Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Meeris mögen Futter nicht fressen im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo!
Ich hatte mir nun das Meerschweinchen light Futter von JR-Farm gekauft. Ich fand es interessant, wie das aussah! So riesige Peletts sind...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meeris mögen Futter nicht fressen Beitrag #1
rabbit&guineapig
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich hatte mir nun das Meerschweinchen light Futter von JR-Farm gekauft. Ich fand es interessant, wie das aussah! So riesige Peletts sind da drin und plattgestoßene Erdnüsse...
Die Erdnüsse und das Trockenobst /-gemüse fanden meine beiden Kleinen super und machten sich darüber her, die Peletts aber ließen sie liegen.
Das beobachte ich schon eine ganze Weile.
Warum mögen sie das denn nicht? Ist da etwas drin, dass sie so wählerisch macht?
Wer kann mir da helfen?
Ich hab noch ein Foto von den Riesen-Peletts eingestellt.
Sag mal, bekommen deine Tiere noch gleichartige Partner? 1 Nini + 1 Meerie = zwei unglückliche Einzeltiere...
viele Grüße
hab grad gelesen, dass du dir einen Hund holen magst. Ich möcht dich nur bitten erstmal noch ein Kaninchenpartner für dein Nini und ein Meerschweinchenpartner für dein Meerie zu holen. Beide Arten benötigen unbedingt soziale Kontakte, aber Nini und Meerie können nicht miteinander kommunizieren!
Zuletzt bearbeitet:
Meeris mögen Futter nicht fressen Beitrag #3
rabbit&guineapig
Punkte Reaktionen
0
Du meinst das Foto, nicht?
Ich kann dich beruhigen!
Diese beiden haben jeder einen Artgenossen bekommen!
Mein Meeri hat einen kleinen Freund bekommen, und mein Nini auch!
Das ist noch ein Foto aus alten Tagen wo ich "unwissend" war!
Aber kannst du mir, bzgl. meines Futterproblems, helfen?
Meeris mögen Futter nicht fressen Beitrag #4
Okapi
Punkte Reaktionen
0
Achso... aber in deinem Profil steht auch nur ein Tier jeder Art
Nein, ich kann dir leider auch nicht mit dem Futterproblem helfen, außer: benutz mal die Suchfunktion
viele Grüße
Meeris mögen Futter nicht fressen Beitrag #5
Wildkaetzchen
Punkte Reaktionen
0
Hast du mal probiert es deutlich kleiner zu machen die Brocken, vielleicht wollen sie diese wegen der Größe nicht?
Meeris mögen Futter nicht fressen Beitrag #6
rabbit&guineapig
Punkte Reaktionen
0
Ich weiß, muss mein Profil noch mal überarbeiten.
War lange Zeit nicht mehr hier! :angel:
Mach ich auch gleich mal!
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
---------------------------------------------- @ Wildkätzchen: Nee, hab ich noch nicht probiert!
Aber auf die Idee hätte ich auch wirklich selber kommen können!
Bin ich ein Dummkopf :roll:
Das probier ich gleich mal aus!
Zuletzt bearbeitet:
Meeris mögen Futter nicht fressen Beitrag #7
dogsoul88
Punkte Reaktionen
0
Hallo Uta!!!
Die Pellets, die du meinst, dass sind Heucobs und die bestehen aus gepresstem Heu. Ich füttere die auch an meine Nins und Meeries und am Anfang wurden die Dinger auch nur links liegen gelassen. Mittlerweile sind die heiß begehrt und werden sofort als erstes verputzt, wenn es dann mal TroFu gibt.
Wie lange lässt du das Futter denn bei deinen im Stall stehen? Und fütterst du parallel zum TroFu gleichzeitig was anderes?
Ich füttere nur zweimal die Woche TroFu und dann aber auch nur das. Morgens ist das dann meistens komplett weggefressen...
Und wenn sie es wirklich nicht mögen sollten, dann lass die Heucobs einfach weg...
Ich weiß ja nicht, woher du dein Futter beziehst, aber schau sonst einfach mal bei www.susis-tiershop.de nach, da kannst du dir dein Futter selbst zusammenstellen und ausprobieren, was deine Süßen am liebsten fressen.
LG
Linda
Meeris mögen Futter nicht fressen Beitrag #8
rabbit&guineapig
Punkte Reaktionen
0
Hallo Linda,
ach die Dinger sind das! Gut zu wissen, danke!
Ich füttere bloß einmal die Woche. Meine Stinker gehen da bloß einmal am Tag ran und somit ist die ganze Woche noch was von dem Futter da.
Ich füttere natürlich noch frisches Heu und "Grünfutter" wie Möhren, Gurke, Paprika, Broccoli, Eisbergsalat ...
Meeris mögen Futter nicht fressen Beitrag #9
V
Veilchen67
Guest
boah, so riesige pellets hab ich ja noch nie gesehen! *staun*
Meeris mögen Futter nicht fressen Beitrag #10
dogsoul88
Punkte Reaktionen
0
Verfütterst du auch Kräuter?
Wenn nicht dann schau mal unter www.susis-tiershop.de, da ist echt ne riesen Auswahl und die Preise sind absolut human...
