte ich 17 jahre auch keine probleme, und die war auch unkastriert...hmm,...ich frage mich nur wieso die kleine nun einen dicken bauch hat,...zweifel...
Besteht denn die Möglichkeit, dass du noch mal drüber nachdenkst? Über die Kastration? Für eine Katze ist eine Rolligkeit nämlich alles andere als angenehm, mal abgesehen von den Risikien einer Schwangerschaft und/oder Geburt. Ist sie Freigänger oder nur aus Versehen entwischt? Das Entwischen könnte dir dann häufiger passieren, wenn sie rollig ist. Und noch mehr Katzenbabys braucht das Katzenelend nun wirklich nicht. Falls sie eine Wohnungskatze ist, ergibt sich dann noch die Möglichkeit einer Dauerrolligkeit. Überleg es dir bitte noch mal, ob du deine Katze wirklich all diesen Risiken aussetzen möchtest :(.

• katze scheinschwanger??? Beitrag #5
sie ist leider abgehauen... ansonsten ist die eine reine wohnungskatze...

• katze scheinschwanger??? Beitrag #6
Als reine Wohnungskatze wäre doch aber, wenn sie nicht gedeckt wird, eine Dauer-Rolligkeit zu erwarten. Ist das denn wünschenswert?

• katze scheinschwanger??? Beitrag #7
ich habe mich darüber noch nie informiert... was ist genau eine dauerrolligkeit??^^

• katze scheinschwanger??? Beitrag #8
Das ist eine in kürzeren Abständen wiederkehrende Rolligkeit, die auch eine krankhafte Veränderung der inneren Organe zur Folge haben kann, wenn nicht gedeckt, kastriert oder mit Medikamenten eingegriffen wird.
Nervtötend ist es wohl auch!

Dass deine Katze tatsächlich trächtig ist, ist nicht wahrscheinlich?

• katze scheinschwanger??? Beitrag #9
meine katze war vor einiger zeit rollig... sie ist in der anfangsphase 4 tage lang abgehauen... nun, ist es ca 2 wochen her, und sie frisst mir die haare vom kopf.. bekommt auch immer mehr bauch..

Na dann stell Dich mal auf eine Babystube ein:?
Wenn eine Katze rollig ist, währenddessen ein paar Tage abhaut und daraufhin immer dicker wird und gesteigerten Appetit hat, was wird das wohl sein?
Nix scheinschwanger und auch keine Würmer.
Deine Katze bekommt Babys würde ich mal behaupten.
Katzen tragen ca. 63 Tage, kannst Dich schonmal drauf einstellen.

Och nö, warum muss denn sowas immer sein....

Liebe Leute, lasst doch Eure Katzen kastrieren, auch wenn es nur Wohnungskatzen sind. Schon allein, um Dauerrolligkeiten und Gebärmutterentzündungen zu vermeiden. Und unkastrierte Katzen haben Hormonstress ohne Ende und leiden. Das sollte ein verantwortungsvoller Katzenhalter eigentlich bedenken.

Zuletzt bearbeitet:
  • katze scheinschwanger??? Beitrag #10
komischerweise nimmt hat ihr bauch umfang in den letzen 2 tagen wieder abgenommen... vom gewicht her ist sie aber gleich geblieben....hmm,...seltsam...

• katze scheinschwanger??? Beitrag #11
Ganz ehrlich! Lass sie Kastrieren! So ne Dauerrolligkeit ist schlimm für Tier und Mensch! Dann eventuel Gebärmuttervereiterungen..oder Tumore..nene also ich würde mein Geliebtes Tier der gefahr nicht aussetzen! :(

Wenn du schon so nen Tollen Namen hast ()tierschutz) dann schütze dein Tier doch vor den gefahren des Nicht Kastriert seins!

Liebe grüße Steffi

• katze scheinschwanger??? Beitrag #12
Warst du mit der Katze denn eig. mal beim TA?
Das wäre mein erster Weg, wenn die Katze rollig war, abgehauen ist und ich nu nicht wüsste was Sache ist.

Ich versteh nicht, wieso so viele bei sowas nicht zu aller erst den TA konsultieren, sondern sich im Internet rumtreiben um Ferndiagnosen von normalen Katzenhaltern zu erhalten, die die Katze weder sehen, noch hören noch genau beurteilen können was los ist. :eusa_think:

Geh zum TA, lass das abklären ob trächtig oder nicht.
Wenn nicht, lass klären, ob sie Würmer hat oder was sonst den vermehrten Bauchumpfang herrvorgerufen haben könnte.

Wenn dann alles geklärt ist lass sie kastrieren.

• katze scheinschwanger??? Beitrag #13
ich habe mich darüber noch nie informiert... was ist genau eine dauerrolligkeit??^^

Dein Nick sorgt da aber auch bei mir für Verwirrung bzw. ehrlich gesagt für Entsetzen...

Wow, dachte ich, die arbeitet sicher beim Tierschutz und berät uns noch nach Feierabend, welch ein Einsatz, dass ist ja sooo löblich.

• katze scheinschwanger??? Beitrag #14
wenn du nun auch noch meinst, dich über meinen nickname lüstig zu machen...dann kann ich mich auch gerne mal über deinen lustig machen... und sorry, dass ich nicht weiss was eine dauerrolligkeit bedeutet... ich bin nicht allwissend... deshalb habe ich ja gefragt... danke aber für deinen blödsinnigen komentar... der hat nichts mit der sache zu tun...

• katze scheinschwanger??? Beitrag #15
Jede Rolligkeit ist Stress Pur! Da Hormone den Ganzen Körper auf Strom setzten!

Dauerrolligkeit ist das sie nDauernd Rollig ist! Nichtmehr wie sonst 2x im Jahr sondern Dauernd!

Die Hormone können Krebs auslösen und/oder Gebärmutter Vereiterungen! Dauerrolligkeit Steigert des Riesiko ins Unermessliche wenn man nicht sofort Handelt!

Stress Verkürzt im Übrigen auch des Leben!

Wollte mich nicht Über deinen Namen lustig machen es war ehr nen hinweis drauf was Tierschutz bedeutet! ;)

Liebe grüße steffi

• katze scheinschwanger??? Beitrag #16
aha,..naja werde mich morgen mal mit der zicke zum doc begeben( bevor hier noch mehr vorwürfe kommen, wieso nicht schon heute... ich war den ganzen tag arbeiten) und mal sehen , was mit ihr ist...

• katze scheinschwanger??? Beitrag #17
entwarnung!!! armani ist nicht trächtig... aber was es genau ist, weiss auch der doc nicht.

• katze scheinschwanger??? Beitrag #18
  • katze scheinschwanger??? Beitrag #19
sie wurde als erstes ihr allgeimeinzustand untersucht,..dann per ultraschall auf trächtigkeit... ja er hat ihr auch blut abgenommen und gesagt, er schickt es ins labor... in 3 tagen wird er das ergebnis haben... aber er sagte, sie sei in einem "normalen" zustand.. er kann sich auch nicht erklären, wieso sie so dick wurde und nun wieder dünn ist...

• katze scheinschwanger??? Beitrag #20
Ok, vielleicht bringt ja dann das Ergebnis der Blutuntersuchung was. Ich hoffe, sie ist quietschfidel und gesund und munter.
Hauptsache erstmal, dass sie ist nicht trächtig ist;)

Aber hat Dir der TA denn nicht zu einer Kastration geraten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

katze scheinschwanger???

katze scheinschwanger??? - Ähnliche Themen

2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Oben