LG
Linda
Meeris mögen Futter nicht fressen Beitrag #11
rabbit&guineapig
Punkte Reaktionen
0
Nein, Kräuter hab ich noch nicht gefüttert. Jedenfalls nicht bewusst.
Man sagt ja, dass Meeris gern Petersilie fressen. Stimmt das?
Was für Kräuter kann ich denn verfüttern?
Meeris mögen Futter nicht fressen Beitrag #12
dogsoul88
Punkte Reaktionen
0
Schau einfach mal auf der Seite die ich oben angegeben habe nach. Da kannst du bedenkenlos alle Kräuter verfüttern, außer Luzerne, das sollte man wenn überhaupt nur seeeehr selten verfüttern. Die übrigen Sachen kannst du einmal die Woche anbieten...
Sonst schau einfach nochmal hier: http://www.diebrain.de/I-futter.html#kraeuter
Meeris mögen Futter nicht fressen Beitrag #13
rabbit&guineapig
Punkte Reaktionen
0
Super!
Da geh ich gleich mal stöbern!
Danke dir!
Also Luzerne nicht, der Rest ist okay, ja?
Das werd ich mir merken!
Meeris mögen Futter nicht fressen Beitrag #14
dogsoul88
Punkte Reaktionen
0
Da sind natürlich noch einige Sachen bei z.B. tragenden Meeries zu beachten, aber da kannst du einfach nochmal hier nachschauen...da sind viele Kräuter mit Fütterungshinweisen aufgelistet... http://www.diebrain.de/Iext-vitamine.html#kra
Meeris mögen Futter nicht fressen Beitrag #15
rabbit&guineapig
Punkte Reaktionen
0
Oh, da gibt es Unterschiede, wenn ein Meeri tragend ist?
Puh, wie gut... Ich hab zwei Böckchen :eusa_whistle:
Meeris mögen Futter nicht fressen Beitrag #16
dogsoul88
Punkte Reaktionen
0
Manche Kräuter wirken wehenfördernd, andere beruhigen den Magen, wirken sich positiv auf die Verdauung aus, andere sind wieder harntreibend....
schau dir einfach mal die Seite an...da findest du eigentlich so alles, was man wissen muss....
LG
Linda
Meeris mögen Futter nicht fressen Beitrag #17
rabbit&guineapig
Punkte Reaktionen
0
Wow, Sachen gibt's ...?
Da muss ich mich mal genau informieren, denn mein großer (Bommel) ist ganz schön "pummelig um die Taille", weil ich früher den Fehler gemacht hab, und falsch gefüttert hab (Futter mit Melasse). Aber woher soll meiner einer als Laie das wissen, dass Melasse ein Zuckerstoff ist?
Aber zum Glück gibt es das Tierforum, wo man sowas erfahren kann! :clap:
EIN GROSSESDICKES LOB AN EUCH ALLE ! ! !
Meeris mögen Futter nicht fressen Beitrag #18
Wildkaetzchen
Punkte Reaktionen
0
Diese Pellets im JR light sind nicht aus gepresstem Heu, sondern aus dem was da alles drauf steht in den Inhaltsstoffen, nur die Ackerbohnen, die Rote Beete und noch etwas sind extra im Futter, alle anderen Zutaten sind in den Pellets verpresst.
Meeris mögen Futter nicht fressen Beitrag #19
rabbit&guineapig
Punkte Reaktionen
0
@Wildkätzchen:
Dann sind das doch keine Heucobs?
Hab mir das mal durchgelesen (vorhin noch), was das alles drin ist!
Hab mir auch grad die Mühe gemacht und die Stücke klein gemacht.
Vielleicht mögen sie die ja jetzt fressen?!
Meeris mögen Futter nicht fressen Beitrag #20
Wildkaetzchen
Punkte Reaktionen
0
Ne, steht ja nirgendswo was von Heu bei der Zusammensetzung, oder?
Die Pelltes bestehen daraus: Lieschgras, Spitzwegerich, Rotklee, Wiesenschwingel, Knäulgras, Frauenmantel, Wiesenrispe
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Meeris mögen Futter nicht fressen
Meeris mögen Futter nicht fressen - Ähnliche Themen
Meeri kommt nicht zum Zuge: Hallo liebe Tierfreunde,
ich bin noch ganz neu hier und habe hin und her überlegt, ob ich mich hier anmelde und mal mein "Problem" schildere. Es...
Meine Rennmausaquarien :): Huhu,
ich hab gestern Abend mal bei Sokrates und Platon umgestaltet, da sie ihre Einrichtung in dem einen Aqua doch unschön zerlegt hatten...
Lucy – ein Rattenleben: Auf Wunsch einer einzelnen Dame ;) stell ich die Geschichte auch hier mal ein. Sie ist eigentlich vollkommen fiktiv und heute Nachmittag meinem...
Ernährung von Farbratten: Ratten brauchen – wie jedes andere Lebewesen auch – ein auf ihre Bedürfnisse abgestimmtes Futter. In Handel angebotenes Rattenalleinfutter enthält...
Chinchilla-Ernährung: Im Vorfeld: der Bericht ist von mir verfasst und spiegelt meine sicht wieder- niemand soll hier angegriffen werden, der meine meinung nicht teilt...